Fair Friday Wishlist //
5 Black Favorites von „bead & reel“

11.08.2017 um 11.01 – Fair Fashion

Hallo, da bin ich wieder. Etwas erschöpft und immer noch mit halbem Bein im Überlebensmodus habe ich meine ersten paar Wochen in Berlin gemeistert, geweint, gelacht, neue Freunde gefunden und alte Gewohnheiten abgelegt. Nach knappen drei Wochen Stille und wahnsinnig toller Vertretung durch Nike und Sarah, melde ich mich zum Fair Friday mit meiner Top 5 Wishlist aus dem US Onlinestore bead & reel zurück. Sica Schmitz, Costume Designer aus L.A. und Gründerin der Online Eco Fashion Boutique hat nämlich nicht nur ein Händchen für nachhaltige Designer, sondern auch ein Herz ohne Kompromisse was Umweltschutz und vegane Mode angeht. Meine drei liebsten Kleidungsstücke in Schwarz mit passendem Ohrschmuck dazu, habe ich direkt auf meine Wish list gesetzt und mit Flatrate Shipping Costs von ca. 30 Euro dürfte ich mir wohl den ein oder anderen Wunsch tatsächlich erfüllen können. 

Das Maxi Stella Dress von Annaborgia ist ohne giftige Chemikalien gefärbt, vegan, knitterfrei & urlaubstauglich und in Handarbeit in San Francisco hergestellt. Meine neu gelochten Ohrlöcher würde ich dazu mit den schwarz-grünen Eardrops aus echtem Gold verzieren – Made in Kalifornien.

Der Lola Bodysuit in Schwarz kann man so irgendwie zu allem hervorragend tragen – Hochzeit, Kindergeburtstag, Gartenparty oder Wochenendausflug. Hergestellt in der Türkei aus GOTS Biobaumwolle und Eucalyptus. Dazu gehen Heels, Flats oder Turnschuhe.

Die High Waist Hose aus Viskose wurde in Indien unter fairen Bedingungen und in Handarbeit in einer unabhängigen Näherei hergestellt. Die recycelten Ohrringe aus Messing wurden in New Mexico hergestellt kommen mit einem schwarzen Edelstein, dessen Ursprung komplett und transparent zurückverfolgt werden kann.

9 Kommentare

  1. Rike

    Wirklich schöne und faire Stücke. Aber aus Deutschland in den USA zu bestellen kommt für mich persönlich nicht in Frage. Da sagt mein Anspruch an Nachhaltigkeit höflich nein danke

    Antworten
    1. Julia Jane Artikelautor

      Verstehe ich sehr gut, liebe Rike. Ich glaube es gibt da kein eindeutiges richtig oder falsch und jeder muss das für sich selber entscheiden. Hätte ich die gleiche Auswahl in Europa, würde ich mich absolut dafür entscheiden.

      Antworten
      1. Rike

        Eine ähnliche Auswahl findest Du in hiesigen Gefilden bestimmt. Wenn auch vielleicht nicht vereint in einen einzelnen Shop. Touché. Trotzdem, ich bin so frei einfach ein paar Beispiele zu benennen:

        Jumpsuits:
        ArmedAngels: https://www.armedangels.de/frauenbekleidung-hose-jumpsuit-solid-benete-10252719-373.html
        Jan ‚N June: https://jannjune.com/product/mimas-rib-black/
        Musswessels: http://shop.musswessels.org/epages/es584444.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es584444/Categories/Overalls
        PIC: http://pic-style.com/product/oversized-jumpsuit/
        Wunderwerk. https://www.wunderwerk.com/women/damen-hosen/tencel-summer-jumpsuit/a-1545/?nosto=productcategory-nosto-1

        HighWaistHose:
        Jan ‚N June: https://jannjune.com/product/dia-organic-rib-black/ sowie https://jannjune.com/product/pants-flo-flow/
        Eine Leinen Variante: https://www.etsy.com/de/listing/526048794/linen-wool-blend-maxi-skirt-pants-black?ref=shop_home_active_14
        Nochmal Leinen via Grüne Erde: https://www.grueneerde.com/de/produkte/mode/hosen/hose-leinecrepe/ge-p-834086.html?6&mode=DEFAULT

        MaxiDress:
        Grüne Erde: https://www.grueneerde.com/de/produkte/mode/kleider/kleid-maxi-gerafft/ge-p-833487.html?2&mode=DEFAULT
        Leider nicht so lang aber es könnte Deinen Geschmack treffen: https://www.bysigne.com/product-page/bamboo-silk-dress

        Genauso könnte ich mir vorstellen, dass Dir die Stücke des Labels https://www.luxaa.de gefallen könnten. Auch wenn Du vielleicht das Schwarz vermisst <3

        Und so weiter und so fort … du merkst schon, ich möchte da nicht klein bei geben und bin fest überzeugt davon, dass die in Deutschland und Europa verortete "EcoFashion" problemlos mithalten kann und wahnsinnig viel Modernes & Schönes zu bieten hat.

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.