Spring Essentials //
von Punkten und Streifen – oder:
Weekday legt die Alltime Favorites neu auf

21.02.2014 Mode, Lookbook

weekday ss 2014

Es gibt Kleidungsstücke, von denen wir nicht genug bekommen können und deren perfektionierte Ausführung immer und immer auf unserer Wunschliste steht. Darunter: Die perfekte Jeans, das perfekte weiße Shirt, die perfekte Handtasche oder der perfekte Trench. Einmal gefunden, drücken wir ihnen den Stempel „Klassiker“ auf – um kurze Zeit später wieder festzustellen, dass es doch tatsächlich noch schönere, bessere und tollere Modelle gibt. Markennamen helfen da sicher, um uns das Gefühl zu geben, endlich die passende Antwort auf die ewig währende Frage geben. Aber brauchen wir das immer und immer?

Ja und nein. Da gibt’s die wahren Klassiker, die Lieben unseres Lebens, die über Jahrzehnte im Kleiderschrank hängen, manchmal lange Zeit nicht raus dürfen, über deren Existenz wir uns aber immer wieder erfreuen. Und es gibt die kurzen Affären, die Zwischendurch-Häppchen, ohne die es bei uns im Kleiderschrank manchmal ganz schön öde daher kommt. Oder es gibt letztere mit dem Potential zu ersterem. Zum Beispiel gerade bei Weekday.

weekday 15

Bei Punkten und Streifen schaltet sich unser Gehirn aus. Ebenso wie bei Herzchen. Wir wissen überhaupt nicht wieso, aber wir sind ihnen verfallen. Wenn Weekday sich nun in seiner neuesten Sommerkollektion rein dem obigen Thema widmet, ist’s doch klar, dass wir ganz aufgeregt von A nach B tippeln und glauben, dass perfekte, gestreifte Shirt gefunden zu haben – oder den Rock, oder das Kleid, oder das Hemd. Sicher bedarf’s bei dieser Kollektion noch einen Reality-Qualitäts-Check, um das Prädikat „Klassiker“ an dieser Stelle auch auf die Kleidung zu drücken.

Die Kombination aus Punkten und Streifen hat’s mir jedenfalls ordentlichst angetan und ich werde flott in meinen Kleiderschrank noch obiger Inspirationsvorlage mixen, was das Zeug hält – Ganni und Comme des Garçons sei Dank!

Merci, Weekday, für die schönsten, unspektakulärsten und besten Kombinationen des Tages ♥

weekday 5

Mehr von

Related