Beauty // Der Zippbeutel muss weg –
Auf der Suche nach dem perfektem Make-Up Täschchen

19.03.2014 Beauty, Make-Up, box3

Processed with VSCOcam with f2 preset

Einen transparenten Plastik-Flugzeug-Zippbeutel als Kosmetiktasche mit sich durch die Gegend zu tragen, versprüht das mondäne Flair eines aufregenden Reiselebens. Es sagt: „Ich bin viel zu beschäftigt um meinen Schminkkram umzupacken, 100 ml pro Fläschchen sind erlaubt und ich weiß es genau, denn ich fliege täglich zwei Mal von A nach B!“ Das rede ich mir jedenfalls ein, wenn ich mir meine traurige, löchrige Gammeltüte angucke, die meine ganzen Schminkschätze unterwegs beherbergt.

Als neue, offizielle Beauty-Beauftragte der Janes kann das nicht so weiter gehen und ich mich so nicht mehr sehen lassen. Ein echtes Beauty-Bag muss also her – dringend! Dabei gibt es optisch wie bei Unterwäsche eigentlich keine „Geht Garnichts“ – hier ist alles erlaubt was gefällt und praktisch sollte sie irgendwie ja auch noch sein: Transparent? Wasserabweisend? Aufhängbar? Bunt? Uni? Erwachsen? Mädchen? Richtig cool fänd ich ja eine in Marmor-Optik, aber da bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden. Das hier ist jedenfalls meine Auswahl – vielleicht habt ihr ja auch einen Favoriten?

Die handgemachte Tonie the Shrimp Bag in Koralle aus Kalbsleder aus der Deep Sea Collection der Londoner Designerin Larissa Hadijo:

krabbe

Clutch oder Kulturtasche von 3.1 Phillip Lim aus changierendem Strukturiertem Leder:

netaporter

ASOS Kosmetiktasche mit hellem Azteken-Print:

azteken

Lulu Guinness Kulturbeutel mit Punkten und Streifen:

punkte und streifen

Ted Baker Kulturbeutel aus hochwertigem Leder:

ted baker

ASOS Transparente Kosmetiktasche mit farblich abgesetztem Reißverschluss:

plastikbag

Kosmetik-Tasche vom dänischen Wohnkultur-Label Au Maison mit Pünktchen, Blumen und praktischer, wasserabweisender Oberfläche:

punkte und blumen

Das Beauty Label Cath Kidston macht auch zaberhafte Beauty-Bags – hier eine Version zum Aufhängen und wasserabweisend beschichtet:

bleumchen

Oder diese:

bluemchen

Ananas-Case von LOLO:

ananas

Große Kosmetiktasche von Au Maison mit Libellen und wasserabweisender Oberfläche:

libellen

Große Kosmetiktasche von Laissez Lucie Faire:

pfau

Everiecph Leo Clutch oder Beauty Case Stella:

www.danielstjerne.com

Mehr von

Related