Ganni präsentiert seine neue Frühjahr/Sommer-Kollektion 2021 als Ausstellung in Kopenhagen

12.08.2020 Mode

Die Copenhagen Fashion Week hat sich eingestellt. Eingestellt auf die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Kontaktbeschränkungen und auf weniger BesucherInnen aus aller Welt, die in Kopenhagen vor Ort sein können. Die meisten Labels präsentieren ihre Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2021 daher digital mit anschließenden Live-Interviews, die im Netz gestreamt werden. Einige von ihnen haben zudem Pop-up-Flächen in der dänischen Hauptstadt aufgebaut, in denen die Einheimischen die Mode entdecken können. 

© Courtesy of Ganni

Ganni setzt auf die Kraft der (bewegten) Bilder

So auch Ganni. Das dänische Hype-Label von Ditte und Nicolaj Reffstrup zeigt nicht wie sonst üblich die neue Kollektion in der meist erwarteten Runway Show der Copenhagen Fashion Week, sondern als dreitägige Ausstellung. Diese ist für alle KopenhagenerInnen offen zugänglich und für alle, die gerade nicht reisen können, auch digital einsehbar. Zu sehen sind unter anderem ein Video unter der Regie von Maria „Decida“ Wahlberg sowie eine Reihe von Porträts, die von Jakob Landvik aufgenommen wurden – beides zeigt Mitarbeiterinnen von Ganni, die die neue Frühjahr/Sommer-Kollektion 2021 tragen.

Ditte Reffstrup über die neue Ganni-Kollektion

„Ehrlich gesagt, hatte ich zu Beginn der Abriegelung so viele Zweifel. An allem! Ich habe neu bewertet, was im Leben wichtig ist, und mich gefragt, ob das, was wir tun, genug ist. Aber dann ging ein Licht an – und in den letzten Monaten habe ich mich nie sicherer gefühlt. Das ist es, wozu ich bestimmt bin. Ich liebe es zu 100%. Dies sind beunruhigende Zeiten, aber wir gehen mit neuem Optimismus vorwärts und blicken dem Wandel entgegen“, sagt Ditte Reffstrup, Kreativdirektorin von Ganni.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von GANNI (@ganni) am

Denim-Styles von Ganni x Levi’s © Clare Shilland

Ganni x Levi’s: Denim zur Miete

Ganni und das amerikanische Denimlabel Levi’s launchen gemeinsam eine exklusive Capsule-Kollektion zur Miete unter dem Namen „Love Letter“. Das Projekt umfasst drei Denim-Basics – ein Button-Down-Hemd, eine 501-Jeans und ein Blusenkleid – aus wiederverwerteten, alten Denimstoffen von Levi’s. Alle Styles wurden so entworfen, dass sie besonders vielseitig sind und unterschiedliche Styling-Optionen zulassen, so sind etwa die Kragen abnehmbar und die Taillenweiten lassen sich anpassen. Die Preise starten bei 60 Euro pro Woche – je nach Mietdauer, die zwischen einer und drei Wochen variieren kann. 

© Jakob Landvik

© Courtesy of Ganni

© Jakob Landvik

© Courtesy of Ganni

© Jakob Landvik

© Jakob Landvik

© Jakob Landvik

© Jakob Landvik

© Jakob Landvik

Ganni-Favoriten aus den aktuellen Kollektionen:

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –

– Dieser Text von Lena Sämann ist ein Auszug und stammt aus unserer VOGUE COMMUNITY. Den gesamten Artikel könnt ihr bei der deutschen Vogue lesen.  –

Ganni präsentiert seine neue Frühjahr/Sommer-Kollektion 2021 als Ausstellung in Kopenhagen

  1. Kathrin

    Leider ist die Ganni und Levis Kooperation noch nicht für Deutschland zum mieten , was ich sehr schade finde aber sie arbeiten dran . Am liebsten würde ich mir das Denim Kleid aus der Kooperation ja eh kaufen die dann im Februar kommt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related