MBFWB: Die Designer Scouts Fashion Show!

12.07.2012 Allgemein, Berlin, Event, Mode
Alle Bilder © Katja Hentschel und Christian Donath

Zwei Jahre sind bereits vergangen, seitdem die Designer Scouts um Frank und Gina ihre letzte Runway Show im HBC auf die Beine gestellt haben. In der Zwischenzeit ist es allerdings alles andere als still geworden um die Plattform, die die kleinen Juwelen am Modehimmel immer wieder für uns ausfindig machen – die zwei wollten einfach mal andere Ufer betreten und versuchten sich mit nicht minder erfolgreichen Installationen, ungewöhnlicheren Modepräsentationen, kleinen Ausstellungen, einem Modefilm und sogar dem Swap Market. Nach all den vielen Ausflügen sollte es in dieser Saison allerdings wieder eine klassische Modenschau sein und die hätte keinen schöneren Ort finden können als JULIAANDBENs großzügiges Studio in Berlin-Mitte.

Da unser Terminkalender in der vergangenen Woche allerdings so rappelvoll war wie schon lang nicht mehr, haben wir das großartige Drumherum und die wunderbaren Talente um Franziska Michael, das Label Marc Andersen, Emilia Tikka sowie das Studio Laend Phuengkit schlicht und ergreifend verpasst – also war Frank heut noch mal so lieb, um uns mit Bildern zu versorgen!

Und wie das immer so ist, bereuen wir zutiefst, nicht auch dort gewesen zu sein. Aber wie das mit den Entscheidungen eben so ist, glaubt mal immer, die Falschen getroffen zu haben.

Wir jedenfalls hätten gern die Ballett-Präsentation des Tuch-Labels Marc Andersen gesehen oder würden uns bei Franziska Michael gern mal in ihre wunderbar tragbaren Kreationen hüllen.

Aber auch Emilia Tikka Linie überzeugt, wenngleich sie mit Abstand die alltagsfernsten Stücke auf den Runway schickte. Studio Laend Phuengkit lieferten die einzige Männerlinie und überzeugen uns mit maskulinen Schnitten, urbanem Einschlag und asiatischen Einflüssen, die in ihrer sehr tragbaren Kollektion weder verkleidet noch aufgesetzt zum Ausdruck kommt!

Mehr von

Related