Bilder des Tages //
Neue Zign-Kampagne, neue Ausrichtung: #WEARSHOES

05.11.2014 Schuhe

Zign_Fall-Winter14-15_4_print

Als mir ein befreundeter Grafik Designer vor wenigen Wochen die ersten Bilder der neuesten Zign-Kooperation vor die Nase hielt und mich fragte, ob ich mir vorstellen könnte, um welches Brand es sich hier handeln könnte, zuckte ich ziemlich ratlos mit den Schultern. Das einzige, was ich wusste: Die Bilder gefallen. Und zwar sehr. Verantwortlich für den ziemlich frischen Schwung „Coolness“ zeichnet sich der Fotograf Jamie Morgan, der für die neueste Zign Kampagne weg von klassischer Werbung und hin zu ausdrucksstarken Motiven abzielte.

Schwarz-weiß ist klassische Fotografie, ehrlich und pur. Und so zaubert Mister Morgan mit seinen gestochen scharfen Bildern, einer ziemlich ungewöhnlichen Shooting-Kulisse und cleanen Looks im Handumdrehen ein neues Bild für die Eigenmarke Zign, die vielen bis dato wahrscheinlich recht verschwommen im Hinterkopf schwirrte. Neue Kampagne, neue Ausrichtung – und die ist dem Team wirklich mit Bravur gut gelungen. Ehrlich, wunderschön, lebendig. 

Zign_Fall-Winter14-15_12_print

Zwar liegt der Fokus ganz klar auf den Bildern, die Produkte werden im Close Up dennoch nicht vernachlässigt – ohne dabei den Charakter der Kampagne zu zerstören.

Das Schwimmbad jedenfalls bietet den perfekten Raum für diese Schwarz-weiß Bilder – unterstreicht Dank Sichtbeton und klaren Linien die futuristisch klassische Ausrichtung und setzt voll und ganz auf Stimmung – und das ist auf jeden Fall ein erfrischender Aufhänger. Wir jedenfalls finden: Mister Morgan sollte öfter mal das Zepter übernehmen. Oder gibt’s Einwände?

Zign_Fall-Winter14-15_18_print

Die #WEARSHOES Kampagne will uns übrigens ermahnen, wieder öfters zu klassischen Schuhen zu greifen, statt bloß die Sneaker aus dem Schrank zu kramen. Was einst stylish und neu war, hat überhandgenommen. Schluss damit! Ihre Antwort darauf: Den ‚sharp Look‘ zu etablieren, der letztlich nur eines fordert: Wieder verstärkt auf hochwertige Lederschuhe zu setzen, statt weiterhin mit ausgelatschten Turnschuhen durch die Städte zu pilgern. Nebenbei bemerkt ein Trend, der in Skandinavien natürlich schon wieder längst umgesetzt wird.

Zign_Fall-Winter14-15_7_print

Zign_Fall-Winter14-15_3_print

– In freundlicher Zusammenarbeit mit Zign –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related