Braun FaceSpa Sensitive Beauty im Test
+ mit Gewinnspiel zum Muttertag

08.05.2016 Beauty

zum muttertag_thisisjanewayne

Schon als kleiner Piepmatz erklärte mir meine wunderbare Mama immer, die drei wichtigsten Begleiter des Glücks seien: Gutes Essen, gute Menschen und gute Pflege. Und wie Recht sie hat, bis heute, die Gute.

Weil also Wattepads oder die bare Hand manchmal eben beim wichtigsten Schritt der Gesichtspflege an ihre Grenzen stoßen, nämlich der Reinigung, hat sich Braun eine Gesichtsbürste überlegt, vor der die Mitesser quasi schon von weitem schreiend wegrennen. Dazu gesellt sich ein harmlos aussehender Epilier-Aufsatz, der allerdings mächtig was unter der Haube hat. FaceSpa Sensitive Beauty, nennt sich der kleine Doppel-Helfer. Und ich teste mal wieder einen weg – für all die Mamas da draußen, für euch und für mich sowieso. Los geht’s.

Was ist das überhaupt genau und was kann ich damit tun?

Processed with VSCO with c2 preset

Der BRAUN FaceSpa Sensitive Beauty kommt in der limitierten Version zum Muttertag auf den Tisch. Ein handliches, batteriebetriebenes Gerät mit zwei Aufsätzen für ein frisches, entzückendes Reinkneif-Gesicht (Mensch bist du groß geworden, und so hübsch).

Der Bürsten-Aufsatz: Einer für normale Haut und einer für empfindliche, trockene und sensible Haut, die eine besonders sanfte Reinigung braucht. Unterstützt durch hunderte Mikro-Oszillationen pro Minute, sollen die 14 Millimeter langen Nylonfasern für eine sanfte Reinigung sorgen. Eine bis zu Sechs Mal gründlichere Reinigung, als eine Manuelle verspricht der Hersteller – oho!

Der Braun Face Epilier-Aufsatz: Ist der zweite Tool im Paket und dient der Haarentfernung im Gesicht oder eben den Zähnen der Schwiegermama (Späßchen). Er ist tutto kompletti wasserdicht und zehn lange und dünne Pinzetten klingen nicht nur wirksam, nein, damit soll es auch selbst den kürzesten Härchen an den Kragen gehen, die mit Wachs nicht erreicht werden können. 200 Zupfbewegungen pro Sekunde und eine glatte Sache, die bis zu vier Wochen hält, ist zumindest eine Ansage.

Processed with VSCO with 4 preset

Zweifel an der Scalamari Front?

Lange habe ich mich gegen Gesichtsbürsten gesträubt – warum eigentlich? Habe es als unnötiges, weiteres Tool der Schönheitsindustrie abgetan. Ganz günstig sind die ja auch nicht, gell. Und epilieren? Himmel Herr, bewahre mich davor. Stichwort: Schisshase. Und dann, schließlich, konnte ich dem Druck doch nicht mehr Stand halten, mein Nerdtum und die Neugier wurden zu groß. Ich habe ehrlich gesagt bisher auch nur Gutes gehört. Also warum denn nicht?

Und dann? Poah!

Processed with VSCO with c2 preset

Kurz und knapp, ich habe meiner Mama gleich nach meinem Test auch gleich eins zum Muttertag besorgt. Grund: Gerade der sonst oft so stiefmütterlich behandelten Gesicht-zu-Hals Übergangspartie nimmt sich die handliche und wirklich super einfach zu bedienende Gesichtsbürste perfekt an. Nach ein paar Probeanläufen steht fest, es ist keine Einbildung, dass sich das Gesicht im Vergleich zur manuellen Reinigung klarer anfühlt, zart und bis in die Poren rein. Atme, Gesicht, atme! Nach dem Griff zur Zahnbürste folgt also morgens und abends ab sofort ganz selbstverständlich der Griff zur Gesichtsbürste. Kein Akt. Ich bin drin.

