Pre-Fall 2013: Céline – Phoebe Philo kreiert die perfekten Zweiteiler

10.01.2013 Allgemein, Mode

Sogenannte Klassiker im Kleiderschrank können uns gelegentlich schon mal in den Wahnsinn treiben: Das kleine Schwarze, bitte mit perfektem Sitz, die super gut sitzende Jeans samt der richtigen Waschung oder der locker leichte Blazer, den wir mal eben fix über unsere Schultern werfen und mit dem wir jedes Mal ein ganz easy wunderbares Outfit zaubern. Jaja, der Rat der Experten ist meist der Gleiche und doch schaffen wir es irgendwie nicht, unter anderem dieses eine, perfekte weiße Shirt zu finden und damit einfach immer astrein auszuschauen.

Mit Zweiteilern ist das im Prinzip nichts anderes – vielmehr gibt’s hier einen erhöhten Schwierigkeitsgrad: Nicht nur Blazer, sondern auch die Hose braucht den perfekten Fit, und die wiederum müssen im Einklang miteinander funktionieren. Phoebe Philo scheint für Céline spielend einfach gleich alle Probleme aus dem Weg zu schaffen, denn ihre Pre-Fall Kollektion für 2013 beeindruckt mich so sehr mit neu interpretierten Klassikern, dass ich wirklich heulen könnte, dass zwischen ihr und mir, aus finanziellen Gründen, vorerst leider kein Traumpaar wird. Perfektion in jedem Outfit, Tradition und Moderne im Mix – besohlt mit so wahnsinnig schönen Plateaus. Hach, Phoebe.

Ich mache mich derweil also auf die Suche nach einer ähnlichen Variante. Kriterien: Weiter Blazer mit drei Reihen und obendrauf die noch locker sitzendere Hose – vorzugsweise alles in Navy, bitte. Der passende Hut dazu ist selbstverständlich ebenso unverzichtbar, vollkommen klar.

Auch ihre Weiterentwicklung des Schößchens scheint in diesem Zusammenhang alles andere als langweilig: Zur weiten Anzugshose wird so eine perfekte Silhouette gezaubert, die eine kurvige Taille garantiert und dem Look die gewünschte Portion Weiblichkeit einhaucht. Hach, Zweiteiler-Liebe, ich krieg derzeit einfach nicht genug von dir!

Die gesamte Kollektion findet ihr natürlich wie immer auf Style.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related