Beauty // 5x Balsam für die Seele

10.09.2018 Beauty

Sowohl beim Essen als auch bei der Pflege bin ich ein Texturen-Junkie: Zu schwabbelige Sachen wie Muscheln oder Pudding kann ich nicht essen. Es fühlt sich im Mund einfach nicht gut an! Und so geht es aber auch bei meinen Pflegeprodukten weiter. Wenn eine Creme sich nur mühsam verstreichen lässt, kann sie noch so toll duften oder wertvolle Inhaltsstoffe haben, ich werde sie nicht verwenden. Wenn ich am morgen nach dem Duschen erstmal 15 Minuten brauche, um meinen Körper einzucremen, bin ich genervt und gerate gleichzeitig in Zeitnot. Deswegen gehören Öle und Balsame schon lange zu meinen Favoriten. Nichts hinterlässt die Haut so satt gepflegt und weich wie ein Balsam. Wem die Pflege für das ganze Gesicht oder den gesamten Körper zu reichhaltig ist, kann auch ausschließlich besonders pflegebedürftige Partien einbalsamieren oder auf besonders trockenen Stellen wie Knöchel, Ellenbogen, Knie und Füße auftragen.

– Dieser Beitrag wurde dank Produktsamples realisiert 
& enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier

Zaubercreme

Man munkelt, dass schon Cleopatra diese Zaubercreme zur Hautpflege verwendet haben soll, jaja. Wahr oder Mythos? Wir wissen es nicht. Bloß eines ist handfest: Dass die Rezeptur aus Ägypten stammt und aus nur sechs Inhaltsstoffen unter anderem Olivenöl und Bienen-Erzeugnissen wie Propolis und Honig besteht. Hier weiß man ganz genau was drin ist. Ich würde die Konsistenz als sämiges Balsam bezeichnen, dass sich schnell einreiben lässt und der Haut einen schönen Schimmer verleiht.

Egyptian Magic Cream über asos.de

Meine Ellenbogen sind von Natur aus etwas dunkler – genauso meine Knie. Also beuge ich an diesen Stellen im Sommer immer mit einer extra Portion Sonnencreme vor und schmiere wie eine Weltmeisterin mit Balsam nach. Was sich zuerst noch sehr reichhaltig und eventuell ein bisschen klebrig anfühlt, wird schnell eine schützende Decke, die sich um die Haut legt.

Blutorangen Haut

Der revitalisierende Körper-Balsam ist eine Neuerscheinung in der Diptyque Famile und wie alle ihre Produkte ist auch hier der Duft bestechend: Blutorange, Rose und Ingwer sind die olfaktorischen Hauptdarsteller. Beim Auftragen auf die Haut kriecht bei jeder streichenden Bewegung ein wenig von dem Duft in die Nase und lässt mich zufrieden zurück. Der Balm ist sehr leicht in seiner Textur und zieht schnell ein.

Diptyque / Revitalizing Body Balm.

Glanzpaket

Der multifunktionelle Balsam kann sowohl im Gesicht als auch am Körper angewendet werden. Es ist aus rein natürlichen Inhaltsstoffen, geruchsneutral und super reichhaltig. Und genau deswegen verwende ich es im Gesicht auch nur als Lippenbalsam oder auf den Augenlider für mehr Glanz. In der Nacht wird es jedoch zur Geheimwaffe gegen spröde Fersen! Ich schmiere sie vor dem zu Bett gehen ein und ziehe dann Socken darüber, am nächsten morgen wache ich dann mit babyweichen Füßen auf.

Ecooking Multibalm.

Decleor

Wenn ich ein Balsam im Gesicht auftrage, dann am liebsten abends, da man nach dem Auftragen durchaus sehr stark glänzt. Ich verteile ein wenig von der Masse auf meinen Händen und erwärme sie kurz, dann streiche ich den Balsam in kreisförmigen Bewegungen auf mein Gesicht. Der Duft der sich bei dem Rosenbalsam entfaltet, ist phänomenal und jede Spannung weicht sofort der Entspannung. Entwickelt wurde der Balsam für empfindliche Haut, die zu Hautirritationen neigt. Damit bringt Decleor zum ersten Mal eine Bio-Zertifizierte Linie auf den Markt. Hip Hip Hurra!

Decleor, Aromessence Rose D’orient

Nighty Night

Wer kennt das nicht: Man liegt unruhig im Bett und sollte schon längst schlafen, aber irgendwie will der Kopf nicht ausgehen und der Schlaf nicht eintreten. Puh! Ich versuche ruhig zu bleiben und nicht schon wieder die Stunden zu zählen, die ich eventuell noch schlafen könnte, wenn ich jetzt endlich mal Richtung Traumland abdriften würde. Also mache ich es mir im Bett gemütlich und streiche ein wenig von dem Night Night Balm auf meine Puls-Stellen.

Lavendel- und Kamillen-Öle entspannen und beruhigen den Kopf und im besten Fall schläft man durch die Mantra-artigen Bewegungen beim Auftragen auch gleich ein. Der Balsam ist übrigens auch für Kinder geeignet und kann beim einschlafen helfen.

Badger, Night Night Balm

TAGS:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related