Processed with VSCO with c2 preset

Ganz aus dem Häuschen war ich allerdings vom Powerkracher Gesichtsepilierer – fiese Augenbrauenhärchen und anders verirrte Störer lassen sich damit super präzise und in Null Komma Nüscht entfernen. Das hätte mir mal früher jemand erzählen sollen. Und nein, ihr Angsthäschen, das tut auch echt kein Bisschen weh.

Gewinnen 

Und damit ihr nicht leer ausgehen müsst, während sich mein frisches Gesicht gerade mit dem frischen Gesicht meiner Mama im Spa vergnügt, könnt ihr hier und jetzt eines der Braun Sets gewinnen und dann entweder an die Mama verschenken oder heimlich selbst behalten.

Wie könnt ihr mitmachen?

Ihr verratet uns einfach hier unten dem Artikel (Facebook Kommentare zählen leider nicht), warum ihr das Braun FaceSpa Sensitive Beauty* gewinnen wollt.

Und drückt euch bis kommenden Sonntag ganz fest die Daumen. Dann nämlich wird ausgelost.
Happy Muttertag, ihr Herzen!

*Der Gewinn kann nicht ausbezahlt werden.

Processed with VSCO with c2 preset

– Dieser Beitrag wird von Braun unterstützt. –

154 Kommentare

  1. Julia

    Ich würde die Gesichtsbürste meiner Mutter schenken, weil sie es schafft sich als Mutter von vier Kindern trotzdem liebevoll um jedes einzelne zu kümmern und nebenbei auch noch den Haushalt und den Garten in Schuss hält. Sie würde sich bestimmt super freuen!

    Antworten
  2. Joanna

    Also…von diesem „Glow“ lese ich ja schon seit Monaten in jeder Zeitschrift. Doch irgendwie haben alle meine bisherigen Versuche hierzu nichts gebracht. Vielleicht hilft ja dieses Wunderding 🙂 Ich würde mich sehr über so etwas für den Frühling freuen! 🙂

    Antworten
  3. susanne

    Liebe Mamajanes und Scalamari,

    was ich euch schon immer mal sagen wollte: ihr seid super! Kein Einheitslarifaribloggequatsche, sondern ganz authentisch, voller Macken und umso liebenswerter. Mir gefällt so sehr, dass ihr über Mode, Schönheit, Pflege usw schreibt, aber auch immer ganz klar ist, dass das nur die äußere Hülle ist und das Herz dahinter auf dem richtigen Fleck sitzt. Danke für eure ehrliche und unangepasste Art. Frische im Gesicht könnte ich gut gebrauchen, gönne das Bürstchen aber auch jedem anderen Kommentarhinterlasser.

    Sonnige Grüße, Susanne

    Antworten
  4. Isa

    Ich würde die Bürste tatsächlich meiner Mama schenken. Sie wünscht sich schon seit längerem so eine Bürste, jedoch bin ich Studentin und die Dinge sind nicht ganz billig. Natürlich würde ich mir auch mal ausleihen und ausprobieren. Bin gespannt, was die Bürsten so bringen, angeblich soll man ja dann einen unfassbar tollen Glow kriegen.
    Also ganz fest Daumen gedrückt!!!!!!!!!! Und Mama gleich mit 🙂

    Antworten
  5. Katharina

    ich habe echt schon viel Gutes über Gesichtsbürsten gehört (habe meiner Mama auch mal eine zu Weihnachten geschenkt) und würde das jetzt gern mal selbst ausprobieren.

    Antworten
  6. Katharina

    Weil ich dieses supertolle Teil, nachdem die Mitesser eh schon davon gerannt sind super gerne ausprobieren würd 🙂 und meine liebe Mama, die auf dem All-Natural Pflege Zug durch die Gegend fährt mal von irgend etwas überzeugen möchte, dass auch für sie was wäre hihi
    Würd mich also wirklich mega freuen und die Mama auch (denk ich mal)!

    Antworten
  7. Hannah

    So eine Gesichtsbürste würde mir den Schrecken des Augenbrauenzupfens nehmen und mich gleichzeitig startklar für den Sommer machen, indem auch Mamas Geburtstag ansteht!

