Entdeckt: Alice Overington „Big, bold and beautiful“

24.11.2011 Allgemein, Mode

Heute Nacht wollten meine Augen einfach nicht zufallen, was aber gar nicht schlimm war, denn neben meinem Bett hatten sich so oder so noch ein paar nur halbherzig gelesene Magazine getürmt. So zum Beispiel auch die aktuelle Ausgabe der Indie, in der immer wieder grandiose Neuentdeckungen schlummern.

Ganz angetan war ich von Alice Overington, die mit ihrer Abschlusskollektion für die University of Westminster am Frühling festhält und den Winter einfach nicht gewinnen lassen will. „A Spring Winter“ heißt ihre Kreation aus übergroßen Daunen – passender hätte man es wohl nicht auf den Punkt bringen können. Wo andere Modemacher noch immer an der eingerosteten Farbpaletten-Regel für all unsere Jahreszeiten festhalten und gerade lieber zu dunkleren Tönen greifen, trotzt Mademoiselle Overington jedweder Konvention und lässt viel lieber Blumen sprechen. Sicherlich fragen wir uns, wie alltagstauglich jene Cocoon-artigen Oversize-Jacken wohl tatsächlich sind. Andererseits finden wir: Diese Diskussion sollte endlich ein Ende haben. Seid  bunt und habt Spaß und tragt, was ihr wollt.

Bilder via alllightandbeauty.

2 Kommentare

  1. Tina

    Ah, wie wunderbarst! Ich kann mich derzeit ohnehin nicht an Blumenprints satt sehen, vorallem Jacke 2 und 4 finde ich sehr toll.

    Antworten
  2. Ines

    du prints sind wunderbar!
    aber bei den schnitten muss man ja immer angst haben, irgendwo mit seinem geblümten batman-cape hängenzubleiben. 😀

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related