Wohnen // Die schönsten Vintage-Interior Fundstücke im Netz

31.05.2019 Interior

So eine Wohnung ganz nach persönlichem Gusto einzurichten, braucht manchmal ordentlich viel Zeit und meist auch das nötige Kleingeld – zumindest dann, wenn man nicht gerade die erste WG bezieht und das Hab und Gut, das sich über all die Jahre der Jugend angesammelt hat, mitnimmt. Bei mir jedenfalls zieht sich der Einrichtungsprozess mindestens so sehr wie Automatenkaugummi, was sicherlich daran liegt, dass ich mir die Schmuckstücke für die eigenen vier Wände künftig ganz behutsam herauspicken möchte. Besonders gut funktioniert das ja mit Vintage-Schätzen, was ich mit Sicherheit bereits etliche Male erzählt habe.

Jetzt hat man hier in Berlin ja den Vorteil, eine große Auswahl zwischen tollen Flohmärkten und Secondhand Shops zu haben, die allerlei hübsches Zeug verkaufen. Eigentlich also könnte ich mich am Wochenende auch einfach mal in die Öffentlichen schwingen und mich auf die Jagd begeben. Ehrlicherweise kommt dann aber irgendwie doch immer so viel Kram zusammen, dass ich meine Suche ständig verschiebe und den Schaufensterbummel auf das Internet verlege. Dort tummeln sich nämlich auch verdammt viele hübsche Dinge, die nur darauf warten, entdeckt zu werden – und noch dazu kann man währenddessen einfach auf dem Balkon sitzen und Eiskaffee schlürfen.

In den vergangenen Wochen bin ich so auf eine Reihe von Interior-Schätzen gestoßen, mit der ich meine Wohnung nur allzu gerne schmücken würde. Zum Beispiel mit einem Nierentisch aus Holz oder einer Tischlampe aus grünem Muranoglas (ein Traum!). Weil meine Auswahl mein Herz also so ganz wirklich höher schlagen lässt, habe ich, zugegebenermaßen, ein wenig gegrübelt, ob ich meine Fundstücke nicht ganz einfach und egoistisch für mich behalten soll, aber irgendwie kam mir das dann doch ein wenig gemein vor. Noch dazu könnte ich nie und nimmer so viel Geld auf den Kopf hauen, auch, wenn es mich natürlich schon ein wenig schmerzt. Vielleicht aber ist ja auch für jemanden von euch etwas dabei, das wäre ja mindestens genauso schön, als würde ich mir die Stücke selbst zulegen.

Vorab noch ein schneller Etsy-Shop-Tipp, der in meiner Auswahl zwar nicht vertreten, aber dennoch ziemlich großartig ist − MidCenturyFriends lohnt sich besonders für alle, die auf der Suche nach Vintage Designermöbeln sind und etwas mehr Geld auf der Kante haben.

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von •|::p o p u p h o m e::|• (@popuphome) am

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related