Zurückspulen, bitte!
„A Kind of Guise“ melden sich pünktlich zum Frühlingsstart

26.02.2014 Mode, Shopping

a kind of guisePhotos © Briony Ridley für A Kind of Guise.

Mit deutscher Mode verbinden viele von uns wohl immer noch Trachten, leicht biedere Kollektionen, Schickimicki-Zeug oder typisch deutsche Unaufgeregtheit. Die Berlin Fashion Week versteht außerhalb der Berliner Blase eh nur ein kleiner Kreis von Interessierten und das hart verdiente Geld wird lieber großen Marken in die eh schon großen Schuhe geschoben, statt kleine Labels damit zu supporten und ein bisschen individueller durch die Gegend zu ziehen.

Es ist nicht so, dass wir das nicht verstehen können – ganz im Gegenteil. Auch wir werden gern vom ein oder anderen Namen geblendet und schreien aufgeregt die üblichen Namen aus Paris und New York im Chor. Bis, ja bis, die deutsche Bande mit einer ordentlichen Portion Talent uns mal wieder vom Gegenteil überzeugt und uns zum Beispiel mit einem nach Italien-schmeckenden Titel wie „Strada per Limone“ und einem Lookbook, das gleich aus unserem Alltag stammen könnte, abholt und an unserem Kopf rüttelt. Et voilà: A Kind of Guise – Made in Germany – meine Damen und Herren. Merken und lieb haben!

AKOG-SS14-StradaPerLimone-Women-04

2009 gegründet wurde aus dem einstigen Studentenprojekt ziemlich fix ein Männer-Label zum „Hinter-die-Ohren“ schreiben. Nicht nur die ziemlich aufregendenen Basics machen mich seither wahnsinnig, sondern eben auch die Tatsache, dass „Made in Germany“ produziert wird. Und da legt man doch gerne mal ein paar Groschen mehr für die liebste Bomberjacke hin, oder?

AKOG-SS14-StradaPerLimone-Women-02

Zunächst wurde für Freunde geschneidert, irgendwann kamen Taschen aus Medizinbällen dazu und flott wurde das Ganze ziemlich ordentlich ausgeweitet: Erst die Männer und seit ein paar Saisons sind nun auch die Frauen dran. Was sich anfangs vor allem auf Funktionalität und Qualität konzentrierte, besteht mittlerweile aus einer ganzen Reihe von Lieblingsstücken. Ein sympathischer Haufen, eine ziemlich schöne Kollektion und ein Label, von dem wir in der Zukunft hoffentlich ganz viel mehr hören werden. Wir jedenfalls drücken alle Daumen und verteilen die „Kind of Guise“-Botschaft gern im ganzen Land. Damit wir auch endlich mal wieder begreifen, dass hierzulande ziemlich großartiges fabriziert wird. Nicht immer bloß woanders!

AKOG-SS14-StradaPerLimone-Women-11

Was für euch dabei? Dann schaut mal fix im Online Store nach – da stehen nämlich schon alle Zeichen auf Sommer <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related