Braun FaceSpa Sensitive Beauty im Test
+ mit Gewinnspiel zum Muttertag

08.05.2016 Beauty

zum muttertag_thisisjanewayne

Schon als kleiner Piepmatz erklärte mir meine wunderbare Mama immer, die drei wichtigsten Begleiter des Glücks seien: Gutes Essen, gute Menschen und gute Pflege. Und wie Recht sie hat, bis heute, die Gute.

Weil also Wattepads oder die bare Hand manchmal eben beim wichtigsten Schritt der Gesichtspflege an ihre Grenzen stoßen, nämlich der Reinigung, hat sich Braun eine Gesichtsbürste überlegt, vor der die Mitesser quasi schon von weitem schreiend wegrennen. Dazu gesellt sich ein harmlos aussehender Epilier-Aufsatz, der allerdings mächtig was unter der Haube hat. FaceSpa Sensitive Beauty, nennt sich der kleine Doppel-Helfer. Und ich teste mal wieder einen weg – für all die Mamas da draußen, für euch und für mich sowieso. Los geht’s.

Was ist das überhaupt genau und was kann ich damit tun?

Processed with VSCO with c2 preset

Der BRAUN FaceSpa Sensitive Beauty kommt in der limitierten Version zum Muttertag auf den Tisch. Ein handliches, batteriebetriebenes Gerät mit zwei Aufsätzen für ein frisches, entzückendes Reinkneif-Gesicht (Mensch bist du groß geworden, und so hübsch).

Der Bürsten-Aufsatz: Einer für normale Haut und einer für empfindliche, trockene und sensible Haut, die eine besonders sanfte Reinigung braucht. Unterstützt durch hunderte Mikro-Oszillationen pro Minute, sollen die 14 Millimeter langen Nylonfasern für eine sanfte Reinigung sorgen. Eine bis zu Sechs Mal gründlichere Reinigung, als eine Manuelle verspricht der Hersteller – oho!

Der Braun Face Epilier-Aufsatz: Ist der zweite Tool im Paket und dient der Haarentfernung im Gesicht oder eben den Zähnen der Schwiegermama (Späßchen). Er ist tutto kompletti wasserdicht und zehn lange und dünne Pinzetten klingen nicht nur wirksam, nein, damit soll es auch selbst den kürzesten Härchen an den Kragen gehen, die mit Wachs nicht erreicht werden können. 200 Zupfbewegungen pro Sekunde und eine glatte Sache, die bis zu vier Wochen hält, ist zumindest eine Ansage.

Processed with VSCO with 4 preset

Zweifel an der Scalamari Front?

Lange habe ich mich gegen Gesichtsbürsten gesträubt – warum eigentlich? Habe es als unnötiges, weiteres Tool der Schönheitsindustrie abgetan. Ganz günstig sind die ja auch nicht, gell. Und epilieren? Himmel Herr, bewahre mich davor. Stichwort: Schisshase. Und dann, schließlich, konnte ich dem Druck doch nicht mehr Stand halten, mein Nerdtum und die Neugier wurden zu groß. Ich habe ehrlich gesagt bisher auch nur Gutes gehört. Also warum denn nicht?

Und dann? Poah!

Processed with VSCO with c2 preset

Kurz und knapp, ich habe meiner Mama gleich nach meinem Test auch gleich eins zum Muttertag besorgt. Grund: Gerade der sonst oft so stiefmütterlich behandelten Gesicht-zu-Hals Übergangspartie nimmt sich die handliche und wirklich super einfach zu bedienende Gesichtsbürste perfekt an. Nach ein paar Probeanläufen steht fest, es ist keine Einbildung, dass sich das Gesicht im Vergleich zur manuellen Reinigung klarer anfühlt, zart und bis in die Poren rein. Atme, Gesicht, atme! Nach dem Griff zur Zahnbürste folgt also morgens und abends ab sofort ganz selbstverständlich der Griff zur Gesichtsbürste. Kein Akt. Ich bin drin.

Processed with VSCO with c2 preset

Ganz aus dem Häuschen war ich allerdings vom Powerkracher Gesichtsepilierer – fiese Augenbrauenhärchen und anders verirrte Störer lassen sich damit super präzise und in Null Komma Nüscht entfernen. Das hätte mir mal früher jemand erzählen sollen. Und nein, ihr Angsthäschen, das tut auch echt kein Bisschen weh.

