OUTFIT // Von Saint Laurent, Elefantenhaut und einer rosa Kamera.

27.08.2014 box2, Janes, Mode, Outfit, Technik, Wir

samsung-nx-mini-test

Es gibt Kleidungstücke und Accessoires, die liebt, aber trägt man nicht. Denn „L’enfer c’est les autres“ behauptete Sartre einst und behielt damit im Grunde genommen bis heute Recht, jedenfalls wenn man mich fragt und überhaupt, ihr erinnert euch vielleicht an diesen Text, den ich tippte, nachdem man mir aufgrund eines ausgeliehenen Täschchens verbal an die Gurgel ging und Giftpfeile spuckte. Aus selbigem Grund trage ich mein Saint-Laurent-Schwangerschaftsgeschenk an mich selbst, das durch eine Aneinanderreihung vieler herrlicher Zufälle (beinahe) erschwinglich wurde, auch nur sehr, sehr selten. Es ist ein Trauerspiel. Aber jetzt ist Schluss, ich habe mir nämlich fest vorgenommen, eine Elefantenhaut zu züchten – und wie ihr seht, gab’s schon gestern erste Erfolge zu verzeichnen, jawohl.

Nachdem mir vergangene Woche nämlich meine geliebte Kamera vom Regal geschreddert war, konnte mich sowieso nichts und niemand und kein Kommentar der Welt mehr vom Hocker hauen. Dachte ich zumindest – bis Samsung Mainzelmännchen spielte und mir einen Jane-Wayne-rosafarbenen-Ersatz zum Testen in den Briefkasten legte, den ich zunächst einmal sehr kritisch beäugte. Völlig zu unrecht, wie sich am Ende heraus stellen sollte. Aber erst einmal zurück zum Outfit: 

samsung-nx-mini-14Kann mir mal jemand verraten, wie wir jemals ohne Sommer-Trench-Coats auskommen konnten? Ohne robustes Schuhwerk und ohne Söckchen? 
samsung-nx-mini-1Eine Lieblings-Kombi, die leider nur ein paar wenige Wochen (manchmal auch nur Tage!) im Jahr funktioniert: Strick plus nackte Beine. Wenn doch mal wer eine hübsche Alternative zu Strumpfhosen erfinden würde. Transparentes Thermo-Wärme-Speicher-Spray zum Beispiel – es wäre mir ein inneres Blumenpflücken.

samsung-nx-mini-3Da ist er nochmal, der „Fotoapparat“, der sich im fachmännischen Jargon „NX mini“ nennt – ist nämlich die dünnste und leichteste Kamera (mit austauschbaren Objektiven) der Welt, sagte man mir. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich von Technik keinen blassen Schimmer habe, weshalb ich euch auch nur aus dem Bauch heraus sagen kann, was ich von diesem zweifelsohne hübschen und Accessoire-tauglichen Hosentaschenbegleiter halte:

Er funktioniert. Die Bilder sind scharf wie Klingen und ich weiß jetzt endlich, wer der Nachfolger meines zerstörten Spiegelreflex-Brockens werden wird.
 
samsung-nx-mini-4Was ich hier treibe, ist natürlich großer Quatsch, das habe ich dann auch recht schnell bemerkt. Es gibt nämlich gar keinen Sucher, dafür aber ein Touchscreen-Display:
samsung-nx-mini-13monkiiisamsung-nx-mini-2hm-strickkleidsamsung

Eigentlich sollte das hier ein stinknormaler Outfitpost und keine Kamera-Rezension werden, aber ich bin tatsächlich aufrichtig begeistert von der folgenden Funktion:
amsung
„Selfies“, für welche Blogger wie auch Touristen schließlich so berühmt sind, kann man mit der NX mini auslösen, ohne auch nur einen einzigen Knopf zu drücken, also auch aus der Ferne – dank der „Samsung Smart Camera“ App, ODER: 

