PFW // Jacquemus für Herbst/Winter 2014 – weckt das Kind in uns.

26.02.2014 Allgemein

jacquemus le femme enfant

Simon Porte Jacquemus gehört zu den ganz frisch entdeckten Talenten aus Paris: Unkonventionell, tragbar und mit dem Gespür für Lieblinge im Gepäck zog er vergangene Saison das erste Mal auf den Pariser Catwalk und haute sie alle um: Mit Eistüten-Kreationen, Basics samt „J’aime la Vie“-Aufdruck & Colour Blocking „The Jacquemus Way“. Nun, genau genommen ist es schnurzpiepegal, was Simon da genau präsentiert, es ist nämlich seine schelmische Art, die in Frankreichs Modestadt gerade für Erfrischung pur sorgt und gepaart mir reduzierten Kreationen & dem fein ausgewählten Farbkonzept, alles andere als überladen noch gewollt daher kommt.

Mit La Femme Enfant appellierte Jacquemus gestern Abend an das Kind in uns, ließ die Front Row Schutzmäntelchen anziehen und behauptete, die Models würden mit Paint Ball Kugeln auf sie schießen (war natürlich nur ein Spaß) – und ließ das elitäre Modevölkchen in seine Welt eintauchen. Und was durfte da nicht fehlen? Ein Kleid in Papierboot-Optik, die neue Lieblingskombi Blau + Gelb + Rot und natürlich adidas Superstars. Ach, Jacquemus, ich glaub‘, ich hab‘ mich ein bisschen in dich verliebt.

Und, verdammt noch mal, ich will diese Eistüte haben! 

JAC_0394.450x675 JAC_0410.450x675 JAC_0425.450x675

Loose Fit Hosen treffen Oberteil mit Egg Shape Silhouette und schmecken nach dem wohl bequemsten Outfit für den Sommer 2014. Das, was Jacquemus zeigt ist vielleicht manchmal ein bisschen ungewöhnlich, alles in allem aber furchtbar tragbar. Und wer mit der nötigen Portion Ironie gesegnet ist, der wird Simons Vision auch gern weiter tragen (oder viel mehr an sich tragen). Ich jedenfalls habe mich ein bisschen sehr in das dunkle Kleid im Papierbötchen-Look verliebt und hoffe ganz fest, dass das neu entdeckte Talentchen, Monsieur Jacquemus, im kommenden Winter noch nicht so unfassbar teuer sein wird. Warten wir’s ab. 

JAC_0282.450x675 JAC_0178.450x675 JAC_0119.450x675

Ab August dürften die ersten Stücke jedenfalls eintrudeln ♥

Mehr Bilder findet ihr natürlich auf Style.com.

PFW // Jacquemus für Herbst/Winter 2014 – weckt das Kind in uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related