Übernachten in Berlin //
Niegelnagelneu: Die Gorki Apartments in Mitte

26.11.2013 um 11.49 – Berlin Inspiration Wohnen

gorki-apartmentsBerlin verändert sich – Tag für Tag, Stadtteil für Stadtteil. Das merkt nicht bloß der eingefleischte und Immer-schon-Berlin, nein, das merkt auch ein zugezogenes Mädel wie ich, oder ein Städtereisender, der erst im vergangenen Jahr in Berlin war und erneut wieder herkommt. Die Baustelle ist eine einzige Stadt oder – ständig wird irgendwo gewerkelt, abgerissen, Läden geschlossen und neue aufgemacht. Wer Berlins Mitte rund um die Torstraße noch als leerstehende Brachstätte in Erinnerung hat, findet dort mittlerweile alles, was das luxuriösere Herzchen höher schlagen lässt: Vom Soho House über die Amano Hotel bis hin zur neuesten Bonbon Bar. Schickschick lautet das Urteil – auch wenn das dem ein oder anderen irgendwie so gar nicht behagt. 

Neueste Herberge im Café-, Restaurant-, Concept-Store-Mekka um den Rosenthaler Platz sind künftig die Gorki Apartments – und die haben’s sogar uns irgendwie angetan. Ein Übernachtungs-Tipp für alle Berlin-Liebhaber und eine Design-Alternative zum Michelberger Hotel. Dürfen wir vorstellen?

Gorki_Lotte_BDas Wichtigste zuerst: Die Apartments liegen nach Größe und Ausstattung zwischen 99 und 205 Euro die Nacht – nein, es handelt sich hier nicht um ein Hostel, ist kein Schnäppchen und trotzdem stellen wir’s euch gerne vor. Warum? Weil grüne Fliesen für Inspiration im eigenen Bad oder in der muckeligen Küche sorgen. Weil Selbstversorger meiner Meinung nach eh die glücklicheren Menschen sind und weil diese Apartments einfach so liebevoll eingerichtet sind, dass man sich vom Fleck weg heimisch fühlen möchte. 35 Apartments stehen zur Verfügung und bislang macht Kategorie 3, Hans und Lotte das Rennen bei uns.

Gorki_Hans_E

Unser erster Übernachtungs-Tipp auf Jane Wayne überhaupt – und warum?
Weil Bekannte ständig auf der Suche nach Hotel-Tipps sind, wenn ich mit meiner Schlafcouch nicht mehr punkten kann, und weil die Gorki Apartments Kollaborationen vereinen, die ganz nach unserem Geschmack sind:

Gorki_Kat3c_B

Gorki_Kat3a_C

Die Kissenbezügen stammen von dem deutschen Modelabel Odeeh, das Personal darf sich glücklich schätzen und arbeitet von Kopf bis Fuß in Wood Wood und von Dr. Bronner’s kommt der ganze Beauty-Kram. Oberflächlichkeiten olé – aber für’s Wochenende dürfen wir Tiefgründigkeiten auch dann und wann mal über Bord werfen, oder nicht? Und schließlich sind wir und ihr ja dazu aufgerufen, das Ganze mit Inhalt zu füllen.

Und hatten wir euch erzählt, dass Gästen während ihres Aufenthalts Fahrräder der finnischen Manufaktur Pelago zur Verfügung stehen? 

Gorki_Kat3_B GORKIAPARTMENTS_HIGH_7 GORKIAPARTMENTS_HIGH_10 GORKIAPARTMENTS_HIGH_17

Wir konnten uns bislang noch nicht selbst von den Gorki Apartments überzeugen – der neueste Übernachtungs-Tipp hat nämlich erst seit gestern geöffnet. Sobald es dazu aber News gibt, melden wir uns sofort. Und wenn ihr was hört, dann wisst ihr ja, wo das rausgeplauzt werden sollte: In den Kommentaren, selbstverständlich <3

GORKI APARTMENTS, WEINBERGSWEG 25, 10119 BERLIN <3

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.