Es lebe die Opulenz: Die schönsten Stücke für festliche Tage

14.12.2021 Mode, Shopping

Zum Ende dieses Jahres sehne ich mich nach modischer Opulenz, die sich irgendwo zwischen Kitsch, Futurismus und Prunk bewegt. Silber, metallischer Glanz und Glitzer spielen dabei die wichtigste Rolle und dürfen gerne auch im kommenden Jahr zu neuen Begleitern werden (Letzteres in meinem Fall jedoch wohl vermehrt auf den Augenlidern). Während meines vergangenen virtuellen Schaufensterbummels hielt ich also Ausschau nach spacigen Kleidern, schimmernden Accessoires und ausladenden Silhouetten — die schönsten Modelle habe ich heute für euch zusammengetragen: 

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –

Slip-Kleider

Dass sich Slip-Kleider perfekt zum Layering eignen, ist nun ja wirklich keine Neuigkeit, immerhin zählte dieser Look in den 90ern zum guten Ton. Dass sich aber auch verzierte und seidige Varianten erstaunlich gut zu grobem Strick machen, bewies Miu Miu im Rahmen seiner AW21-Kollektion. Wer es zu Weihnachten oder Silvester etwas klassischer halten möchte, kann sich natürlich auch ganz einfach an weiße Hemden und Blusen oder semi-transparente Longsleeves halten.

Shop: 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Miu Miu (@miumiu)

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Ladislav Kyllar (@ladislav_kyllar)

Silber & metallischer Glanz

Meine neueste Obsession, die sich nur allzu perfekt für die Festtage eignet: Silber. Zwischen Klassikern à la Paco Rabanne gibt es natürlich auch jene Stücke mit dezenterem Schimmer oder aber Designs mit metallischem Glanz.

Shop: 

Accessoires

Für alle, die sich erst noch langsam an die Opulenz herantasten möchten, bleiben natürlich auch jede Menge Accessoires, die selbst ein schlichtes schwarzes Kleid zu einem schillernden Festtags-Outfit machen — ganz gleich, ob es lange Handschuhe mit (oder ohne) Muster, Haarspangen, Haarreifen oder extravagante Ohrringe sind.

Shop:

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Fara Homidi (@farahomidi)

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Dazed Beauty (@dazedbeauty)

Noch mehr Opulenz: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr von

Related