Erneuter Zuwachs: Weekday launcht „1440“ – und setzt auf Sportlichkeit

11.02.2013 Shopping, Allgemein, Mode

Huch, was ist denn da schon wieder bei Weekday los? Das einstige Shopkonzept „Weekend“, das ausschließlich an den Wochenenden öffnete und neben Cheap Monday Denim nur ausgewählte Vintage-Schätzchen für uns bereit hielt, wächst und wächst und wächst. Neben Eigenmarken, den Fab 5 und Fade to W soll’s künftig ein weiteres Label geben, das uns die nötige Portion Sportlichkeit in unseren Kleiderschrank weht: „1440“ soll das Brand laut Cover.dk heißen und uns könnte es langsam passieren, dass wir nach all den Updates der vergangenen Wochen so allmählichen den Überblick verlieren.

Verantwortlich für den Schwung Lässigkeit ist jedenfalls Designerin Nhu Duong, die zwischen Berlin und Stockholm ihre Inspirationen aufsaugt und die lockere Coolness in ihren Kollektionen zum Ausdruck bringt. 2009 hat die Vietnamesin bereits schon einmal mit dem schwedischen Multi-Brand zusammen gearbeitet und überzeugte bereits damals mit sportlichem Minimalismus und einem Faible für Premium-Textilien. Wir sind jedenfalls ziemlich auf das Ergebnis gespannt und versorgen euch ganz bald mit noch mehr Infos. So viel sei laut Finest klar: Die Kollektion soll bereits ab März in den Stores hängen!

Ein kleiner Rückblick gefällig?

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Nhu Duong for weekday from blomcd on Vimeo.

Die Bilder der Kollaboration, die übrigens damals auch Schmuck enthielt, wollen wir euch ebenso wenig vorenthalten:

Eine kleine Vita hat außerdem ArtSchoolVets! für euch zusammen gefasst.

graduated in 2008 from BECKMANS COLLEGE OF DESIGN in Stockholm
design assistant at ACNE STUDIOS
exhibited at the SVENSKT TENN Exhibition 2008
first recipient of the MERCEDES BENZ Young Fashion Industry Awards in Sweden
debuting at Stockholm Fashionweek in 2009
first commercial collection Nhu Duong for WEEKDAY Spring 2009
H&M Scholarship as Emerging Talent in Design at the swedish ELLE AWARDS in 2010
appointed Head of Design for the online brand NOWHERE in 2011
currently lives and works between Stockholm and Berlin.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related