Entscheidungsfrage: College Jacke oder Pulli?

20.03.2012 Outfit, Wir, Allgemein

Jedes Mal im Frühling, oder zumindest im Beinahe-Frühling, steht mir der Sinn wieder nach ein bisschen mehr Sportlichkeit im Kleiderschrank. Ganz offensichtlich bin ich einer dieser Menschen, die dann und wann ganz schön tief und Erinnerungen schwelgen. Mit zerfetzen Chucks über den körnigen Sportplatzboden rennen, wie früher in der Schule. Kurze Shorts tragen und dazu ein riesiges T-Shirt, bloß weil’s so bequem ist und man am See so oder so nicht gut aussehen muss. Wie damals, als man keine Lust hatte für die Abiklausuren zu lernen und sich stattdessen lieber mit der Sonne vergnügte. Jetzt ist’s also wieder so weit, ein bisschen so Ausschauen als würde man eben nicht tagein tagaus ins Büro schlawänzeln, das wär‘ doch was.

Gut, dass Mode nicht immer kompliziert sein muss, sondern auch ganz schlicht und gemütlich sein kann. Und weil die ersten Tage im Jahr, an denen man ohne richtige Jacke das Haus verlassen kann, vielleicht sogar die allerschönsten sind, bin ich dieser Tage also nicht auf der Suche nach einem nicht allzu luftigen Begleiter – ich brauche eher was für dieses Zwischenwetter. Und genau deshalb verschlug es mich gestern für einen kurzen Abstecher in den Adidas Originals Shop auf der Münzstraße hier um’s Eck. Und natürlich kann ich mich wieder nicht entscheiden. Graue College Jacke oder blaue Sweater?

Mehr von

Related