T-Shirt-über-Longsleeve-Kombo – ein Comeback?

29.01.2013 Allgemein, Mode, Trend

Manchmal bin ich froh, dass ihr nicht sehen könnt, wie ich ich am Wochenende kleidertechnisch vor mich hin vegetiere. Pullover, die größer sind als ich selbst, gern auch Jogginghosen oder Ganzkörperschlafanzüge kommen da zum Einsatz. Vor ein paar Wochen trug ich tagsüber ein Longsleeve, aß dann jedoch so viel Sonntags-Torte, dass ich es für intelligent hielt, später ein weiteres T-Shirt überzuwerfen. Im Laufe der Stunden verliebte ich mich schließlich in diese Kombi, die ich zuletzt in den 2000ern trug und fragte mich, wann und weshalb wir eigentlich damit aufgehört hätten und wieso sich inzwischen alles nur noch um Cardigans drehe, die jedes T-Shirt unter groben Strick-Massen vergraben.

Nachdem ich noch ein bisschen im Gedächtnis kramte, erinnerte ich mich an eine ältere Cheap-Monday– und diverse recht aktuelle Herren-Kollektionen, die eben jener Symbiose aus Longsleeve und Shirts huldigen. Als dann auch noch ein Preview-Bild zur heutigen Cheap Monday Show in Stockholm eintrudelte (nämlich mit Netz-Shirt unterm T-Shirt), fühlte ich mich zu folgender These durchaus bestärkt: Leute, das wird ein Comeback.
Mir soll’s recht sein, wo ich jetzt eh schon so verknallt bin. Dr. Sheldon Cooper aka „Shelly“ aus „The Big Bang Theory“ hat höchstwahrscheinlich seinen Teil dazu beigetragen.

Macht ihr denn mit oder lasst ihr’s lieber sein? 

 

7 Kommentare

  1. Julia

    Ich bin eigentlich recht froh, dass die 90er und damit diese gruselige Longsleeve-T-Shirt-Kombi-Phase vorbei ist… 😉

    Antworten
  2. anna

    Ich find’s super! Longsleeve unterm ärmellosen Peplum ist übrigens auch ganz schick..
    Und Nike, falls du dich von deinem Carin Wester-Ensemble irgendwann mal trennen wollen solltest, call me maybe?

    Antworten
  3. Theresa

    Mir gefällts gar nicht. Ich war auch heilfroh, als die ganzen Cardigans überall aufgekommen sind (wann war das? 2008?). Seitdem nur mehr so.

    Antworten
  4. Annemarie

    Hmm… ich glaub da ist mir die Erinnerung noch zu frisch. Außerdem kenne ich echte(!) Nerds, die immer noch(!) so rumlaufen – bei denen hat das nie pausiert 😉

    Antworten
  5. lelith

    die echten nerds sind auch stolz auf ihre t-shirts, deswegen werden die über dem longsleeve getragen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related