MBFWB // Cheap Monday für den Sommer 2013 „Anomalies“ – Unisex-Stücke, Oversized Denim & Light Neon

06.07.2012 Allgemein, Mode

Eigentlich hat das schwedische Brand Cheap Monday auf der Berliner Modewoche rein gar nichts verloren, denn erst Ende August lüftet die Denimmarke auf der Mercedes-Benz Fashion Week Stockholm ihr gut behütetes Geheimnis um die neueste Kollektion. Da wir Deutschen aber immer mehr in den Fokus des mittlerweile unter dem Deckmäntelchen von H&M steckenden Labels rücken, kamen wir dieser bereits gestern in den Genuss, einen exklusiven Blick auf die Sommer Kollektion 2013 zu werfen:

Die Schweden mussten uns selbstverständlich nicht lange bitten, denn spätestens seit Nikes und meinem Ausflug ins wunderschöne Stockholm und anlässlich ihrer dortigen Fashion Show, sind wir absolut hingerissen. Eine eigene Handschrift, trotz Designerwechsel, trendorientierte Stücke, die sicherlich erst einmal nicht massenmarktkompatibel werden und die Fähigkeit, die einzelnen Looks so stark und ausdrucksvoll zu kombinieren – Cheap Monday will einfach immer höher hinaus. Für den Sommer sieht das ganz ähnlich aus und wir freuen uns jetzt schon wie Bolle auf die schwedische Modewoche und die präsentieren Looks nach Cheap-Monday-Styling-Manier!

Eines aber können wir euch jetzt schon verraten: die Looks können uns gar nicht enttäuschen, denn die bebilderte Wand im Department gab uns bereits einen ersten Vorgeschmack auf äußerst weite und hoch geschnittene Jeanshosen, mal knallbunt mal gebatikt, verspielte Prints, die an farbenfrohes Camouflage erinnern und Unisex-Stücke, die wir gleich mit dem Partner teilen können.

Die gesamte Kollektion steht nämlich unter dem Motto „Anomalies“ und fokussiert androgyne und geschlechterlose Silhouetten. Cheap Monday geht sogar noch ein Stück weiter und lässt sich von UFOs inspirieren, die ebenso oft als Neutrum dargestellt werden. Fruchtiges Rot, Türkis und Grün wird selbstverständlich mit strahlendem Weiß und Schwarz kombiniert und wirkt so noch ausdrucksvoller.

Und psst: die Männer dürfen sich bei Cheap Monday an den High-Waisted Fit gewöhnen – der Bund rutscht nämlich ganz schön weit nach oben. Wir sind gespannt!

MBFWB // Cheap Monday für den Sommer 2013 „Anomalies“ – Unisex-Stücke, Oversized Denim & Light Neon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr von

Related