Neues von Erlend Øye
„La Prima Estate“

30.07.2013 Allgemein, Musik

erlend-oye-la-prima-estateFoto: Nike van Dinther

Im Prinzip kann man Erlend Øyes Musik überhaupt nicht aus dem Weg gehen, jedenfalls ist das hier in Berlin so. Es ist quasi schnurzpiepegal, ob man nun bei Tee und Kuchen in einem x-beliebigen Café herum lümmelt, ob man gerade dabei ist, auf der Tanzfläche im Chalet durchzudrehen oder das Frühstücksei aufzuschlagen. Kings Of Convenience oder The Whitest Boy Alive – eine der beiden Bands des Norwegers wird mit Sicherheit aufgedreht. Vielleicht, weil Erlends Handschrift geprägt ist von dieser Leichtigkeit, die alles zulässt. Weil du selber entscheiden kannst, was die Töne, die da aus den Boxen kommen, mit dir machen. 

Zuletzt konnten wir Signore Øye durch die Jungs von Kakkmaddafakka sprechen hören – an deren Album tüftelte er nämlich fleißig mit. Im Video zu Denas Track „Cash Diamond Rings Swimming Pools“ gab’s außerdem heiße Tanz-Moves zu bestaunen und jetzt folgt schließlich das nächste Solo-Ding: Ein Track auf italienisch. Wieso? Weil Berlin längst als Wahlheimat ausgedient hat. Erlend lebt inzwischen auf Sizilien – an einem der schönsten Orte der Welt. Dank „La Prima Estate“ können wir uns ab sofort auch in den Süden träumen. Cheezy? Klar. Aber auch zauberschön.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related