Interviews:
Zu Besuch bei…
den Berliner Designern

16.06.2013

 

Jane Wayne: Gab es irgendeine Katastrophe bei der Produktion?

Hien Le: Ja, das kommt ja immer vor. Komischerweise passiert das immer bei den Teilen, bei denen man denkt sie seien am einfachsten. Das größte Problem sind aber Stofflieferungen, vor allem im Winter. Wir warten momentan auch noch auf einen Stoff, der eigentlich nicht mal der ist, den wir geordert hatten. Der Stoff, den wir jetzt erwarten, haben wir also noch nie gesehen.

Jane Wayne: Gibt es für dich ein Highlight, auf das Du dich besonders freust?

Hien Le: Mein persönliches Highlight ist der Print; der ist echt schön geworden. Es hat halt kein richtiges Motiv drauf, sondern nur Farben die verlaufen.

 

Jane Wayne: Wir fiebern ja immer mit unseren Berliner Designern mit. Hand auf’s Herz: Wie läuft der Laden?

 

Hien Le: Gut! Und von Saison zu Saison wird es auch immer besser. Jedes Mal haben wir ein paar neue Kunden.

Jane Wayne: Wo finden wir deine Hauptzielgruppe?

Hien Le: Also Deutschland ist schon eine der Hauptzielgruppe, aber am meisten verkaufe ich in der Schweiz. Die meisten Läden habe ich dennoch in Deutschland, allein in Berlin habe ich drei (u.a. Voo, Department Store 206) . Auch in Asien fängt es langsam an. Ich habe zum Beispiel einen Laden in Tokyo und einen Online Store in Hongkong.Jane Wayne: Was sind deine Ziele oder Träume nach der Fashion Week?

Hien Le: Ein Ziel ist natürlich, dass wir mal eine richtig große Bestellungen bekommen – oder einen eigenen Laden. Zwar noch nicht im Moment, aber doch in vier oder fünf Jahren.

 

Jane Wayne: Welchem deutschen Designer sollten wir außerdem mehr Aufmerksamkeit schenken?

Hien Le: Deutsche Designer zu sagen ist schwer. Ich mag eher internationale Kollegen. Da bin ich zum Beispiel Fan von Dries van Noten, da er einer der wenigen ist, der Materialien und Prints gut kombinieren kann. Auch Celine und Nicolas Ghesquiere finde ich toll. Von deutschen Designern gefällt mir Odeeh, Vladimir Karaleev, Sissi Goetze und im generellen einige der Berliner Designer.

Mehr von

Related