Shopping // Chunky Boots für alle!

21.11.2019 Mode, Shopping

Es gibt Dinge, die findet man entweder furchtbar oder ganz großartig. Musik von Eros Ramazzotti zum Beispiel. Oder den Geruch von frisch gemähtem Gras (ich mag beides). So in etwa verhält es sich ja meist auch mit Modetrends, die ganz plötzlich aus dem Nichts auftauchen, mit voller Wucht einschlagen und wahlweise für Herzchen in den Augen oder verständnisloses Kopfschütteln sorgen. Die klobigen Boots von Prada sind zum Beispiel so eine Sache, an der sich die Geister scheiden: Immerhin setzen die Schuhe mit ihren wahnsinnig dicken Sohlen einen großen Kontrast zu jenen filigranen Stiefeletten und Riemchensandalen, die uns einen zarten Fuß verleihen und das wiederum soll ja viel erstrebenswerter sein — zumindest glaubte ich das in meiner Kindheit, als das Märchen Aschenbrödel und meine Schwester abwechselnd versuchten, mir die Peinlichkeiten großer Füße einzubläuen.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Charlotte Groeneveld (@thefashionguitar) am

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von All The Pretty Birds (@tamumcpherson) am

Mittlerweile habe ich meinen damaligen Komplex überwunden, vielleicht auch, weil ich in meine Füße hineingewachsen bin und es ganz und gar nicht mehr schlimm finde, früher die Einzige in meinem Freundeskreis gewesen zu sein, die Schuhgröße 40 trägt. Ehrlicherweise kommen mir Schuhe wie jene von Prada sogar richtig gelegen, weil sie bequem sind (eingequetschte Zehen sind für mich passé) und oftmals so ein starkes Profil haben, dass ich endlich ganz unbekümmert durch den Schnee stapfen kann. Ich jedenfalls bin Prada ein bisschen dankbar dafür, diesen Trend der 90er Jahre noch einmal hervorgekramt zu haben. Um meine Freude mit euch zu teilen, habe ich die schönsten klobigen Boots im Internet für euch ausfindig gemacht, einige Modelle auf meine eigene Wunschliste gesetzt und sie alle hier auf einen Blick versammelt.

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von María Bernad (@maria_bernad) am

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Pernille Teisbaek (@pernilleteisbaek) am

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Reese Blutstein (@double3xposure) am

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –

Die schönsten chunky Boots

2 Kommentare

  1. Nora

    Dass das ein neuer Trend ist, würde ich bezweifeln. Vagabond z.B. macht solche Stiefel mit Plateausohle seit Jahren.
    Aber richtig schöne Stiefel!

    Antworten
  2. Cora

    Die Chelsea Boots von Eytys haben es mir schon länger angetan,aber leider hab ich schon so viele Boots in diesem Stil,dass ich den Kauf so absolut gar nicht vor meinem Geldbeutel rechtfertigen könnte haha
    I ❤ Chunky Boots

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related