Gewinnen 

Und damit ihr nicht leer ausgehen müsst, während sich mein frisches Gesicht gerade mit dem frischen Gesicht meiner Mama im Spa vergnügt, könnt ihr hier und jetzt eines der Braun Sets gewinnen und dann entweder an die Mama verschenken oder heimlich selbst behalten.

Wie könnt ihr mitmachen?

Ihr verratet uns einfach hier unten dem Artikel (Facebook Kommentare zählen leider nicht), warum ihr das Braun FaceSpa Sensitive Beauty* gewinnen wollt.

Und drückt euch bis kommenden Sonntag ganz fest die Daumen. Dann nämlich wird ausgelost.
Happy Muttertag, ihr Herzen!

*Der Gewinn kann nicht ausbezahlt werden.

Processed with VSCO with c2 preset

– Dieser Beitrag wird von Braun unterstützt. –

154 Kommentare

  1. Elii Mathilde

    da die sonne schon scheint und es wohl doch gelobt werden darf, würde ich viel dafür geben es selbst auszuprobieren…
    ich hoffe die strahlen des großen sternes berreiten euch schöne berlinige tage
    gruß elii

    Antworten
  2. Rebecca

    Ich bin genau so skeptisch, wie du es vorher warst. Aber jetzt bin ich doch eher neugierig und würde das Wunderteil liebend gerne ausprobieren 🙂

    Antworten
  3. caro

    Mein Koffer (mit unter anderem meiner Gesichtsbürste drin) ist neulich am Flughafen verloren gegangen…deswegen kommt dieses Gewinnspiel wie gerufen und ich kann hoffentlich bald wieder mit frischem Teint strahlen 🙂

    Antworten
  4. Jess

    weil meine alte gesichtsbürste gerade vor ein paar tagen ihren geist aufgegeben hat (anderer hersteller, anscheinend leider keine vergleichbare qualität) und es doch kein zufall sein kann, dass ihr just jetzt eine verlost. 🙂

    Antworten
  5. Hanni

    Ich habe auch schon viel von Gesichtsbürsten gehört- sowohl Negatives als auch ganz positive Berichte…Jetzt möchte ich mir einmal meine eigene Meinung von dem Produkt machen 🙂

    Antworten
  6. Ardonika

    hey ihr lieben,
    das kommt ja gerade wie gerufen! meine mama meinte erst kürzlich zu mir, dass es etwas befremdlich wäre, dass ich schon wieder so ausseh, als wäre ich erst 13, wo ich doch ganze 10 jahre älter bin. meine haut scheint die memo aber irgendwie nicht bekommen zu haben, weshalb bei mir grad alles wieder sprießt wie schon lange nicht mehr. da ich schlecht täglich zur kosmetikerin gehen kann, wäre so eine reinigungsbürste natürlich perfekt, wenn die nur nicht immer so teuer wären. und die manuelle gesichtsbürste aus der drogerie machts eher schlimmer.
    jetzt heißts also daumen drücken!
    viele grüße aus münchen und allen mamas einen schönen muttertag <3,
    ardonika

    Antworten
  7. Sarah

    Da meine Mama immer alles für alle macht, selbst zurücksteckt und damit auch ihr Beautyprogramm viel zu oft zu kurz kommt würde sie sich sicherlich unglaublich über dieses wunderbare Wohlfühlset freuen <3

    Antworten
  8. Bianca

    Auch wenn es als Muttertagsgeschenk verlost wird, würde ich es gern meiner großen Schwester zu ihrem baldigen Geburtstag schenken.
    Die Blumen und selbstgemachten Oreo-Schokolollis stehen schließlich schon auf dem Muttertags-Geschenketisch.
    Doch was schenkt man seiner Schwester, die ein Mal im Jahr hier ist, da sie in Australien wohnt? Immer wieder die Frage was ist das passende Geschenk, nachdem ich vorletztes Jahr an Weihnachten per Skype ein Flug zu ihr Down Under bekam?
    Ich kann bis heute meine Dankbarkeit dafür nicht in Worte ausdrücken, weshalb sie immer und immer wieder Kleinigkeiten und Dinge bekommt, die sie sich selbst nicht kaufen würde.
    Da wäre dies hier doch perfekt! 🙂

    Antworten
  9. fan milena maier

    ich bin total neugierig drauf, möchte das schon lange einmal ausprobieren!
    Einen schönen Muttertag!

    Antworten
  10. Anne

    Ich würde mich riesig über dieses scheinbare Wunderding freuen! Und natürlich noch viel mehr über den dann hoffentlich folgenden Sieg über Skepsis und Mitesser.

