Podcast: Jane knows Wayne #33 – Wie anstrengend ist Mutterschaft?

19.10.2022 Wir, Podcast

Wir sind zurück mit einer neuen Folge Jane knows Wayne – dem Podcast von und mit Sarah und Nike. 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

In dieser Folge reden wir über Mutterschaft und ihre Tücken, darüber, ob es wirklich so verkehrt ist, (nie) erwachsen zu werden, über Einsicht und jugendliche Naivität, darüber, dass man schrumpfen kann während das Baby wächst, über weiße Bohnen, das Nacheinander-Prinzip und gute Freundinnenschaft.

Erwähnungen: 

Bis auf die Milch – Ein gelesener Essay von Lene Albrecht
Lebenswerk von Rachel Cusk 
Das Unwohlsein der modernen Mutter von Mareice Kaiser
Ein richtig guter Tag von Ayelet Waldman

Viel Spaß!

Und: Schreibt uns außerdem gern Fragen in die Kommentarspalte hier – wir werden fortan in jeder Folge ein bisschen Zeit für Antworten einplanen. 

3 Kommentare

  1. Sara

    Macht so Spaß zu hören <3
    Nike, kannst Du den Artikel noch mal verlinken, indem Du über Deinen NYC Trip schreibst und über die Erfahrung als Mutter mit 7 Monate alten Baby alleine zu verreisen?

    Antworten
  2. Magdalena

    Danke! Es war ein großes Vergnügen! Ich bin eher jung Mutter geworden, inzwischen mit 2 Kindern (meine große Tochter ist so alt wie Lio, seitdem lese ich euren Blog „lose“, nutze kein Social Media). Ich spreche sehr gern und oft mit Müttern – und Vätern – in unterschiedlichen „Stadien“ ihrer Elternschaft: und es ist irgendwie ganz selten, dass es so genau passt wie beim hören dieses Podcasts – für mich. Von Herzen danke!

    Antworten
  3. E

    Salut ihr beiden, ich finde es sehr cool, dass ihr wieder euren Podcast gestartet habt. Intelligenter, humorvoller Input – macht Spaß euch zuzuhören! Danke 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr von

Related