The Edit // 4 Kleider-Formen, die uns durch den Sommer tragen

04.06.2018 Mode, Shopping

Ich weiß schon, mach ein Mensch mag Kleidern kritisch gegenüber stehen, weil so ein einteiliges Kleidungsstück auf Drahteseln oder bei anderweitigen sportlichen Betätigungen schonmal zum unpraktischen Störfaktor werden kann, in allen anderen Situationen, in denen wir uns aber im Angesicht von hohen Temperaturen wiederfinden, meine ich mir jedoch kaum etwas luftigeres und zugleich angenehmeres vorstellen zu können als so ein Kleid. Weshalb ich es zutiefst bedauere und für gemein halte, dass dieses Kleidungsstück hierzulande noch immer vornehmlich von Mädchen und Frauen getragen wird, genau wie Röcke. So eine kleine Revolution der Männer und Jungs fände ich deshalb ganz wunderbar, bloß mangelt es den meisten da wohl noch an Aufgeschlossenheit oder Mut. Mein Freund zum Beispiel hat schon hundert Mal betont, dass so ein Rock gar nicht so verkehrt sein könnte, getraut er sich das Tragen eines selbigen aber kein einziges Mal. Schade eigentlich. Wobei ich vermutlich selbst erst einmal ein bisschen schräg schauen würde, nur wissen wir ja: Gewöhnung ist das Stichwort! Wie auch immer, Kleider sind und bleiben auch meine persönlichen Sommer-Favoriten, keine Übersättigung in Sicht. Hier folgen also meine liebsten Modelle in unterschiedlichsten Formen und Farben:

2 Kommentare

  1. Ruma

    In Myanmar und Indien, da tragen die Männer ganz fabelhafte Wickelröcke. Das wäre hier schon auch was, ich fände es zumindest ziemlich schick und gegen die Luftigkeit dieser Kleidungsstücke hätten die Männer bestimmt auch nichts einzuwenden.

    Antworten
  2. Anna-Lisa

    Endlich wieder Wickelkleider! Ich liebe diese Kleidungsstücke und sie passen sich so schön der Figur an… auch wenn man mal etwas mehr isst :-). Nein im Ernst, je nach Schnitt – aber dennoch meistens – sind Wickelkleider ein echter Figurschmeichler. Und es gibt inzwischen so viele verschiedene Ausführungen und Lägen… grandios… Toll finde ich auch, dass es diese Kleider von sportlich bis elegant gibt und man sie wunderbar zu flachen Schuhen tragen kann…. Juchhu, der Sommer kann kommen! ☀️

    Anna-Lisa

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related