Bilder des Tages // MONKI im neuen Gewand: Das Lookbook für den Winter 2012

24.04.2012 Allgemein, Mode

So langsam haben Nike und ich uns durch den Stapel an Pressemitteilungen und Lookbooks geforstet, die wir vergangene Woche während der Press Days zuhauf in Jutebeuteln und gebrandeten Taschen mit in die Hand bekamen. Hier und da verstecken sich noch einige Perlen, die wir euch noch peu à peu kredenzen werden – ein Fund aber ist besonders hervorzuheben: Das neue Lookbook aus dem Hause MONKI. Fast verstört suchen wir dort nach Zuckerguss überzogenen Image-Bildern für die das schwedische Brand doch so bekannt ist: Statt niedlich verspielter Mädels in surrealen Welten und gekonnten Illustrationen, finden wir dort nämlich vor allem unscharfe Schnappschüsse, die vor allem eines zum Ausdruck bringen wollen: Eine Menge Spaß unter Mädels, ein bisschen Albernheit und ein bisschen Anti-Chic.

Durch den allseits beliebten „Vintage“-Filter der Linse bekommen die Bilder den ausdrucksstarken Twist und siehe da, wir denken zugleich an unsere neu-entdeckte Instagram-Leidenschaft und finden uns in Momentaufnahmen wieder, die uns an großartige Zeiten mit unserer besten Freundin erinnern.

Sicherlich springt MONKI damit auf einen Trend auf und erfindet das Rad nicht neu – und sicherlich denken wir auch an den typischen Urban Outfitters Look. Uns soll das aber nicht weiter stören, denn die Bilder sagen uns auf jeden Fall zu und die Abkehr von der Zuckerwatten-Welt ist nach längerem Nachdenken auch durchaus nachvollziehbar, hätte sie uns vielleicht doch irgendwann ganz schön arg gelangweilt, oder was meint ihr?

Aber ganz egal, ob euch die Lookbook-Bilder auch zusagen oder nicht, Lieblinge aus der Kollektion haben wir gleich festgemacht: Das rote Blümchenkleid, die Kuss-Mund-Bluse alla Wood Wood und die opulente Kette sowie der graue Mantel und die schwarze Weste. Ist für euch denn auch was dabei?

Credits: Photography by: Ruvan Wijesooriya • Models: Quinta/IMG, Annabelle/Women, Gitte • Styling by: Annika Urbansdotter Nyström, Sara Boork

3 Kommentare

  1. trendlovski

    BÄÄM….sieht zwar irgendwie gar nicht winterlich aus, wir würden die lovski Stücke viel lieber jetzt SOFORT kaufen!!! Biggest LOVKSI geht an die KUSSMUND Bluse* KissKiss* 😉

    Antworten
  2. Mademoiselle

    Lookbookmäßig gefällt mir die Idee mit den Retro-Shoots echt gut, ansonsten lässt Monki in letzter Zeit ganz schön nach. Ich weiß noch, wie ich mich immer auf meine jährlichen Stockholm Trips gefreut habe, da ich Monki wieder ein Besuch abstatten konnte. Mittlerweile ist es aber größtenteils Einheitsbrei…mir fehlt einfach das Besondere trotz der schlichten Schnitte, quasi ja Markenzeichen von Monki…naja, vielleicht ja bei der nächsten Kollektion…

    Antworten
  3. A

    Monki ist wirklich toll. Will mal gerne in den Store in Hamburg. Mir gefallen die Blusen und Taschen.

    Love A

    whoisally.blogspot.de

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related