Video des Tages //
Rendez-Vous mit Jeanne Damas –
für & other Stories

19.03.2014 Mode, Film, Inspiration

jeanne damas

Wir kommen aus unseren „aaawws“, „ohhs“ und roten Herzchen im Kopf heute einfach nicht mehr heraus. Der Grund: Jeanne Damas für & other Stories aka der allererste Kurzfilm der schwedischen Modekette. Selten haben wir so ein gelungenes Modevideo gesehen, das auf solch zauberhafte Art und Weise inszeniert wurde und uns dabei so leichtfüssig den neuesten Schwung aus der aktuellen Kollektion präsentiert. Bloggerin, it-Girl und Model Jeanne Damas gehört an dieser Stelle abgeknutscht – Dank ihres ungekünstelten Charmes, ihres zerstreuten, leicht verrückten Charakters und nicht zuletzt: Dank ihrer natürlichen Schönheit. 

Wir sind längst Hals über Kopf in die französische Damen-Welt verliebt – und Madame Damas setzt dem Ganzen heute noch mal die Kirsche aufs Sahnehäubchen.

& Other Stories (…) setzt sich damit weiter dafür ein, weibliche Nachwuchstalente zusammenzubringen und zu fördern. „Rendez-vous & Other Stories“ ist eine freche Kurzgeschichte, die sich mit den gegensätzlichen Rollen von Schönheit und Intelligenz auseinandersetzt, in die Frauen in den Medien so oft gezwungen werden, und ist damit eine satirische Betrachtung des konventionellen Modefilms. 

MO-14-09-MI-05 L 1 001

Doch vor allem geht’s im ersten Augenblick gar nicht um Mode: Im Fokus steht Jeanne, ihr ziemlich verrücktes Spiel mit der Kamera und ihre so zauberhafte Attitüde. 

Girl Power trifft auf Mode – und damit genau unseren Geschmack. Wir sind so begeistert vom neuesten Werk des Schwedens, dass Rendezvous mit Jeanne Damas heute in Dauerschleife läuft und zum Nachamen anstiftet: Durch die Wohnung tanzen, ziemlich frech sein und Chaos anrichten. Zuckersüß, ziemlich energisch und alles andere als der übliche Einheitsbrei. & other Stories, du wirst uns immer lieber. Chapeau!

6 Kommentare

  1. claude

    hm bei so hübsch verspielten niedlichen mädchen kommt mir eher immer son bisschen die kotzi hoch.

    Antworten
  2. Jasmin

    Hey ihr lieben Janes!
    Mal was anderes: So sehr ich euren Relaunch begrüße, wollt ich allerdings trotzdem noch mal kurz anmerken, dass das neues Layout der Startseite unter Google Chrome (der Browser meiner Wahl und vieler anderen) tierisch zerschossen aussieht und das Scrollen auf eurer Startseite echt zur Qual macht. Hab gerade einen Screenshot gemacht, so sieht es z.B. aus:
    http://s7.directupload.net/images/140319/pis5rgpp.jpg
    Könnt ja mal den Webdesigner eures Vertrauens darauf anhauen.
    Macht weiter so, ihr Lieben!
    Liebe Grüße, Jasmin 🙂

    Antworten
    1. Sarah Jane Artikelautor

      Liebe Jasmin,
      ganz ganz lieben Dank für dein Feedback. Ach mist, das gibt’s doch gar nicht. Ich arbeite auch mit Chrome und bei mir ist alles so, wie es sein sollte. Ich geb’s gleich dem Programmierer weiter. Tausend Dank für dein liebes Feedback <3

      Antworten
      1. Jasmin

        Das ist ja komisch. Also auf meinem Smartphone, auf dem ich auch Chrome benutze, sieht es bei mir leider genauso aus wie am Laptop. Oh je, Wunder der Technik.
        Aber kein Ding, immer wieder gerne 🙂

        Antworten
        1. zirkuslöwin

          bei mir siehts auch so so komisch aus wie bei dir, jasmin, du bist nicht alleine ;). Ich hab nur nix gesagt, weil ich dachte, ihr behebt’s noch von selbst 🙂

          Antworten
          1. Sarah Jane Artikelautor

            neeeeeein, nicht doch. seid ihr so lieb und schickt mir mal einen Screenshot von der Stelle, an der es zerschießt. Am besten per Mail an sarah@thisisjanewayne.com
            Das wäre ganz großartig <3
            ich dank euch für euer Feedback xx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related