Shopping // Die schönsten Winterjacken für alle, die nicht länger frieren möchten

17.11.2020 Allgemein

Es hat gerade mal 32 Jahre gedauert, bis ich eine Winterjacke gefunden habe, die ganz ohne Zwiebelschichten drunter warm hält und mich durch den Winter bringt: Die Rede ist natürlich von meiner Puffer Jacket Wurst aus dem Hause Ganni, die selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder herausgekramt wird und seither so ziemlich jedes andere Modell in den Schatten gestellt hat. Warum noch mal sollte ich ein anderes Modell tragen, wenn dieser Ganzkörperschutzanzug mich dermaßen warm hält? Genau das habe ich mich vor wenigen Tagen auch gefragt und verschiedenste Mäntel und Jacken der vergangenen Saisons aussortiert, um sie weiterzugeben. Statt zig halbwarme Modelle, finden sich jetzt ausschließlich mollige Exemplare daheim, die mich vor der Kälte schützen sollen und mich in die neue Wohnung begleiten dürfen. Dort ist nämlich längst nicht so viel Platz wie bisher – und genau aus diesem Grund muss mit Bedacht gewählt werden, was mit darf.

Aber zurück zu den wirklich warmen Begleitern, für die ich immer eine Ecke frei räumen würde. Unsere Auswahl für euch steckt voll von Budget Buys, nachhaltigen Modelle, Puffer Jackets statt Daunen und wahren Augenweiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related