DIY-Aktion // Stricken für den Guten Zweck
– Eine Charity- Aktion von BRIGITTE, Save the Children & lala Berlin

04.11.2014 Menschen, DIY

save the children

Wenn sich eines unserer liebsten Berliner Label, lala Berlin, und die Handstrick-Spezis von Lana Grossa für eine Capsule Collection zusammen tun, um uns mit ihrer dazugehörigen Strickanleitungen für Drinnen-Zeit an kuscheligen Sonntagen zu beschäftigen, dann ist das natürlich schon mal eine News wert. Wenn daraus allerdings en top noch eine Initiative für den guten Zweck entwächst, können wir an dieser Stelle natürlich gar nicht anders, um euch auch zum Mitmachen zu motivieren. 

Das Motto heißt: Strick‘ für einen guten Zweck und werde Teil der Spendenaktion des BRIGITTE Magazins und der Organisation Save the Children. Was ihr tun könnt, um mitzumachen? Stricken natürlich. Genauer gesagt: Einen Schal fürs Leben!

wolle

Über 1,5 Millionen syrische Flüchtlingskinder leben derzeit in den Grenzgebieten, die dringend humanitäre Hilfe benötigen. Um die schwächsten Opfer des Krieges zu unterstützen, rufen die weltweit größte unabhängige Kinderrechtsorganisation Save the Children und das Magazin BRIGITTE zu der Spendenaktion „Ein Schal fürs Leben“ auf. 

Wie ihr mithelfen könnt? 

Der Schal zur Aktion wurde von lala Berlin entworfen – und das passende Wollpaket von Lana Grossa kann ab sofort hier inklusive Strickanleitung bestellt oder in einem der 500 Lana Grossa- Wollläden gekauft werden.

Fünf Euro des Verkaufspreises gehen dann als Spende direkt in die Aktion ein. Mit dem gespendeten Geld kauft Save the Children Nahrung, sauberes Trinkwasser oder Medizin, bietet psychologische Unterstützung und baut sichere Spiel- und Lernorte auf, in denen die Kinder wieder Halt und Freude in ihrem Leben erfahren.

schal-fuers-leben

Bis zum 10. Dezember könnt ihr losstricken – dann nämlich ist Tag der Menschrechte. En top kann euer Foto mit dem fertig gestrickten Schal natürlich auch bis zu dem Tag auf der BRIGITTE Seite hochgeladen werden – um Teil des großen Spendenaufrufs zu werden. Mitmachen, Spaß am Stricken finden, ein wenig Gutes tun und sich über sein selbstgestricktes Schalmonster freuen. Eine schöne und gute Charity Aktion, die wir euch nicht länger vorenthalten wollten. Motiviert? Dann ran an die Nadeln. 

lala schal

Noch mehr Infos gibt’s hier.

2 Kommentare

  1. Gabi

    Hab schon mitgemacht und einen fertigen Schal für 79,- € erwischt 🙂
    Finde die Idee richtig super und auch der Schal ist eine wundervolles kuscheliges Teil, hab ihn nämlich schon Probegetragen.

    Antworten
  2. Lisa

    Super 🙂 Ich war eh schon wieder auf der Suche nach einem neuen Schalmodell! Gleich bestellt. Danke für den Tipp 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related