Wir verlosen einen Kurztrip ins Bikini Berlin + Dinner im Spreegold, einer Nacht im 25hours Hotel & Tickets für das Zoo Palast Kino

03.09.2020 Berlin

ANZEIGE

In wilden Zeiten wie diesen fällt es uns manchmal ganz schön schwer, in den Gönnen-Modus zu schalten und bei all den Sorgen und Ungewissheiten auch auf Dinge zu achten, die uns einfach gut tun. Während um uns herum nach wie vor vieles irgendwie ungewiss ist und gerade dieser Umstand uns in regelmäßigen Abständen gleich mit ins Taumeln bringt, braucht es wunderwirkende Oasen, die Glücksgefühle in uns auslösen, den Kopf durchpusten und uns heilsam erden. Wie wichtig das Ausbrechen aus dem Alltag ist, wissen wir längst – bloß hapert es dann doch immer mal wieder an der Umsetzung.

Um an dieser Stelle nun für den richtigen Stupser in Richtung wohlverdiente Auszeit zu sorgen, haben wir uns mit der Concept Shopping Mall Bikini Berlin zusammengetan, um euch einen kleinen Kurzurlaub in der Stadt zu kredenzen, in dem ihr euch nicht nur mal wieder entspannt die Zeit nehmt, um bummeln zu gehen und für rund 100 Euro im Spreegold Berlin dinieren zu können, sondern zu zweit auch gleich eine Nacht im schönen 25hours Hotel verbringt, während abends im wiedereröffneten Premium Kino Zoo Palast vor flimmernder Leinwand zwei gemütliche Sessel für euch frei gehalten werden. Ihr habt nicht nur Lust und Zeit, sondern auch ein Plus eins? Dann können wir euch mitmachen nur ans Herz legen! Und so könnt ihr gewinnen:

[typedjs]Bikini Berlin versteht sich als smarte Kombination aus Shopping, Kulinarik, Arbeitsort, Kinokultur, Erholung und Rückzug - auf der Dachterrasse oder gleich im 25h Hotel.[/typedjs]

Zu dem denkmalgeschützten Areal Bikini Berlin gehören neben dem Bikinihaus gegenüber der Gedächtniskirche auch das Große Hochhaus am Hardenbergplatz, das Kino Zoo Palast, das kleine Hochhaus mit dem 25hours Hotel sowie das Parkhaus am Aquarium. Und all das wollen wir euch jetzt einmal genauer vorstellen. Aber keine Sorge: Natürlich werdet ihr in und an allen Destinationen entsprechende Corona-Vorsorge-Maßnahmen vorfinden, die dafür sorgen sollen, dass ihr die Angebote so entspannt wie nur möglich wahrnehmen könnt. Aber zurück zum Bikini.

Das 1957 durch Paul Schwebes und Hans Schoszberger fertig gestellte „Zentrum am Zoo“ gilt als Symbol des Stadtbildes der Berliner City West und als einer der wenigen Orte, die durch ihren Erhalt noch als Zeitzeuge der Geschichte der Berliner Nachkriegszeit erinnern. Bis Ende der 1960er Jahre waren hier mehr als 60 Modefirmen ansässig, die produziert und verkauft haben. Mit dem Bau der Mauer verfiel das Gebäudeensemble in einen Dornröschenschlaf, aus dem es im Frühjahr 2014 – nach behutsamer Revitalisierung und Restaurierung – ins 21. Jahrhundert geholt und neu zum Leben erweckt wurde.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Bikini Berlin (@bikiniberlin) am

„Wenn wir an Bikini Berlin denken, kommt uns als erstes das Bikinihaus und die weltweit erste Concept Shopping Mall in den Sinn. Sie versteht sich – in konsequenter Abgrenzung üblicher Shoppingcenter – als ein natürliches Zusammenspiel aus sorgsam kuratierten und aufeinander abgestimmten Boutiquen und Cafès sowie kleinen Restaurants.“