Mithilfe des eigenen Lächelns, bzw. Zwinkerns – Darf man sich aussuchen. Wir haben uns für den Lächel-Auslöser entschieden, weil es uns für das Wimpern-Klimpern offensichtlich an Volumen fehlt:

jane-sselfie-2 janes-selfie
Außerdem praktisch: Wenn ich mein iPhone an die Kamera halte, übertragen sich die geschossenen Bilder automatisch in meine Galerie – wegen Instagram, ihr wisst schon.
Mehr Infos gibt’s hier.
Für alle, die auch auf der Suche nach einer neuen Smart Cam sind: Bei Fragen, einfach fragen – ich gebe gerne noch ein paar unprofessionelle Tipps.

samsung-nx-mini-16 Mantel: Monki // Tasche: Saint Laurent // Kleid: H&M // Schuhe: Cheap Monday 

– In freundlicher Zusammenarbeit mit Samsung – 

19 Kommentare

  1. wamwam

    I love u. So eine schöne Tasche, so ein schöner Bauch und die Kamera könnte ja auch nicht passender sein 😀

    Antworten
  2. anna

    das kleid, der trench, die kamera, die tasche : alles wunderhübsch – und trotzdem reicht es nicht an dein strahlen ran 😉 TOLLE BILDER!

    Antworten
  3. Sophia

    liebsten dank für diese wunderbaren strahle-fotos.
    du solltest dein Saint-Laurent-Schwangerschaftsgeschenk viel viel häufiger tragen. so eine gute Verbindung zu einem Kleidungsstück ist doch genial.
    und jetzt noch eine wichtige sache: wie trägt man einen sommer-trench ohne sich selbst komisch dabei zu fühlen? ich bewundere ständig eure tollen teile, aber mir selbst fehlt der mut. aber gerade habe ich mich in diese farbe verliebt.

    xxx S.

    Antworten
  4. Florentine

    Die Selfie-Photos sind genial! Toller Bericht, noch viel tollere Photos und den tollsten Schwangerschaftsbauch (herzlichen Glückwunsch, übrigens!). In letzter Zeit gibt es mehr Blogposts über Systemkameras und ich bekomm gerade große Lust, mir noch schnell eine für meine Reise nächste Woche nach Budapest zu besorgen (die Spiegelreflex überallhin mitzunehmen reizt mich so gar nicht). Diese hier ist auch noch richtig hübsch – lauter Pro-Argumente 😉

    Liebste Grüße aus Wien
    Florentine
    http://www.lacitronella.wordpress.com

    Antworten
  5. Sassavonm

    Liebste Nike ,
    Ich bin tierisch verliebt in dieses Kleid,war auch in 3 H&Ms hier und alle haben es nicht ,kann es sein das es von H&M Trend ist???
    Liebste grüße

    Antworten
    1. Nike Jane Artikelautor

      Oh nein, oh nein! Ach mist, ich komme ständig durcheinander mit den Etiketten – es ist cremefarbend, also H&M Trend, richtig?

      Antworten
      1. Sassavonm

        Neiiiiiin:( du machst mich so traurig!! Dann muss ich jetzt wohl richtig dringend nach berlin… Vielen dank auf jeden fall für die auskunft und ein riesen DANKE für alle gedanken und inspirationen!ich hoffe ich werde in ein paar monaten genau so kugelbauchig-bezaubernd aussehen wie du!

        Antworten
  6. Duy

    Super tolle Fotos, liebe Nike! Ich bin unheimlich verliebt in deine YSL <3
    Würdest du mir verraten, woher deine Handyhülle ist?
    Liebe Grüße

    Duy

    Antworten
    1. Nike Jane Artikelautor

      Da blutet mir gleich selbst das Herz, mir ist mein handy nämlich gestern geklaut worden 😀
      Aaaaber: Das ist einfach nur Marmor-Klebefolie. Gibt’s zum Beispiel via Amazon und du kannst für ungefähr 5 Euronen 100 Hüllen kleben (:

      Antworten
  7. Claudi

    Ich habe überall in Berlin gesucht!!! Aber es gibt einfach keine Spur von dem Kleid!!! Ich bin so so traurig!!!

    Antworten
    1. Nike Jane Artikelautor

      Oh nein 🙁 Ich hab’s auf der Friedrichstraße gekauft 🙁 Vielleicht kommt es nochmal rein? Ich frage bei H&M für dich nach <3

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related