New York Fashion Week //
15 Kleider & Zweiteiler, die wir sofort anziehen könnten

08.09.2014 Mode, Trend

new york fashion week kleider

Während der offizielle Fashion Month natürlich schon längst vollkommen in Gang ist, eiern wir noch ein Stücksken hinterher: Der New Yorker Schauenplan ist einfach viel zu prall gefüllt, um alles direkt im Kopf verarbeiten zu können. Gerade lief eine Modenschau, steht auch schon wieder die Nächste in den Startlöchern – und das geht sieben Tage lang so. Wie die amerikanischen Kollegen die Fülle an Eindrücken filtern, bleibt mir bislang schleierhaft: Entweder setzt man dort auf ein mindestens zehn Mann starkes Team oder man selektiert bereits im Vorfeld. Bevor wir euch hier also mit Einzel-Vorstellungen der jeweiligen Labels langweilen und wir nachher einfach gleich alle den Überblick verlieren, picken wir uns in den nächsten Tagen doch einfach ein paar ganz persönliche Lieblinge für euch raus.

Und womit wollen wir starten? Mit satten Farben (well, hello GELB!), körperfernen Silhouetten (natürlich!), gemütlichsten Zweiteilern und äußert luftigen Kleidern. Und was bleibt? Die Midi-Länge & Layering. Kriegen wir hin, oder? Jetzt aber mal der Reihe nach. Et voilà: Die 15 schönsten Looks:

Nanette Leporenanette lepore

Warum haben wir uns eigentlich so lange vor zartem Gelb gesträubt? Nanette Lepore jedenfalls nimmt uns jede Berührungsangst und macht uns obendrein noch ihr schönes, weißes Make-Up schmackhaft. Die gesamte Kollektion gibt’s hier.

Isa Arfen
isa arfen

Ja, die jungen Designer stehen auf FARBE – und das ist auch gut so. Ein Traumkleid in rot – weit, locker und dank Knopfleiste durchaus auch noch als Umhang umfunktionierbar. Trés bien. Alle Looks gibt’s hier.

TIBItibi

Jede Saison schmachte ich auf’s Neue: TIBI ist nicht nur ständig auf dem Punkt unterwegs, sondern auch noch tragbar. Noch besitze ich nichts von diesem Label, das sollte sich demnächst allerdings mal ändern. Vielleicht habe ich ja noch mal Glück. Daumen drücken! Alle Looks gibt’s hier.

Alexander WangWAN_0380

Das passende Kleid als Stan Smith Hommage? Erinnert jedenfalls außerordentlich stark daran.alexander wang

Nicht nur von den Farben her – auch der Tennis-Twist ist unübersehbar. Mehr von Alexander Wang gibt’s hier.

Mara Hoffmanmara hoffman

Weites, bodenlanges Kleid, Vogelprint und das passende Cap dazu: Mara Hoffman macht’s so lässig richtig, wie kaum eine andere. Alle Looks, hier.

Lacostelacoste

Ach Mensch, Lacoste. Was habe ich einen Narren an dir gefressen. Sonnengelb (!), Pullunder-Optik und eine Regenjacke in Fallschirmmanier hinten dran geschnallt. 10 Punkte gibt’s übrigens noch für’s Material: MESH! lacoste 1

Die gesamte Kollektion könnt ihr euch hier ansehen.

Rachel Comey

Rachel_Comey_002_1366

Liebe Rachel Comey, das ist genau das, was wir brauchen: Offene Nähte, Cremetöne und ein Zweiteiler, der GEMÜTLICH laut schreiend ruft. Jajaja! Hier entlang für mehr.

A Détachera detacher

Da hüpft das Wolkenherz <3 Nicht nur super weit geschnitten, sondern obendrein auch noch mit schönstem Print im Gepäck! Richtig schön, liebe Rachel. Mehr von Frau Comey gibt’s hier.

Rodebjerrodebjer

Und noch mehr Gelb, Ladies & Gentleman <3 Gesehen bei Rodebjer. Und wer sagt schon, man könne Strick im Sommer nicht tragen. Pah! Alle Looks findet ihr hier.

Rebecca Minkoffrebecca minkoff

Ein Kleid voller Details: Nicht nur der Ausschnitt leistet gleich doppelte Arbeit, auch die Taschen erfüllen ihren Zweck. Kommt’s dann noch in schönstem Hellblau (Aquamarin!) darf’s in dieser Top 15 natürlich keinesfalls fehlen. Mehr von der talentierten Dame gibt’s hier.

Band of Outsiders
band of outsiders

Gerade kein Kleid zur Hand? Dann tut’s auch der Mantel – so oder so ähnlich inspiriert schaut’s jedenfalls bei Band of Outsiders aus. Schlapphut dazu – und fertig <3 Mehr hier.thakoon

JAJAJAJAJA! Und noch eine Punktlandung. Culottes in Kombination mit einem trägerlosen oversize Top. Nadelstreifen drauf – perfekt! Mehr, mindestens genauso schöne, Looks gibt’s hier.

DKNYdkny 1

Lange Zeit war’s ziemlich still um DKNY – doch dank Humberto und Carol sind sie zurück – aber sowas von. Gelb, Midi, gestreift, im Lagenlook und zu geflochtenen Zöpfen – Lieblinge, vereint! Hier entlang.

Victoria Beckhamvictoria beckham

Victoria Beckham hat’s einfach geschafft – und zaubert Saison für Saison die schönsten Kollektionen. Auf Midi hat sich die erfolgreiche Business-Lady übrigens ebenso eingeschossen wie auf schönste Zweiteiler. Strick und Plissee: Ein starkes Team! Alle Kreationen findet ihr hier.

New York Fashion Week //
15 Kleider & Zweiteiler, die wir sofort anziehen könnten

  1. Paulina

    <3 Mara Hoffman, die Kollektion ist irgendwie untergegangen.

    Habt ihr schon The Row gesehen? Richtig schöne Kollektion!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related