    Antworten
  8. Josefine Tonn

    Ganz einfach: Ich würde mir wahnsinning gerne mal die Fresse mit sonem Gerät polieren. Wirklich 🙂

    Antworten
  9. Nora

    weil ich wirklich ungern KRAM in mein Gesicht schmiere – entweder es brennt, riecht komisch, hinterlässt nen blöden Film auf der Haut oder ich kann es mir nicht alle paar Wochen leisten. Da käme ein bisschen mechanische Säuberung gerade recht 🙂 ach ja: und die Haut, die all sowas nicht mag, hab ich von meiner Mama 😉

    Antworten
  10. Franziska

    Weil es wie das perfekte Gerät für einen eigentlichen Beauty-Muffel auf dem Weg in die Geheimnisse der Poren- und Härchen-Befreiung klingt 🙂

    Antworten
  11. kat

    Hallo, ich hätte dieses Set gern, weil ich selbst mit 36 noch zu Pickeln und Mitesser neige, aber langsam auch die 1. Falten zu sehen sind. Ich könnte also etwas sanftes außerhalb von beißender Lotion etc. gebrauchen. Und ab und an zeigt sich doch schon ein „Hexenhaar“ über der Oberlippe… Uurggs. Sonnige Grüße!

    Antworten
  12. Paja

    Ich würde das Set meiner Mama schenken. Sie hat es immer geschafft durch ihre Lebensfreude unglaublich jung zu bleiben, aber kleine Helferlein können ja nie schaden 🙂
    Ausleihen werde ich mir das aber bestimmt dann auch.

    Antworten
  13. Jana

    Ich würde mich sehr über die Bürste freuen, da ich gerade Schluss gemacht habe mit hormoneller Verhütung und meine Haut gerade ein bisschen verwirrt darüber ist.
    Vielleicht würde mir diese Bürste helfen, das Gleichgewicht meiner Haut wieder herzustellen.

    Alles liebe.
    Jana

    Antworten
  14. Marie

    Da ich seit über einem Jahr an schwerer Akne leide, möchte ich meiner Haut endlich mal etwas Gutes tun. 🙂

    Antworten
  15. Sabine

    Nur zu gern würde ich auch die Gesichtsbürste probieren dürfen – meiner einer gehört diesbezüglich nämlich bisher auch zur Fraktion Schisshase, in ganz ausgeprägter Form. Dein Artikel hat mir nun aber so große Lust drauf gemacht, die Zweifel über Bord zu werfen. Wenn das passende Gerätchen dazu auch noch mit symbolischer Geschenkschleife zu mir flattern könnte… hach, das wär toll.

    Antworten
  16. stephanie cerchez

    Ohne jegliches „für meine mutti“- gehabe gebe ich ganz offen zu, dass ich diese superbürste für mich behalten möchte! Meine Mutter hätte die Bürste zwar zweifels ohne verdient, jedoch bin ich die nicht zu beneidende Problemhäuterin unter uns. Ich würde mich total über die gesichtsbürste freuen und träume schon mal von dem rotierend summenden beautywunder..LIEBE GRÜßE

    Antworten
  17. Anna

    Scalamariiiiiii! Ich glaub ich bin da wie du und muss erst noch überzeugt werden. Aber nachdem ich deinen Artikel gelesen hatte, hab ichs aber schon ziemlich stark gespürt: ich will mein Gesicht bürsten, bürsten, bürsten!

    Antworten
  18. Alice

    Jahrzehntelanges ausschlachten und ein stetiger Konflikt mit meiner eigenen Haut. Mal wache ich am Morgen auf und sie sieht reiner aus als rein, am Abend jedoch (nachdem ich um 9.00 Uhr selbstbewusst ohne Make-up, ohne Puder aus der blauen Haustür heraus spaziert bin) sehe ich sieben neue Pickel, die wohl extra auf das unpässliche Erscheinen däumchendrehend gewartet haben. Mein Hautarzt sagt, mein Haut die alte Schickse braucht mehr Balance, mehr Ausgeglichenheit – sone Bürste würds tun. Studentinnen-Portemonnaie sagt ‚Nä!‘.

