Fair Friday // Julia Janes Happy Heart
im November

18.11.2016 Wir, Fair Fashion

happy heart

Im letzten Jahr konnte ich einen ganz klaren Trend bei der Farbwahl meiner Kleidung und Gegenstände in meinem Leben beobachten: Weißer Schreibtisch, weißes Handy, weißes Notizbuch, silberner Schmuck, weiße Blusen und weiße Bettwäsche. Es hört gar nicht mehr auf und genau aus diesem Grund habe ich für mein Happy Heart im November ebenfalls ausschließlich helle Favoriten zusammengetragen. Ich habe diesen Winteranfang nämlich versucht, nicht einfach in die nasskalte schlechte Laune Jahreszeit zu schlittern, sondern es mir bewusst schön zu machen. Helle Farben und gemütliche Couchabende lassen bei mir jeglichen Anflug von Winterblues vollständig verfliegen.

Und so habe ich diesen Monat besonders das Armband von „See Me“ liebgewonnen, das von benachteiligten Frauen in Tunesien hergestellt wird. Oder auch meine vegane und faire Armbanduhr von „Votch“. Und meine erste klassisch geschnittene Bluse ohne Perlmuttknöpfe (denn die möchte ich als Veganerin nicht so gerne tragen). Was es im November sonst noch alles zu entdecken gab, lest und seht ihr hier: 

This is Jane Wayne - Fair Friday - Happy Heart November

Uhr von Votch ist wasserabweisend und kommt in einem veganen Filztäschchen. Votch spendet 10 Prozent seiner Erlöse an immer andere gemeinnützige Organisationen, alle drei Monate wird gewechselt. Die Uhren werden in einer kleinen Manufaktur in China herstellt, die Votch selber besucht hat und die unter fairen Arbeitsbedingungen produzieren. Die Armbänder von Votch bestehen aus veganem PU-Leder und sind sehr robust.

This is Jane Wayne - Fair Friday - Happy Heart November

Bluse von Ignore aus Viskose, fair hergestellt und handmade in Polen. Hangtags sind aus recyceltem Papier gefertigt.

This is Jane Wayne - Fair Friday - Happy Heart November

Minimalistische Dosenkerze von Rotholz brennt 50 Stunden, ist vegan, made in Germany und besteht aus 100 Prozent Sojawachs.

This is Jane Wayne - Fair Friday - Happy Heart November

Elektrische Zahnbürste von Happy Brush mit 2-Minuten Timer und einem Akku, der voll aufgeladen bis zu 3 Wochen hält. Happy Brush lässt unter ethischen Arbeitsbedingungen in Asien produzieren und spendet von jeder verkauften Zahnbürste einen Euro an Viva Con Agua, die sich für weltweit sauberes Trinkwasser einsetzen. Die Zahnpasta ist in Deutschland hergestellt, vegan, ohne Palmöl und verschließt mit einem aluminiumfreien Verschluss-Siegel. Die Aufsetzbürsten verzichten auf unnötige Features und sind mehr als die Hälfte günstiger als vergleichbare Bürsten.

This is Jane Wayne - Fair Friday - Happy Heart November

Silbernes Armband von See Me, wurde unter fairen Bedingungen in Tunesien hergestellt. Die Produktion unterstützt benachteiligte Frauen und alleinerziehende Mütter, die bei „See Me“ traditionelles tunesisches Schmuckhandwert erlernen und einen langfristigen Arbeitsplatz zugesichert bekommen.

7 Kommentare

  1. Laura

    Toll!! Uhr und Kerze gefallen mir sehr und wandern geradewegs auf meinen Weihnachtswunschzettel. Also, falls das Christkind hier zufällig mitliest… 😉

    Antworten
  2. leonie

    YIppie! Der Zahnbürsten-Tipp ist klasse und kommt wie gerufen. Ich muss sagen, dass ich mich auf dem Weg in den fairen Konsum an der ein oder anderen Stelle noch ein bisschen schwer tu. Danke für die grandiose Inspiration jeden Freitag!

    Viele Grüße,
    Leonie

    http://www.allispretty.net

    Antworten
  3. rike

    wow, danke für den zahnbürsten-tipp! ich kann einfach nicht mehr auf normale handbürsten zurück wechseln, keine der angebotenen zahnbürstenköpfe im drogeriemarkt sind aber vegan. also: hier sind zahnbürste und köpfe 100% vegan, ja?

    Antworten
  4. Charlie

    Mit der Uhr liebäugle ich auch schon seit einiger Zeit, könntest du mal berichten, inwieweit sich das „Leder“ abnutzt?
    Tolle Auswahl und liebste Grüße!
    Charlie <3

    Antworten
    1. Julia Jane Artikelautor

      Hi Charlie,

      habe bereits eine andere Votch-Uhr zu Hause und sie jetzt schon drei Monate ungefähr jeden zweiten Tag getragen. Bisher kann ich keine Abnutzspuren erkennen. Habe die Uhr auch nicht sonderlich vorsichtig behandelt und bin auch schon ein paar Mal gegen den Türrahmen o.ä. gestoßen. Auch sehr empfehlen kann ich dir Time IV Change Watches aus diesem Happy Heart (http://www.thisisjanewayne.com/news/2016/07/08/fair-friday-julia-janes-happy-heart-im-juli/), die hat gar keine Gebrauchsspuren und ich habe sie seit Mai fast jeden Tag an.

      Hoffe, ich konnte dir helfen <3

      Viele Grüße,

      Julia

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related