    Antworten
  11. Julia

    Ich würde gerne genauso strahlen wie das Berliner Wetter dieser Tage. Mit dem Braun FaceSpa Sensitive Beauty sollte dies doch klappen.

    Antworten
  12. mareike

    Ich wollte schon immer mal einen Beauty Tag mit meiner Mutti machen. Was eignet sich da besser, als sich gemeinsam bei einem Gläschen Prosecco die Falten und Sorgen weg bürsten 😀 Grüße an alle Muttis <3

    Antworten
  13. Meike

    Ich habe auch schon viel von Gesichtsbürsten gehört- sowohl Negatives als auch ganz positive Berichte…Jetzt möchte ich mir einmal meine eigene Meinung von dem Produkt machen!

    Antworten
  14. Veronika

    Um meinem momentan ständig müden, blassen und schlaffen Gesicht etwas Farbe und Frische zu verleihen (Durchblutung und so):-)

    Antworten
  15. Ruth

    wenn als Mutter keine Zeit für ein Wellness-Urlaub bleibt, sind die kleinen Spa-Momente umso wichtiger!

    Antworten
  16. Rike

    … weil meine Mutti mit ihren bald 60 Jahren nun langsam doch ab und an anfängt über dieses Fältchen oder jene knittrige Stelle zu klagen (ich finde: völliger Quatsch, Mutti sieht spitze aus!). Aber mit so einer Spa-Bürste für Zuhause könnte sie schon morgens jeden Selbstzweifel wegbürsten und sich wichtigeren Dingen im Leben widmen!

    Antworten
  17. Lisa

    Ich würde gerne gewinnen um mein Hautbild langfristig zu verbessern. Habe doch ein wenig mit vergrößerten Poren zu kämpfen. 🙁

    Antworten
  18. Katharina

    Dieses Set würde ich meiner Mum total gerne schenken, sie ist immer für alle da und stemmt neben Beruf und Haushalt auch alle anderen kleinen und großen Probleme die eine Familie so mit sich bringt. Sie hat dieses Set wirklich verdient und da ich in 2Wochen für ein paar Tage zu Hause bin (Kurzurlaub zu Hause vom Studium) würde ich ihr direkt den ersten Verwöhnnachmittag damit als nachträgliches Muttertagsgeschenk ermöglichen! Vielen Dank, hoffe das es klappt…Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend

    Antworten
  19. Nyam

    Meine Haut würde sich über eine porentiefe Reinigung vom Feinstaub im dennoch schönen Stuttgart freuen 🙂

    Antworten
  20. Franziska Wildkraut

    Der Braun FaceSpa wäre ein idealer Helfer für eine kleine Verschnaufpause im turbulenten Alltag! Ich würde gern ein Plätzchen in meinem Badezimmer für ihn finden.

    Antworten
  21. Lisa Lotta

    Die Haut soll wieder atmen und ein wenig mehr Entspannung morgens und abends! Außerdem sieht dieses Gerät so schön aus 🙂
    Liebe Grüße aus Potsdam!

    Antworten
  22. Samira

    Ich liebäugle schon länger mit so einer Gesichtsbürste, konnte mich aber bisher nicht zum Kauf durchringen, daher würde ich mich über den tollen Gewinn sehr freuen!

    Antworten
  23. tierliebe

    Das ist so ein tolles teil mit wahnsinnigen Combi-Möglichkeiten – da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

    Antworten
  24. Janna

    Habe schon sehr sehr viel großartiges von diesen Wunderbürstchen gehört und würde sie liebend gerne mal selbst ausprobieren!

    Antworten
  25. Verena

    Hey liebe Scalamari, ich würde mich monstermäßig über die Bürste freuen, weil sie genau die zwei Dinge bekämpft, die ich trotz liebevoller Pflege nicht in den Griff bekomme: Fiese Mitesser und Häärchen auf den Zähnen – äh Backen meine ich. Und auf dem Kinn… Super unsexy, glaub mir.
    Dir gälte mein ewiger Dank! Love, Verena

    Antworten
  26. Liz Sto

    Tolle Verlosung, vielen Dank dafür.
    Ich möchte gerne gewinnen, weil ich desöfteren über Unreinheiten im Gesicht leide und man diesen vielleicht mit der Gesichtsbürste vorbeugen kann.
    Liebe Grüße
    Liz

