Lookbook & Making-Of Video: WeSC und das schöne Glatzen-Mädchen

08.02.2011 Film, Allgemein, Mode

Schon während der Press Days im vergangenen Jahr habe ich meine Liebe zum skandinavischen Streetwear Brand WeSC entdeckt. Grund dafür war ein an sich recht unspektakuläres Jeanshemd, welches sich aber durch seinen extrem schmalen Kragen zu meinen Frühjahrs-Favoriten mauserte. Gestern flatterten dann diese Bilder in mein Email-Postfach und ich bin wieder einmal verzückt – was aber nur beiläufig an der gezeigte Mode liegt.

Im Rahmen der Stockholm Fashion Week trafen WeSC und die kreativen Köpfen des Künstler-Kollektivs 2FACED1 in einem Fotoshooting aufeinander. Ziel: Die fotografische Umsetzung der Herbst Kollektion „The Superlative Union“. Maria Wahlberg, besser bekannt als Decida, die unter anderem als Stylistin und Choreographin von Robyn arbeitet und so ganz nebenbei auch noch Gründerin von 2FACED1 ist, setzte zusammen mit Fotograf Anders Linden und befreundeten Models ihre sechs Lieblings-Outfits der WeSC Kollektion um. Die großflächigen Prints und Blockstreifen sind beinahe Nebensache, konnte ich meinen Blick doch nicht von obrigem Model wenden. Rasierte Frauenköpfe fand ich bisweilen allenfalls bei Natalie Portman attraktiv, doch das hat sich mit einem Mal geändert. Sagten wir nicht kürzlich noch, dass buntes Haar der Sommertrend 2011 sein wird? Wenn Beinahe-Glatzen bei uns allen so zauberhaft aussehen würden, wäre diese Aussage mit diesem Foto wohl revidiert.

Ein Blick hinter die Kulissen des kreativen Brainstorms gibt es hier im Making-Of Video:

[vimeo]http://vimeo.com/19481782[/vimeo]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related