Den mitunter spannendsten Teil der Concept Shopping Mall bilden wohl die modularen Pop-Up Boxes inmitten des 200m langen Gebäudes, denn genau die können temporär – ganz in Berliner Pop-Up Store Manier – angemietet werden. So können in den Boxen bekannte Brands ein neues Produkte launchen oder junge Designer*innen ohne großen Aufwand ihre Kreationen der Öffentlichkeit präsentieren. Spannend für uns: Denn hier entdecken wir bei jedem neuen Besuch eben oft auch neue Brands und Innovationen – oder gleich die Macher*innen hinter den Namen. Was diese Mall außerdem einzigartig macht? Anders als andere Shopping Destinationen fügt sich das Bikini Berlin ganz natürlich in die wuselige City West ein und verbindet Kultur, Unterhaltung und Ruhepause wie kaum eine andere Mall. Das kleine Highlight des Bikinihauses wartet außerdem oben auf dem Dach: 7.000 m² misst die frei zugängliche, begrünte Dachterrasse, die tatsächlich der New Yorker Highline nachempfunden wurde und mit dem Blick auf den Berliner Zoo auf euch wartet. 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Bikini Berlin (@bikiniberlin) am

Was diese Mall außerdem einzigartig macht?

Anders als andere Shopping Destinationen fügt sich das Bikini Berlin ganz natürlich in die wuselige City West ein und verbindet Kultur, Unterhaltung und Ruhepause wie kaum eine andere Mall.

Das kleine Highlight des Bikinihauses wartet außerdem oben auf dem Dach: 7.000 m² misst die frei zugängliche, begrünte Dachterrasse, die tatsächlich der New Yorker Highline nachempfunden wurde und mit dem Blick auf den Berliner Zoo auf euch wartet.  

Spreegold ist das Berliner Erfolgsrezept und die Adresse für Frühstück bis in die späten Stunden –  und seit rund drei Jahren findet man das Restaurant auch im Bikini Berlin. Als kleines Schmankerl bekommen die glücklichen Gewinner*innen gleich einen 100 Euro Gutschein, um sich ordentlich durch die Karte zu testen und vielleicht den legendären Frühstückskreationen, den Spreegold Breakfast-Power-Smoothie oder das Trüffelrühreiunter die Lupe zu nehmen.

Foto: Spreegold Berlin

 

Meldet sich das Mittagshüngerchen zu Wort, empfehlen wir die hausgemachte Pasta oder die zig Burger des Hauses, die ebenfalls längst zum Markenzeichen vom Spreegold zählen.

Auch für eure Erkundungstour ist das Lokal bestens gewappnet und versorgt euch mit frischen To-Go-Produkten. Ihr bleibt doch lieber da? Dann könnt ihr jederzeit auf die zweite und dritte Etage um bestens die Zeit zu vertrödeln oder zieht mit euren Dinnerplänen oder eurem Sonnenuntergangs-Frühstück auf die Dachterrasse um.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Breakfast.Lunch.Dinner (@spreegold.berlin) am

Und so kommen wir auch schon zu eurer wunderbaren Unterkunft dieses kleinen Trips, die ebenfalls für beste Aussicht sorgen dürfte: Das 25h Hotel. Manch eine*r von euch kennt das Designhotel vielleicht schon aus anderen Städten und weiß um die Besonderheit und Unkompliziertheit dieses Hotels bestens bescheid. In dem kleinen Hochhaus direkt neben dem Bikinihaus finden sich insgesamt 149 Zimmern in sechs verschiedenen Kategorien, die entweder einem urbanen Einrichtungsstil folgen (Zimmer Richtung Breitscheidplatz) oder von Werner Aisslinger in Richtung Zoologischen Garten im Jungle-Stil gestaltet wurden.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von 25hours Hotel Bikini Berlin (@25hourshotelbikiniberlin) am

Und auch hier wartet das Dachgeschoss mit einer kleinen Besonderheit auf euch: 

[typedjs]"Im Dachgeschoss des Hotels mit seiner umlaufenden Terrasse befinden sich die Monkey-Bar sowie ein Ableger des legendären Wiener Neni-Restaurants, das euch mit typisch israelischer Küche beeindrucken dürfte."[/typedjs]