    Antworten
  27. nadine

    Ich bin immer zu faul um mein Gesicht ordentlich zu reinigen, deswegen wäre die Bürste gut um mir die Arbeit abzunehmen 😀

    Antworten
  28. Christina

    Ich würde gerne gewinnen, damit ich noch schöner vor den Altar treten kann!
    Liebe Grüße Tina

    Antworten
  29. lena

    Dieses Schmankerl würde ich tatsächlich meiner lieben Mama zukommen lassen, die seit einer halben Ewigkeit auf der Suche ist nach der optimalen Gesichtspflege-Methode und das bemerkenswert ausdauernd. Vielleicht könnte das Wundergerät dem endlich ein Ende bereiten, vielleicht auch nicht. Die Mama sollte aber dringend mal probieren!

    Antworten
  30. Julia

    Ein bisschen Wellness im Alltag würde mich wirklich freuen – ich fänds also voll knorke dieses schnieke Set zu gewinnen und diese Wunderbürste mal auszuprobieren.
    Liebe Grüße aus Mainz!

    Antworten
  31. Steffi

    Ich habe schon mehrmals von diesen Zauberbürsten gehört, aber ehrlich gesagt war der Preis doch immer das Problem. Ich würde mich also sehr freuen 🙂

    Liebe Grüße.

    Antworten
  32. Jule

    …nach 36 Lebensjahren, 2 Kindern und 8 Jahren Studium könnte ich das Set ganz gut gebrauchen 🙂

    Antworten
  33. Marion

    …. weil sich Dein Artikel über dieses Gerät einfach schon super anhört und ganz ehrlich, ich würde super gerne den Face Epilier-Aufsatz ausprobieren….. ich zupfe immer an den Härchen an den Lippen, die ich überhaupt nicht schön finde und ich denke, dass dies evtl. mit diesem Gerät viel einfacher und gründlicher ginge…. hoffe ich jedenfalls 😉 Herzliche Grüße an alle Mütter aber auch an alle anderen Frauen 😉

    Antworten
  34. Renate Maerz

    Ja, bitte, schleiche schon länger um so eine Wunderbürste und würde mich deshalb sehr darüber freuen sie endlich benutzen zu können.

    Antworten
  35. Juliane

    ich würde sie sehr gerne gewinnen weil ich schon immer eine gesichtsbürste ausprobieren wollte *-* ich will wissen wie sich meine haut verändert und ob sie sich bessert usw. bin da sehr neugierig!!! leider hab ich kein geld für sowas schönes …deswegen mag ich hier mein glück versuchen 🙂

    vielen dank für dieses tolle gewinnspiel!

    Antworten
  36. Ha!

    Seitdem ich selber Mama bin, hab ich es nicht mehr zum Schnurrbart-Waxing geschaftt – und wenn jetzt nicht dieses Teil an den Start kommt, werde ich mir langsam eine Bürste für meinen Hipster-Gesichtspulli kaufen müssen : ) Also looooos, bitte bitte her damit!

    Antworten
  37. Jenny

    Bisher nur Gutes gehört aber der ‚hohe‘ Preis hat mich abgeschreckt – das wäre meine Chance

    Antworten
  38. Celina

    Ich hab schon so viel für meine empfindliche Haut getan – so richtig mochte bis jetzt nichts Ausprobiertes helfen. Ich hoffe auf das Bürstchen <3

    Antworten
  39. Magda

    würde mich sehr freuen, weil ich das alles noch etwas ominös finde und es dementsprechend gerne mal testen würde. scalamari jane du setzt einer wirklich immer wieder Flausen in den kopf, die nicht wieder rausgehen. ob das so gut ist, muss sich zeigen 😉

    Antworten
  40. Elena

    Ich behandel meine Arme gesichtshaut einfach so stiefmütterlich, das hat sie echt nicht verdient..

    Antworten
  41. Lisa

    Warum ich die Gesichtsbürste gewinnen sollte?
    Weil ich bei einer 40 Std. Woche Arbeit kaum Zeit habe mir etwas gutes zu tun. Weil bei Stress meine Augenringe gigantisch und meine Unreinheiten im Gesicht inflationär sind. Weil ich mir mit der Bürste den Staub der Klimanlage und des Dorfes, in dem ich lebe, aus dem Gesicht waschen kann. Weil….. einfach weil sie auch schön aussieht und jeden morgen ein Lächeln in mein Gesicht zaubern wird. 🙂
    Danke ihr Herzmenschen für das Gewinnspiel <3
    Ich wünsche euch eine schöne Woche

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related