Shopping: Warme Stiefel für den Winter

06.12.2021 Mode, Shopping

Als trotzige Teenagerin, die warme Kleidung grundsätzlich nicht schön fand, stapfte ich selbst in den Wintermonaten in meinen abgetragenen Vans Slip-ons durch die Landschaft. Wirklich und wahrhaftig warme Schuhe zu tragen, erschien mir wie ein Verrat an meinen Modegeschmack, der nun einmal keine richtigen Winterstiefel vorsah. Mittlerweile ist es (glücklicherweise) ganz anders, auch wenn ich zugegebenermaßen bis heute kein Schuhwerk, das sich kompromisslos für die kalten Monate eignet, besitze — dieser Umstand soll sich aber noch in diesem Jahr ändern. Zumindest beschloss ich das jüngst mit feierlicher Miene, als ich mal wieder drei Paar Socken übereinander stülpte. 

Grund für mein neues Vorhaben ist nicht nur meine wachsende Vernunft, die mich zunehmend einholt, sondern auch die Miu Miu Kollektion für die aktuelle Herbst- und Winter-Saison.

Dort nämlich gibt es neben fantastischen Pufferjacken und -hosen oder gestrickten Balaclavas auch ziemlich grandiose Schneestiefel zu sehen. Statt sich jedoch nur in klassisches Schwarz oder Weiß zu hüllen, kommen sie in schönsten, pastelligen Lila- und Rosatönen daher — und eroberten mein Herz im Sturm. Ganz plötzlich kann ich mir vorstellen, bei Eiseskälte durch meterhohe Schneelandschaften zu stapfen und mich dabei nicht einmal am Knirschgeräusch zu stören.

Ähnliche Modelle gibt es natürlich unlängst bei anderen Modelabels, etwa bei Marni oder Prada — oder eben ganz klassisch: bei Moonboot. Doch auch Highstreet Stores und mittelpreisige Labels haben jede Menge Auswahl. Wer’s ein wenig sportlicher mag, greift im Winter zu klassischen Schnürstiefeln, die heutzutage mit reichlich Fütterung auskommen. Für welches Modell ich mich letztlich entscheide, steht noch nicht fest, einige meiner Favoriten teile ich, gemeinsam mit weiteren schönen Designs, heute (pünktlich zu Nikolaus) aber natürlich trotzdem mit euch:

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Miu Miu (@miumiu)

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –
 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Linn Eklund (@linneklund)

Schneeschuhe

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von MARIANNE THEODORSEN (@marianne_theodorsen)

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Pernille Teisbaek (@pernilleteisbaek)

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von naomi anwer (@naomianwerr)

Schnürboots

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von RUBY REDSTONE (@rubyredstone)

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von MAYA SOUL PAUSTIAN (@mayasoulpaustian)

Alle Winterschuhe auf einen Blick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr von

Related