Wildfox White Label „Pony Tale“ – die Prinzessinnenkollektion spaltet Gemüter

11.01.2012 Allgemein, Mode, Inspiration

Wenn ihr ein Label sucht, das euch augenblicklich und auf eine ganz spezielle Art und Weise in eure Kindheit zurück katapultieren soll, dann würden wir euch just in diesem Moment „Wildfox“ empfehlen: Die zwei Designerinnen haben es sich vor allem in der kommenden Kollektion „Pony Tale“ zur Aufgabe gemacht, Wendyträume, Barbie-Erinnerungen und Prinzessinnenwünsche in einer Linie zu huldigen. Ein Komplett-Outfit im Mädchenmädchen-Traum wäre mir sicher zu viel, mit einzelnen Stücken der verspielten Kollektion flirten wir allerdings schon ganz ordentlich – und das, obwohl wir von unserer Affinität für Pferdchen und Ponyträume bislang nicht viel wussten.

Hirschgeweihe, Pferdeköpfe, Glitzersternchen, Rüschenröcke und ganz viele Pudertöne – Die Wunschgedanken eines kleinen Mädchens, das schon in Mamas Pumps umherstiefelte, werden in dieser Linie sicher Realität:

Kinderträume sind also geweckt und samt rosa-Haar, Barbie-Erinnerungskollektion und Ballerina-Träumen ist die Kollektion wohl ein kleiner großer Lebenstraum der Designerinnen, die schon lange eine solche Linie realisieren wollten:

Spring 2012 White Label is a reflection of the girl’s childhood fantasies, a grown up fairy tale decked with pastels, sparkles, mini dresses and 80’s nostalgia. My little pony, Care Bears and Rainbow Bright are brought to life in this collection with pastel hair, dreamy knits, creamy lace, fringe and dungarees.

Aber was sagt ihr: Dürfen Pferde etwa wieder über Pullis galoppieren, rosafarbene Prinzessinnenröcke unsere Beine schmücken und weiße High Heels uns durch die Gegend tragen – oder sollte es einfach ein kleiner, feiner Mädchentraum und etwas für die Karnevalskiste bleiben?

Vielleicht ist die Spring Kollektion für 2012 von Wildfox White Label eine reine Inspirationsquelle und in erster Linie etwas für romantische Editorials – vielleicht würdet aber auch ihr euch voll und ganz in diesem Mädchentraum einkleiden wollen, hmm?

Die gesamte Wildfox White Label Kollektion „Pony Tale“ findet ihr übrigens bei den Designerinnen selbst – einfach hier entlang.

Mehr von

Related