Beauty Favoriten: Von rundum schönen Augen, dem perfekten Glow, Konturen & einer SOS-Lösung für die Nägel

05.04.2022 Beauty

Ich hätte es ja selbst niemals für möglich gehalten, dass ich Folgendes jemals sage, aber: ich bin schwer verliebt in Beauty-Treatments und die Wirkung wirklich grandios schöner Produkte. Ja, ich gebe es zu: Ich bin eine absolute Beauty-Liebhaberin und ich selbst hätte es wohl wirklich niemals für möglich gehalten. Aber ich lieb’s und bin längst auf den Geschmack gekommen, mich durch die schier unendliche Welt der (dekorativen) Kosmetik zu durchforsten. Das Beste aber ist? Meine Erfolgserlebnisse sind enorm hoch und treiben meine neueste Leidenschaft auch noch wunderbar an. Ich habe also auch endlich verstanden, dass Augencreme den Unterschied macht, Nagelöl kaputte Nägel retten kann und weiß langsam aber sicher, welche Produkte mich noch mehr zum Strahlen bringen. Und das will ich euch keineswegs vorenthalten: In meinem neuesten Beauty-Spezial!

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links und wurde durch Produkt-Samples unterstützt.
Mehr Infos dazu findet ihr hier –

Hermès „Plein Air“
Radiant Glow Powder

Ein Highlighter so leicht wie Luft, so weich wie Seide: Das frisch gelaunchte „Radiant Glow Powder“ von Hermès Beauty macht meine Haut mit wenigen Pinselstrichen so glücklich und duftet so fantastisch, dass es wohlmöglich sein könnte, schon bald übermäßig zu strahlen, weil das Auftragen einfach solch eine Wonne ist.

Es ist der Zauber um Hermès Beauty, dem auch ich mich nicht entziehen kann und der wie ein wenig Luxus in meinem kleinen Schminktäschchen wirkt. Luxus, der tatsächlich ein klein bisschen glücklich macht und tatsächlich ganz schön achtsam und mit kleinem Kribbeln verwendet wird. Hermès Beauty macht Spaß: Dank des Packagings und dem feinen Ergebnis.

Tragt das Puder für einen strahlenden Teint auf die gereinigte Haut auf oder nach dem Pflegeritual mit dem Finger oder mithilfe des Rougepinsels Rose Hermès auf und bringt so eure Wangenknochen, die Schläfen, den Nasenrücken oder den Amorbogen, also die Partie oberhalb der Oberlippen, wahrlich zum Leuchten.

The Browery
The Eye Opener

Apropos Glow! Den gibt es auch von „The Browery“ – und denen vertraue ich alles rund um meine Augen mittlerweile blind an. Die Augenbrauen sitzen nunmehr seit acht Wochen ganz formidabel bereits nach dem Aufwachen und trotzdem sind die Produkte des Münchener Labels ein weiterer Game Changer. Eines meiner liebsten Produket? The Eye Opener – ein simpler Stift, der es in sich hat. Einfach direkt unter den Augenbrauenrand ansetzen und für noch mehr Dimensionalität sorgen. Die Braue wird durch den Glanz optisch angehoben und das Auge öffnet sich von ganz allein! Ein grandios schönes Produkte, das ich euch nur von Herzen empfehlen kann!

Chloé Nomade
Naturelle Eau de Parfum

Chloés neuestes Eau de Parfum „Naturelle“ kommt ganz ohne künstliche Farbstoffe aus und duftet herrlich nach Jasmin, Dattel, Vanille und Sandelholz. Ein ungewohnt süßer Duft für meine Nase, aber einer, der mich pudrig und leicht umhüllt. Ich mag ihn, sehr sogar. Und lieb‘ es, mich mit dieser Zuckerwattensüße aus dem Hause Chloé zu besprühen. Die Formulierung des veganen Parfüms umfasst übrigens nur Duftstoffe, die zu 100 % natürlichen Ursprungs sind und mithilfe von Alkohol und Wasser natürlich gewonnenen werden können.

Susanne Kaufmann
Linie A

Meine letzte Gesichtscreme von Augustinus Bader war wirklich und wahrhaftig grandios – vor allem in Kombination mit dem fantastischen Advanced Génifique Serum von Lancôme, das mir einfach so unfassbar glatte Haut bescherte. Noch nachmittags fühlte ich mit den Finger über meine wahnsinnig glatte Stirn und konnte mein Glück kaum fassen. Dann war alles leer – und ich ratlos. Es dauerte aber glücklicherweise nicht lang, bis mir eine Bekannte von Herzen die Linie A von Susanne Kaufmann empfahl und ich seither im Creme-Himmel bin. Aber nicht nur das: ich verstehe auch zum ersten Mal so richtig, richtig, richtig, warum eine Augencreme einfach so viel Sinn macht. Meine Haut wirkt praller, gesünder und gepflegter denn je. Fehlt eigentlich nur noch eine ordentliche Sonnencreme fürs Gesicht, um meine Haut auch ordentlich zu schützen. Habt ihr Tipps?

