Doku: „Ecstasy Bandits“ mit Alexander ‘Sasha’ Shulgin

16.09.2011 Allgemein, Film

Wenke, diese unfassbare Wenke. Da gräbt sie doch wirklich immer wieder Schätzchen aus der Versenkung aus. So auch heute:

Wo früher LSD, Marihuana und Woodstock eine Generation einten, so heißt es, stünde nun irgendwo am Rande der Gesellschaft eine Fusion zwischen MDMA und Rave-Szene in der Ecke, um aus engstirnigen Workaholics endlich ein wenig Lebenslust herauszukitzeln. um ihnen das Gefühl von Zusammenhalt und Wärme zurück ins Gedächtnis zu schleudern. Aber wo hat alles angefangen, wer hat all die heute kursierenden psychdelischen Verbindungen erfunden, wer hat sie gemacht oder entdeckt? Bei über 200 von ihnen lautet die Antwort: Alexander ‘Sasha’ Shulgin. Der amerikanische Pharmakologe und Chemiker hat sich im Laufe seines seit 1925 vortwährenden Lebens besonders auf die Entwicklung von Halluzinogenen aus den Strukturklassen der Phenethylamine und Tryptamine, die wir heute als Designerdrogen kennen, spezialisiert und natürlich auch so gut wie alle am eigenen Leibe getestet. Nun könnte man den Herrn einen Genie nennen. Oder lebensmüde. Oder ihn schlichtweg verfluchen. Aber diese Entscheidung überlassen wir euch ganz allein. Fakt ist: Der Dokumentarfilm „Ecstasy Bandits“ ist interessant, lehrreich und sicherlich auch nicht ganz unspannend. (Ich empfehle euch an dieser Stelle diesen Text.) Danke, Wenki.

 

Doku: „Ecstasy Bandits“ mit Alexander ‘Sasha’ Shulgin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related