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von 25hours Hotel Bikini Berlin (@25hourshotelbikiniberlin) am

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von NENI Berlin (@neni.berlin) am

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von 25hours Hotel Bikini Berlin (@25hourshotelbikiniberlin) am

Für euer Abendprogramm ist natürlich ebenfalls gesorgt, also widmen wir doch direkt dem Premium Kino Zoo Palast. Vor allem die Film- und Kinobranche musste sich in den vergangenen Monaten ganz schön an die Restriktionen der Pandemie anpassen, umso wichtiger ist hier unser Support gefragt, denn ab sofort dürfen auch die Kinos wieder ihre Pforten öffnen.

Und wo wäre ein Wiedereinstieg ins Filmbusiness im Jahr 2020 schöner, als im legendären Kino Zoo Palast, das ebenfalls Bestandteil des historischen Gebäudekomplexes ist und über Jahre als das Herz der Berliner Filmfestspiele „Berlinale“ galt.

Nach seiner umfassenden Sanierung wurde das legendäre Premierenkino am 27. November 2013 neu eröffnet – um im Februar 2014 auch endlich wieder einer der Austragungsorte der Berlinale sein zu können.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Zoo Palast Berlin (@zoopalast) am

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Zoo Palast Berlin (@zoopalast) am

Bei der Gestaltung der Innenarchitektur wurde übrigens auf das Jahr 1957 Bezug genommen: Die vorhandene Substanz wurde sorgfältig restauriert und mit dem Komfort und der Technik heutiger Premierenkinos ausgestattet. Neben den vier Kinosälen im denkmalgeschützten Altbaukörper mit seinen zwei Sälen aus den fünfziger und zwei kleineren Sälen aus den achtziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts entstanden drei Neubaukinos. Insgesamt besitzt das Kino heute also 1.650 Sitzplätze, die auch dieser Tage natürlich aufgrund von Hygiene- und Vorsorgemaßnamen begrenzt wurden, um Kino-Besucher*innen bestmöglichst zu schützen. 

[typedjs]Lust auf eine kleine Auszeit bekommen? [/typedjs]

– Folge Bikini Berlin auf Instagram

– Und verrate uns unter diesem Beitrag, wen du gerne mitnehmen würdest

– Schon landest du im Lostopf!*

– Am 07. September um 11 Uhr wird ausgelost. Viel Glück!

* Bitte beachte: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht ausbezahlt werden.

– In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Bikini Berlin –

215 Kommentare

  1. Lisa-Sophie

    Ich würde meine Mama mitnehmen! Weil kein Mensch in meinem Umfeöf es mehr verdienen würde und weil sie gerade echt ein paar Tage Entspannung verdient hat.

    Antworten
  2. Die Mischung macht es: und die habtvihrxauf das Fantastischste zusammengestellt und diesen Vibe würde ich allzu gerne mit meinem Sohn teilen, der gerade eine Ausbildung in der Gastro macht und eine so schnieke Abwechslung gebrauchen könnte,

    Ich würde zu gerne

    Antworten
  3. Thomas

    Ich würde meinen Liebling Sabine mitnehmen. Da wir gerade Hochzeitstag hatten, wäre der Gewinn für uns beide ein tolles Geschenk

    Antworten
  4. Annette

    Meine Nichte Lorelei, die mich tatsächlich noch nie in Berlin besucht hat. Doch da könnte sie 100pro nicht widerstehen.

    Antworten
  5. Madeleine

    Ich würde eine meiner Schwestern mitnehmen – welche, das wird sich wahrscheinlich kurzfristig entscheiden!

    Antworten
  6. Carina

    Ich würde meine Zwillingsschwester mitnehmen.
    Wir sind immer so weit und lange voneinander getrennt. Das wäre ein perfekter Girls-Trip.

    Seit sie zwei Kinder hat gönnt sie sich nie eine Auszeit.
    Wir würden es so feiern!

