Ausstellung: Ellen von Unwerth “Berlin bei Nacht” | NRW Forum Düsseldorf

07.01.2011 Allgemein, Fotografie, Film

+++ Alle Bilder mussten aus rechtlichen Gründen entfernt werden+++

Kleiner Reminder: Noch bis zum 13. Februar könnt ihr euch die neuesten Werke Ellen von Unwerths im NRW Forum Düsseldorf anschauen. Unter dem Titel “Berlin bei Nacht” fasst die deutsche Fotografin 33 Bilder zusammen, die im berüchtigten Tresor in Berlin aufgenommen wurden.

Ellen von Unwerth ist eine der bekanntesten und einflussreichsten Fotografinnen, die, inspiriert von ihrem großen Vorbild Helmut Newton, für ihren unterkühlten erotischen Stil bekannt ist. Der große Durchbruch gelang ihr 1989, als sie für die französische Elle Claudia Schiffer ablichtete – und zwar für eben jene Guess-Kampagne, die auch das deutsche Supermodel berühmt machte.

Für das Shooting im Tresor versammelte sie jetzt unter anderem die Topmodels Lydia Hearst, Coco Rocha, Eliza Cummings und Karolin Wolter im eher rauhen Tresor-Ambiente: “Mir ging es darum, das authentische Berlin einzufangen. Junge Künstler haben sich hier mit Illustrationen und Graffitis an den Wänden verewigt, die Atmosphäre ist kreativ und inspirierend, der Club atmet Berlin.”

Und hier die ersten Ergebnisse:

Making of:

[vimeo]http://vimeo.com/17365833[/vimeo]

Danke an die Jungs und Mädels von ArtSchoolVets!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related