Eines aber steht fest: Ich betone seither stets, dass es nur 34 Jahre gedauert hat, um zu verstehen, dass Augenbrauen-Liftings und Augencreme einfach DEN Unterschied machen. Halleluja!

Dr. Hauschka
Neem Nail & Cuticle Oil

Hach, Dr. Hauschka, wie gern ich dich hab‘ und wie sehr du mir in den vergangenen Wochen mit meinen ramponierten Fingernägeln geholfen hast. Seit ein paar Woche spalten sie sich nämlich nur noch oder reißen ein. Es ist ein Graus, höchstwahrscheinlich auf irgendeinen Mangel zurückzuführen und auf meinen bisher einmaligen Shellac-Versuch, der zwar brillant aussah, meine Nägel aber auch ordentlich zerstörte. Nunja, vielleicht hätte ich einfach wieder zur Maniküre gehen müssen, um im nächsten Beauty-Treatment-Tunnel zu stecken oder aber daheim selbst Hand anlegen sollen. Hab ich natürlich beides nicht gemacht und bin den Lack auf eigene Faust und ziemlich unkompliziert zugleich losgeworden.

Nun, jetzt hilft dafür nur noch das Neem Nail & Cuticle Oil von Dr. Hauschka, das ich sanft in meine Fingernägel und die -kuppen einmassiere. Außerdem probiere ich zum ersten Mal die Dragees von Doppelherz für schönere Nägel aus und werde euch berichten, ob’s funktioniert. Für das Shellac Treatment daheim wurde mir übrigens das Set von Neonails von Herzen empfohlen. Ausprobiert habe ich es allerdings bisher noch nicht. Vielleicht wisst ihr ja mehr?

Santaverde
Allround Balm

Ein weiteres SOS-Produkt? Der Allround Balm von Santaverde, der meine trockenen Lippen dieser Tage optimal versorgt und sie wirklich weich macht. Aber auch trockene Hautpartien um die Nase oder am Ohr werden hier grandios versorgt. Ich bin großer Fan von Santaverde und diese Produkt ist wahrlich ein Allround Talent.

nkm Naturkosmetik
Entzündungshemmender Balsam

Kennt ihr das, wenn sich kleine Pickel dank schützender Maske (die ich trotz Masken-Ende gerne weiter trage) so richtig entzünden? Wenn mal wieder zu viel im Gesicht rumgepisselt wurde oder Entzündungen einfach nicht verschwinden wollen? Eine Lösung für eure Leiden könnte der entzündungshemmende Balsam von nkm Naturkosmetik sein, der mit fünf regionalen Inhaltsstoffen vor allem bei sensitiver und zu Ekzemen neigender Haut helfen soll. Am liebsten nachts aufgetragen, wirkt das reichhaltige Cremchen mit den ganzen Blüten ein kleines Wunder, lässt Rötungen dank Grünton schleunigst verschwinden und hilft auch sonst an sehr beanspruchten Stellen dank des hohen Anteils der blauen Kamille. Für rissige und trockene Hautstellen geeignet.

 

Dr. Hauschka
Make-Up Palette

Ich sage es euch, wie es ist: Dr Hauschka macht aus mir noch einen wahren Make-Up-Profi – nun gut, vielleicht nicht ganz, aber das Naturkosmetik-Label schiebt mich dank grandioser Produkte auf jeden Fall in die richtige Richtung: Und zwar in Richtung Make-Up Palette. Richtig gehört – und ich sag’s euch gleich: Die ist limitiert. Warum, das versteht kein Mensch, denn sie ist wirklich genial, perfekt für Minimalistinnen wie mich und Menschen, die die Sache mit dem Contouring eigentlich längst aufgegeben haben. Jetzt aber weiß ich (ungefähr) wie und halte das Pinselchen abwechselnd in die drei kleinen Wunderkammern. Puder, Bronzer & Highlighter vereint. Ein Produkt von Herzen empfohlen! 

Und ich sag’s noch mal: limitiert!

8 Kommentare

  1. Phyllis

    Wunderschöne Bilder & inspirierender Artikel, vielen Dank:) magst du noch schreiben woher die schöne Perlenkette ist?

    Antworten
    1. Sarah Jane Artikelautorin

      Wie lieb, ich dank dir! Die Ketten sind einmal von meiner Mama (mit den grünen Perlen dazwischen), von Wald Berlin & von RomanticoRomantico <3

      Antworten
  2. Diana

    Hermès Beauty macht tatsächlich Spaß. Das habe vor kurzem ausprobiert und kann gar nicht mehr loswerden. Als Creme verwende ich Wiesenduftcreme aus Schafmilch von lenina.shop. Die lassen sich perfekt kombinieren! Liebe Grüße

    Antworten
  3. Sophie

    Da es hier ja auch um glow geht – habe da vor kurzem total Face Yoga für mich entdeckt. Bekomme inzwischen sogar schon Feedback, dass mein Gesicht viel mehr strahlt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr von

Related