Press Days Berlin: Mit Kilian Kerner

30.10.2010 Allgemein, Mode

„Flieg zum Mond und bleib hier“ – unter dem Thema entwarf Kilian Kerner seine kommende Frühjahrskollektion, die er bereits auf der diesjährigen Berlin Fashion Week präsentierte. Es klingt wie ein Wiederspruch, soll aber eigentlich gar keiner sein, denn: fließende, luftige Schnitte und großartige Seide sollen zum Träumen verleiten, während die Trägerin sich im Hier und Jetzt wohlfühlt und die teilweise gewöhnungsbedürftigen Stücke der Linie mit einer absoluten und wohlfühlenden Selbstverständlichkeit trägt.

Vor allem letzteres, nämlich die nicht gerade alltagstauglichen metallischen Kleider, Tops und Shorts ebenso wie die mit Pailletten verzierten Kleidchen weckten unsere Aufmerksamkeit und laden zur Inspiration ein. Auch die restlichen Stücke der Linie überzeugen allemal, denn luftige nudetöne, Seidenkreationen bis zum Boden, leicht transparente Oberteile oder aufwendig gestaltete Leggings sind zwar ebenfalls nichts für jeden Tag, dafür aber in jedem Fall für besondere Anlässe zu empfehlen.

Hier ein paar Eindrücke:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related