The „Sun vs. Rain“ Edit // Sommerkleidung, die den Herbst übersteht.

26.07.2017 Mode, Shopping

Für gewöhnlich macht es ja schon ein wenig Spaß, so mitten im heftigsten Sommer noch ein letztes Mal nach einem neuen Kleid Ausschau zu halten, nach einem, das vor Leichtigkeit nur so davon zu schweben droht, nach einem Lieblingsstück, das nach Sonne schmeckt und wie der Urlaub duftet. Ein letztes Aufbäumen gegen den nahenden Herbst ist das normalerweise, ein Suhlen im Hier und Jetzt. Nur diesmal nicht, im Sommer 2017, der im Wasser ersäuft. Und so kommt es, dass ich mich aktuell bei jedem kleinsten Kaufgedanken dabei ertappe, mich zu zu fragen, wie lange ich denn wohl noch Freude am jeweiligen Objekt der Begierde haben werde, wo das Wetter doch voller Wonne den Miesepeter spielt. Sandalen? Brauche ich jetzt auch nicht mehr. Shorts? Pff. Röcke? Nah.

Aber Obacht, mit ein bisschen Schneid im Hinterkopf kehrt auch die Freude auf die wenigen uns verbleibenden warmen Tage samt passender Garderobe zurück: Clever kaufen lautet das Credo – Die meisten uns vorschwebenden Outfits lassen sich nämlich mir nichts dir nichts Herbst-tauglich peppeln:

Kleid: Ganni
Sommer: Bluse: H&M // Mules: & other stories // Tasche: Cult Gaia
Herbst: Enger Sweater: Weekday // Stiefel: Mango// Tasche: Gucci

Jumpsuit: Monki
Sommer: Bluse: Vivetta // Tasche: Mango // Ballerinas: Aeyde
Herbst:  // Pullover: Allude // Desert Boots: Clarks // Tasche: Marni

Hemdkleid: & other stories
Sommer: Sandalen: Birkenstock // Tasche: Sophie Anderson
Herbst: Cropped Jeans: Wrangler // Schuhe: Converse // Tasche: Loewe

TAGS:

3 Kommentare

  1. Franzi

    ach ihr coolen janes mal wieder!
    gerade heute morgen habe ich noch beim blick auf sommer-outfits auf allen blogs gedacht- jetzt müsste eigentlich mal jemand inspiration für dieses hundewetter zeigen. und taaadam, da kommt ihr, ihr schlauen füchse!

    Antworten
  2. Franzi

    Hello!
    Toller Artikel – top! Ich warte ja schon voller Vorfreude auf den richtigen Herbst und finde diesen Vor-Herbst gerade total schön (bin ich aber wohl die Einzige weit und breit).

    Geil wäre mal ein Post über coole Regenjacken.
    Ich suche nämlich, dank überschwemmten Berlin, eine Regenjacke, die nicht so riesen hässlich ist.
    Aber fündig bin ich noch nicht geworden.

    Antworten
  3. Babette

    Rechtzeitig sich um Cocktailkleider für die nächste Saison kümmern macht viel Spaß, bringt mir aber jedes Mal einen kleinen Nachteil: Ich muß das neu erworbene Kleid erstmal in den Schrank hängen und warten bis ich es tragen kann

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related