    Antworten
  7. Katharina

    Yeah! Immer wenn ich in Berlin war, habe ich das Bikini Berlin besucht. Wenn ich gewinnen würde, dürfte mein Mann mit!

    Antworten
  8. Jessica

    Würde gerne meine gute Freundin Eva mitnehmen, die sich genauso sehr wie ich für Architektur begeistert. Und ein Berlin-Besuch ist längst mal wieder überfällig.

    Antworten
  9. Anja

    Ich muss meinen Mann mitnehmen – in all unseren Berlin Jahren waren wir nur sehr selten im Bikini und ich war tatsächlich noch nie in der Monkey Bar 😉

    Antworten
    1. Kiki

      Ich würde meine Schwester mitnehmen. Ich sehe sie so selten, weil sie in Brasilien lebt. Aber sie liebt Berlin, und wenn sie bald wieder nach Deutschland kommt, möchte ich ihr den Gewinn schenken! Wir hätten eine tolle Schwestern- Zeit!

      Antworten
  10. Katharina

    Ich würde definitiv meine liebe Frau Mutter mitnehmen. Wir sehen uns zu selten, weil wir nicht mehr im gleichen Land leben aber ich würd ihr so gern mal Gönnung bieten können, leider ist das aber finanziell nicht drinnen Essen gehen und Kino und im fancy Hotel übernachten, so ein Träum!

    Antworten
  11. Charly

    Ich würde meinen Freund mitnehmen, wir hätten endlich mal einen kleinen Urlaub zusammen von dem wir schon so lange träumen

    Antworten
  12. Paulina

    Ich würde meine genau-so-tolle Hälfte, aka meinen lieben Freund, mit auf den Trip nehmen. Wir führen ganz frisch eine Fernbeziehung und könnten eine Prise Urlaub wirklich gut gebrauchen 🙂

    Antworten
  13. Mandy Müller

    Es wird Zeit mal wieder für einen ausgiebigen Mädelsabend. Ich würde meine liebe Freundin Anne mitnehmen. Sie war in der letzten Zeit sehr viel für mich da und dafür möchte ich ihr danken.

    Antworten
  14. Fumo

    Ich würde meinen Freund mitnehmen. Wir haben beide systemrelevante Jobs und arbeiten seit Corona viel zu viel, da bleibt irgendwie nicht die Zeit entspanntes auch nur zu planen. Ich würde mich deshalb sehr freuen ihn damit zu überraschen.

    Antworten
  15. Nina

    Oooh! Es würde – total cheesey – ein Pärchen-Date draus werden. Nach zwei Kids und Corona-Heimbetreuung ohne Support dringend nötig.

    Antworten
  16. Janine

    Ich würde meine beste Freundin mitnehmen, als Dankeschön dafür, dass sie mich seit 18 Jahren erträgt 😉 und um unsere beiden 30. Geburtstage, die Corona zum Opfer gefallen sind, nachzuholen. Es wär‘ so schön ❤️ Wer braucht Mailand, wenn er Berlin haben kann?

    Antworten
  17. Johanna

    Ich würde meinen kleinen Brüder mitnehmen. Er liebt Berlin und im besonderen Bikini Berlin also ein Perfect Match!

    Antworten
  18. Nanni

    Meinen Mann und ich hätten uns eine kleine Auszeit nach der Geburt unseres Kindes wirklich verdient…

    Antworten
  19. Lisa

    Ganz klar: Meinen zukünftigen Ehemann. Wir haben uns im Urlaub im Allgäu auf einem Berggipfel gerade verlobt und ein Trip nach Belrin (wo auch noch seine Lieblingsschwester wohnt) wäre doch das perfekte Verlobungsgeschenk <3

    Antworten
  20. blair

    würde den fragen in den ich heimlich verknallt bin, ob er mitkommen will. er ist sehr sehr schön!

    Antworten
  21. Annabelle

    Oh das klingt nach einem wunderbaren Kurztrip! <3
    Ich würde gerne meinen Freund mitnehmen 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related