    Frühlingsliebe zu euch, Janes.

    Antworten
  19. Jessica

    Will ich gerne haben, weil ich mit fast 30 Haut wie ein Teenie habe und lieber so eine wie meine Mama hätte.

    Antworten
  20. Bianca

    Ihr Lieben,
    meine Mama sagt immer „Gib nicht so viel Geld für mich aus.“ – „Hab ich gar nicht, es war ja mein Jane Wayne Gewinn!“
    Liebe Grüße, Bianca

    Antworten
  21. Caroline

    Hallöchen,
    Ich würde mich total über den Braun Facespa freuen, weil ich unmittelbar vor meiner Bachlorarbeit stehe. Deswegen bin ich nicht nur innerlich aufgewühlt sondern auch äußerlich. Leider sind die Mitesser nicht beim reinen Anblick weggelaufen Ich hoffe das ändert sich durch dieses tolle Set. Und ein bisschen Facespa entspannt mich hoffentlich nicht nur äußerlich sondern auch innerlich (:
    Liebste Grüße,
    Caro

    Antworten
  22. Sophia

    Na immer her mit den neuen dingen, die das Leben schöner machen. Alles neu macht der Mai.
    Mal schauen, ob mich mein Freund dann noch erkennt: Nachdem ich wirklich blitzeblank sauber und gereinigt und babypopoweich im Gesicht bin 😉

    Liebe Grüße,
    Sophia

    Antworten
  23. Lisa

    Hui, darüber würde sich meine Mama wirklich freuen! Und ich würde klammheimlich auch mal testen… Man soll ja nichts verschenken, das man nicht selber nutzen würde, gell!? 😉

    Antworten
  24. Franziska

    Liebe Jane, du sprichst meine Gedanken aus bzw. schreibst sie und damit aus meiner Seele – genau das waren immer meine Vorbehalte! ich wünsche mir die Bürste für mich selbst, um es jetzt auch endlich mal zu probieren! <3 Franziska

    Antworten
  25. Kati

    Der Sommer naht und in meinem Gesicht sprießen die Unreinheiten leider wie die Blumen im Frühling 🙁 Ich möchte strahlen wie die Sonne und mich frei und unbeschwert fühlen, wenn eine frische Meeresbrise in mein Gesicht bläst… Die Glow würde mir wirklich ganz große Sommergefühle verleihen 😉

    Lieben Gruß,
    Kati

    Antworten
  26. Eileen

    Ich würde gerne gewinnen, weil ich auch schon eine ganze Weile sehr sehr neugierig bin, was das Thema Gesichtsbürsten angeht, ich mich aber bislang nicht wirklich zur „Investition“ durchringen konnte. Also wäre der Gewinn die perfekte Gelegenheit!

    Antworten
  27. Verena Sch.

    Ich brauche dieses wunderbare Teil, weil ich (A) dank der besseren Haut weniger Make-up tragen müsste und meine Sommersprossen präsentieren könnte und (B) ich eigentlich ein kleines, haariges Ding bin (Kosename Monchichi) und meine Mono-Braue nicht länger wegrasieren müsste ;-). Außerdem würde ich mich (C) riesig freuen!

    Antworten
  28. Lisa

    Ich würde an meine Mama verschenken, da sie mich nächste Woche besuchen kommt und das auch noch über Ihren Geburtstag. 🙂

    Antworten
  29. Marie-Thérèse

    So eine Bürste hätte ich schon so gerne! Und jetzt, kurz vor meiner Hochzeit Anfang Juni könnte ich diese umso mehr brauchen, damit ich am Hochzeitstag so richtig schön strahle:-) Würde mich unglaublich darüber freuen!

    Antworten
  30. Mae

    Ich würde sie ganz egoistisch selber behalten, denn so etwas – was für eine Kombi – suche ich schon länger! Wäre ein prima nachträgliches Muttertagsgeschenk!

