Überraschung des Tages: Sonia by Sonia Rykiel Herbst/Winter 2013

06.02.2013 Allgemein, Mode, Lookbook

Schon seit 1990 existiert Sonia by Sonia Rykiel, das Tochter-Label des französischen Brands, das 1962 irgendwo in Paris geboren wurde und seither vor allem für Strick-Schmankerl bekannt ist. Ich kann also kaum fassen, dass mir nie in den Sinn kam, endlich mal genauer hin zu sehen. Viel zu verspielt war mir das alles immer und nur ganz selten klebten meine Augen beim längeren Betrachten an hübschen Kollektionsteilen fest. Nicht mein Geschmack. Und damit hatte sich das Thema dann erledigt – bis ich vergangene Woche diese Loafer aus selbigem Hause im Super-Sale ergatterte.

Grund genug, auf das Lookbook für den kommenden Herbst zu warten, das heute dann endlich eintrudelte. Ich muss meinen Hut zücken und vor allem: Meine Meinung ändern. Sonia by Sonia Rykiel kommt tatsächlich überaus skandinavisch rüber, überzeugt mit monochromen Looks und Farbwelten, die sich zwischen vergangenen Stella McCartney– und Stine Goya-Welten bewegen. Wir halten demnächst die Augen offen, wenn wir dem Wood Wood Store in Berlin einen Besuch abstatten – dort haben sie nämlich auch Sonia für uns in petto.


3 Kommentare

  1. vanilla wood

    mir ging es ganz genau wie dir. irgendwie ist das immer hinten über gefallen. aber was man hier sieht ist ja wirklich ganz hübsch. und deine super-sale-loafer auch! 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related