Überraschung des Tages: Carhartt für den Sommer 2013

– 12.02.2013 um 17.28 – Allgemein Lookbook Mode

carhartt lookbook ss2013 Überraschung des Tages: Carhartt für den Sommer 2013

Das erste Mal cool damit gefühlt: mit 14 Jahren. Den Jungens wiederum damit imponiert: mit 15. Und spätestens mit 16 lief der gesamte Mädelsklub mit diesem einen Brand herum. Wenn man nicht mehr unterscheiden konnte, ob es Jungsklamotten sind oder einfach nur unisex sein sollte. Wenn wir im Winter fortan nicht mehr bibberten, weil Fließstoff das erste Mal hübsch verpackt daher kam oder wenn ein kleines C für ziemliche Lässigkeit stand – dann, ja dann konnte es sich einfach nur um Carhartt handeln.

Das Streetwear Brand begleitete uns durch unsere komplette Jugend hindurch und meldete sich erst kürzlich und auf den Köpfen jüngerer und älterer Herrschaften zurück: Vielleicht wurde mit diesem Trend eine psychologische Grenze durchbrochen, denn beim Anblick der neuesten Looks für den Sommer 2013 sehen wir uns plötzlich gar nicht mehr im Teenie-Alter und auf dem Schulhof rumlungern, sondern hier und jetzt mit einem ziemlich Wood-Wood-iesken Touch. Oder was meint ihr?

carharttwip ss13womens 02 Überraschung des Tages: Carhartt für den Sommer 2013

Denn wer glaubt, das Skaterbrand hätte sich über die vergangenen Jahre nicht weiter entwickelt, der täuscht gewaltig:

Die Zweiteiler-Interpretation des amerikanischen Labels kommt so selbstverständlich gekonnt daher, dass wir längst nicht mehr fürchten müssen, mit solch einem Ensemble viel zu schnieke daher zu kommen – ganz im Gegenteil: die Alltagstauglichkeit wird in Kombination mit den weißen Sneakern einmal mehr unter Beweis gestellt.

carharttwip ss13womens 05 Überraschung des Tages: Carhartt für den Sommer 2013

Wir sind tatsächlich hin und weg und im Kopf bereits schnurstracks auf dem Weg in die Rosenthaler Straße. Wer’s weiter bis zum nächsten Carhartt-Ableger hat, der schaut einfach im hauseigenen Webstore vorbei und wird spätestens in den kommenden Wochen fündig: Dann nämlich trudelt die gesamte Linie für den Sommer ein!

carharttwip ss13womens 07 Überraschung des Tages: Carhartt für den Sommer 2013

carharttwip ss13womens 04 Überraschung des Tages: Carhartt für den Sommer 2013

carharttwip ss13womens 08 Überraschung des Tages: Carhartt für den Sommer 2013

carharttwip ss13womens 11 Überraschung des Tages: Carhartt für den Sommer 2013

Alle Bilder via Huh Magazine.

 

5 Kommentare

  1. zunder.blog@hotmail.com'elisa zunder

    Wow- ich bin komischerweise auch echt begeistert von einigen Teilen!
    Wahrscheinlich folgt nach dem Carhartt-Beanie-Hype jetzt der komplette Carhartt-Hype!?

    Antworten
  2. grrrls@gmx.de'Stephanie

    Auch wenn man sich an den Beanies sattgesehen hat, geht es mir seit meiner Jugend auch so mit Carhartt.
    Immer getragen, immer heiß geliebt.
    Die neusten Lookbooks haben es mir auch angetan, zumal der WIP Store in Düsseldorf nicht weit ist, ich werde noch arm. :/
    Aber die Qualität und das Design stimmen für den Preis auf jeden Fall.

    Antworten
  3. bigsword3@web.de'karina

    Zwar ist das Design in meinen Augen durchaus annehmbar, umhauen tut es mich aber nicht – sieht doch recht altgebacken aus, wie ich finde.

    Antworten
  4. Rahel Gracia via Facebook

    ich kann mir dich Sarah in quasi jedem Outfit vorstellen <3 Die passende Frisur hast du ja auch schon. Sehr schön!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>