Video des Tages // #MBFWNY –
Behind-the-Scenes bei J.Crew

27.02.2014 Mode, Film

Wenn es ein Fashion Label gibt, das derzeit alles so ziemlich richtig macht, dann darf J.Crew auf der Liste nicht fehlen: Ja, man könnte fast behaupten, das einstige Basic Brand hat sich von jetzt auf gleich um 180 Grad gedreht und ist zu einer ganz schön großem Nummer im Modebiz aufgestiegen. Schuld daran ist nicht zuletzt Creative Directrice Jenna Lyons, die erst kürzlich einen Gastauftritt in der aktuellen GIRLS Staffel hatte und die abgeklärte Chefredakteurin der GQ mimte.

In den Staaten herrscht mittlerweile ein regelrechter J.Crew-Hype, während es zwischen uns und dem New Yorker Label einfach noch nicht richtig funken will. Woran das liegt? An den fehlenden Stores in Europa – auch wenn der Online Handel über Net-a-Porter mittlerweile perfekt ausgebaut wurde. Nächste, physische Anlaufstelle von hier? Regent Street, London. Naja, vielleicht schafft es Jenna im Video ja, uns endlich auch zu überzeugen – eben genauso wie die Amerikaner.

jcrew

Oder wir führen uns noch mal die Inspirationsquelle für den Winter zu Gemüte: Weimar. Ja, richtig gehört. Vielleicht bringt das ja die eben so schmerzlich vermisste Nähe. Keine Frage: Die Lookbooks sind schön, der Online Store ebenso – doch die Überwindung, letztendlich virtuell zu shoppen, ohne bislang richtig mit den Stücken in Verbindung zu kommen, bedarf noch mal einem Reality Check. 

Alle Looks für den kommenden Herbst/Winter findet ihr natürlich bei Style.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related