Bilder des Tages: Das Prada Fantasy-Lookbook für das Frühjahr – von Cadillacs und Erbeermuffins.

16.03.2012 Allgemein, Mode

Auch wenn der Prada-Kosmos sich irgendwo fernab unserer Möglichkeiten abspielt, geben uns Chefdesignerin Miuccia und ihr Team doch immer wieder köstliche Inspirations-Häppchen mit auf den Weg. Spätestens mit der Erfindung dieser schnieken Fantasy-Lookbooks hat sich das italenische Luxushaus zurück in unseren Horizont katapultiert. Schon die Herbst-Collagen bestaunten wir mehr als ein einziges Mal, aber auch diesmal hat Madame sich nicht lumpen lassen – die von ihr entworfene Mode im 50er und 60er Jahre Look lässt sich zugegebenermaßen aber auch sehr dankbar in diesen lebhaft-bunten Kontext einordenen.

Wir hatten euch bereits davon erzählt: “Sweetness.” – genau so fasste Miuccia die Kollektion für das kommende Frühjahr zusammen. Die 50er Jahre sind vollends zurück gekehrt, so auch Marylin Monroes Stil aus The Seven Year Itch. Bleistiftröcke funktionieren als Hommage an die Pin Up Girls, einige Outfits erinnern stilistisch an David Lynchs Heroines. Cowgirl-Assoziationen sind auch dabei, ebenso Muffin-Töne, Cadillacs-Prints, die uns in „Grease“-Zeiten zurück manövrieren. Der Spaß hält endlich wieder Einzug in die Modewelt!

 

Gefunden bei: Fashiongonerogue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related