    Antworten
  31. Julia

    Weil ich schwanger bin, sieht meine Haut aus wie mit ca. 16 Jahren. Unschön! Deswegen wünsche ich mir das BRAUN FaceSpa Sensitive Beauty für die Wellness-Oase zuhause und den super Schwangerschaftsglow. <3

    Antworten
  32. Maggie

    Zu meinem neuen Lebensjahr, welches ich Anfang Mai begann, habe ich beschlossen, nur noch Naturkosmetik an mein Gesicht zu lassen. Über eine Gesichtsbürste würde sich mein Gesicht jetzt zusätzlich noch freuen, zumal meine Börse sich da bisher weigerte mitzuspielen!

    Antworten
  33. Elisabeth

    Ich und meine Haut würden sich sehr über die Gesichtsbürste freuen, da es schon auffallend ist, dass ich nach meinen 2 Schwangerschaften und erst 3 Jahren Mama sein plötzlich älter als meine 6 Jahre ältere Schwester gehalten werde.
    Außerdem habe ich das Mama-Problem und beschenke meine Jungs lieber als mich selbst.

    Antworten
  34. Jana

    Das ist wirklich ein tolles Gewinnspiel. Meine Mama würde sich wirklich ganz besonders darüber freuen, weil sie im Moment gar nicht zufrieden ist mit ihrer Haut und ich ihr so gerne eine Freude damit machen würde. Ich liebe es, meine Mama zu beschenken – sie freut sich immer so sehr <3

    Antworten
  35. Susanna

    Ich würde dieses Zauberbürstchen gerne gewinnen!
    Ich würde es selbst ausprobieren wollen, da meine Haut gerade macht was sie will und ich nicht viel mehr als Wasser und Lappen an sie lassen kann.. Durch eine (Gott sei Dank) überwundene Dermatitis will ich sie erstmal ruhen lassen.. Und das wäre wirklich die perfekte Ergänzung und Hilfe!
    Und mit dem grübeln „kauf ich’s, kauf ich’s nicht“ wäre endlich schluss!
    Danke 🙂

    Antworten
  36. Rebecca

    Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich sehr über die Bürste freuen, da ich Ende des Monats aus dem Ausland wiederkomme und somit nicht anwesend zum Muttertag sein konnte, da ich am anderen Ende der Welt bin. Somit könnte ich ihr die Bürste nach meiner Heimkehr schenken oder mit ihr teilen 🙂

    Antworten
  37. johanna

    .. Ich würde die Gesichtsbürste mit Epillier-Aufsatz gerne gewinnen, weil ich getrost wetten kann, dass niemand mehr störende Häärchen von borstiger Natur im Gesicht hat als ich!

    Antworten
  38. Biggi

    Was für ein toller Preis, um eine Gesichtsbürste schleiche ich schon lange. Bisher hat mich der Preis abgeschreckt und als Mama von zwei Jungs kann ich jegliche Beautytools, die das Leben erleichtern, bestens gebrauchen.

    Antworten
  39. Ronja

    Ich möchte die Bürste gerne meiner Mutter schenken, weil sie in den letzten Jahren keine Zeit hatte für persönliche SPA Momente. Durch den Tod ihrer Mutter (Meiner Oma) und seitdem rundum Pflege meines Opas, inkl. 2 Hunden, Schrebergarten und Arbeit.
    Durch die Reinigungsbürste würden ihr zumindest jeden Morgen und Abend ein paar Wellnessminuten gegönnt!!! 🙂

    Antworten
  40. Jasmin

    Ich würde den Braun FaceSpa gerne gewinnen, da ich unter sehr unreiner Haut leide und gerne etwas zum bekämpfen der kleinen Härchen im Gesicht hätte.

    Antworten
  41. Sarah

    Ich dachte auch immer, dass Bürsten zur Gesichtsreinigung unnötig sind, aber du hast mich jetzt doch neugierig gemacht! Aber lästig ist nicht nur meine Haut, sondern noch mehr die Haare. Zu kurz, um sie selbst zu zupfen, aber trotzdem dick und dunkel genug, dass jeder sie sieht.
    Ich würde mich tierisch freuen über den Gewinn. 🙂
    Liebste Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related