Happy Heart // Glücklichmacher im Februar

23.02.2015 Wir, box2

IMG_5054Meinen ultimativen Glücklichmacher des Monats habt ihr vielleicht bereits erspäht. Endlich nimmt mein Arbeitsbereich nämlich nicht mehr sinnfreie 20 Quadtratmeter in Anspruch, sondern nur noch völlig ausreichende zwei. Der Februar lässt sich allerdings nicht lumpen, weshalb es während der vergangenen 23 Tage noch viel mehr Gründe zur Freude gab. Ich rieche jetzt zum Beispiel nicht nur nach einer waschechten Lovestory, noch dazu bin ich erneut Dackel-Mama geworden und endlich, endlich in Besitz einer blauen Vase (die ich ganz unverhofft im Blumenladen auf der Gräfestraße aufgestöbert habe). Danke, liebes Universum. 

Meine Mama war am Wochenende übrigens zu Besuch und der Abschied war wie immer ein hundsgemeiner Oberarsch. Wenn jetzt also jemand noch fix Köln neben Berlin pflanzen könnte, dann wäre ich wirklich restlos glücklich.  

IMG_5065

Sarah Jane, die Rakete, hat mich zum Valentinstag mit Kay Bojesens Dackel überrascht und ich bin noch immer ganz aus dem Häuschen. Jahrelang habe ich das hölzerne Prachtstück jetzt nämlich angeschmachtet, denn insgeheim bin ich der größte Dachshundfan dieser Erde, ich fiepe sogar, wenn mir einer auf offener Straße begegnet. Das Notizbuch von Suhrkamp gab’s vor ein paar Tagen vom Liebsten zum Frühstücksei dazu – für neue Ideen und Träume. IMG_5064Vergangene Woche musste ich auf einer Veranstaltung tanzen, zu der es auf der Einladung außerdem einen kleinen Dresscode-Hinweis gab, nämlich „Black Tie“ aka Abendgarderobe, am besten chic und lang und wow. Zum allerersten Mal in meinem Post-Schwangerschaftsleben griff ich also zum Schummler, genannt „Shape Wear“, um im engen Kleid nicht allzu sehr nach Pellwurst auszusehen, obwohl ich eigentlich gar nichts gegen Pellwürste einzuwenden habe. Trotzdem danke, Triumph. Ich hab mich nämlich wirklich einen Tick straffer und wohler gefühlt. Besser als diäten ist das Fudeln allemal.
IMG_5063„The Art of Instruction“ – ein ganzes Buch voll mit Lehrkarten über Botanik und Zoologie gibt’s hier. Außerdem neu eingetrudelt: Die Anti-Stress Schlafmaske von & other stories.IMG_5062Chloés neues Parfum finden sogar meine Männer daheim richtig knorke und das trotz großer Pingeligkeit wenn es um den werten Geruchssinn geht. Und was passt optisch wohl besser zur „Lovestory“ als meine Oma und mein Opa, die beiden größten Verknalltüten der Welt. 

Mehr von

Related