Interior-Trend // Tische aus Glas und Travertin

22.01.2021 Wohnen, box3, Interior

Hättet ihr mir vor gerade mal zwei Jahren prophezeit, dass wir spätestens im Jahr 2021 das große Revival der Glastische feiern würden, hätte ich ganz sicher meine Stirn in Falten gelegt und ziemlich ungläubig abgewunken. Tische mit Glasplatten: Ja, hallo, leben wir denn in den Nullern?

Versteht mich nicht falsch: Natürlich gab es in der Vergangenheit hin und wieder ein paar Designs, die mich mit ihren geschwungenen Formen wunderbar an die 70er erinnert, manche wiederum an Studio 55. Aber eine Glasplatte auf einem Gestell? Das rief Assoziationen aus meiner frühesten Teenie-Zeit hervor, in der kein Becherchen und kein Tellerchen ohne Untersetzer auf dem spiegelglatten Untergrund diverser Wohnzimmertische abgestellt werden durften. Alles wirkte irgendwie viel zu steril und so ganz und gar nicht gemütlich, und so verdrängten robuste Holztische irgendwann die Kühle daheim. Holen wir die Glastische jetzt aber hurtig wieder aus diversen Kellerräumen, denn sie feiern wirklich und wahrhaftig ihr großes Comeback und überlisten sich selbst: denn eingebunden in eierschalenfarbene Welten funktionieren sie nicht nur völlig anders als zu beginn des damaligen Jahrzehnts, sie wirken erstmalig wohl auch ziemlich muckelig und sorgen für eine ganz schön wohlige Stimmung daheim. Ziemlich genauso wie Travertin – ein Kalkstein, der dem Marmor sehr ähnlich sieht und bereits im vergangenen Jahr hier und dort in Tischform auf Instagram aufblitzte und bereits eine große Trendwelle auslöste.

Bei beiden Materialien gilt: Wer Second Hand oder Vintage nachsieht, wird wohlmöglich die schönsten und vor allem kostengünstigeren Modelle finden. Es ist bloß leider so, wie es immer mit Trendstücken ist: Wurden wir im letzten Jahr noch bei zig Modellen fündig, die wir für einen schmalen Taler vom Fleck weg mitgenommen hätten, wird die Auswahl nun immer ausgewählter und die Preise steigen. Also hurtig, wenn ernstes Interesse besteht.

Eine kleine Auswahl an Fundstücken aus dem Glas- und Travertin-Universum haben wir heute natürlich für euch zusammengestellt – ebenso wie eine ganz ordentliche Anzahl an Moods, die uns in die richtige Glas- und Travertin-Tisch Stimmung bringen dürften. Mein ganz großer Favorit? Das Modell von Studio Mignon mit den knuddeligen vier Füßen. Ein weiterer Glastisch meiner Träume wurde von einer Pyramide, einer Kugel und einem Würfel getragen, bloß finde ich das Bild, noch die Hersteller*innen-Informationen irgendwo in meinen Ordnern. Vielleicht könnt ihr findigen Menschen an dieser Stelle weiterhelfen? Das wäre zu schön!

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von s t u d i o m i g n o n e (@studiomignone)

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von DAUGHTER OF THE KING (@julia.dalia)

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von DAUGHTER OF THE KING (@julia.dalia)

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Zora Auguste (@zora_auguste)

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von LOLA FROEBE (@lola_loud)

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Nella Beljan (@nella.beljan)

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Spoak (@spoakdecor)

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Ulrika Westman (@ulrikawestman)

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Nat Anna (@bougienn)

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von HOMEDREAMING (@_homedreaming)

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Blogger Bazaar (@blogger_bazaar)

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von NIKE VAN DINTHER | JANE WAYNE (@nikejane)

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von ANOTHER JUNE (@anotherjune_vintage)

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –

Interior-Trend // Tische aus Glas und Travertin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related