Adventskalender 2019 #11 // Gewinnt eine YUH Tischleuchte von Louis Poulsen im Wert von 670 €

11.12.2019 Interior

ANZEIGE

Keine Frage, der Dezember ist wahnsinnig gemütlich, zumindest, solange man sich auf dem Sofa einkuscheln kann, während es draußen vor sich hin fröstelt. Eine Sache aber, die stört dann doch ganz schön gewaltig: Die ständige Dunkelheit, die uns gefühlt 24 Stunden lang verfolgt, ganz besonders, wenn der Himmel voller Wolken ist und auch am Mittag grau und trist bleibt. Genau deshalb freuen wir uns unheimlich, euch das heutige Adventskalendertürchen zu präsentieren, denn im Kampf gegen die dunkle Jahreszeit könnte es wohl keinen besseren Partner geben. Die Rede ist natürlich vom dänischen Hersteller Louis Poulsen, der für seine wunderschönen Designerleuchten bekannt ist.

Seit dem Jahr 1874 stellt Louis Poulsen nun bereits schon anspruchsvolle Lampen her. Dabei schmücken Exemplare wie etwa die Artichoke oder Radiohus Pendelleuchte nicht immer nur Büros oder Wohnungen, sondern auch Konzertsäle oder Restaurants. Heute aber soll es ganz alleine um eure eigenen vier Wände gehen, denn ihr habt die Chance, eine Neuauflage der YUH Tischleuchte mit Messingständer und, wahlweise, schwarzem oder weißem Marmorfuß zu gewinnen — die Entscheidung liegt ganz bei euch. Wie ihr gewinnen könnt, erfahrt ihr nach dem Scrollen.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Louis Poulsen (@louispoulsen) am

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Louis Poulsen (@louispoulsen) am

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Louis Poulsen (@louispoulsen) am

Im Jahr 2017 kreierte das dänisch-italienische Designer-Duo GamFratesi erstmals eine YUH Leuchte für Louis Poulsen. Damals lag ein strenger Purismus im Vordergrund, die Farben waren klar definiert, die Modelle waren minimalistisch. Jetzt hat das beliebte Modell ein neues, ganz schön edles Update bekommen: So verleihen ihm ein Messingständer sowie ein schwarzer beziehungsweise weißer Marmorfuß eine ordentliche Portion Raffinesse, die jedem Raum mit ihrem unaufgeregten Charme erfüllt. Dass die Leuchte wirklich das perfekte Stück für alle Lebenslagen ist, beweist jedoch nicht zuletzt die hohe Anpassungsfähigkeit, denn der Lampenschirm lässt sich nicht nur flexibel kippen und drehen, sondern auch in der Höhe verstellen und ermöglicht so eine individuelle Beleuchtung, ganz egal, ob man denn gerade in ein Buch vertieft ist, am Schreibtisch arbeitet oder ein gemütliches Licht braucht, während der Lieblingsfilm läuft.

Bei der Kreation der Lampe spielte jedoch nicht nur die Formgebung selbst, sondern auch die Vorliebe für indirektes Licht eine große Rolle: So haben GamFratesi ganz bewusst einen Diffusor in das Modell YUH integriert, um so besonders angenehmes, blendfreies Licht zu verbreiten. Angenehm sind übrigens auch die Dimmfunktion sowie der Timer, die das Leben noch ein bisschen schöner machen: Während das Licht zwischen 15 und 100 Prozent gedimmt werden kann, lässt es sogar je nach Wunsch nach vier oder acht Stunden ausschalten. Die Neuinterpretation der Louis Poulsen YUH Lampe ist somit die perfekte Verschmelzung von Design und Funktion und dürfte wohl nicht zuletzt wegen ihres Zusammenspiels aus Natur und Technik jeden Raum verschönern. Die YUH Lampe ist übrigens auch als Wand- sowie Stehleuchte erhältlich.

Über Louis Poulsen

Der dänische Beleuchtungshersteller Louis Poulsen wurde im Jahr 1874 gegründet und kreiert seither hochwertige Produkte, die Design und Licht miteinander vereinen. So beginnt und endet jedes einzelne Design mit Licht. Die Besonderheit: Louis Poulsen arbeitet eng mit etablierten und aufstrebenden Designer*Innen und Architekt*innen zusammen, um den Beleuchtungsmarkt so eine ganz besondere Note zu verleihen.

Über GamFratesi

Hinter dem Designer-Duo GamFratesi, das 2006 gegründet wurde, stecken die Kreativen Stine Gam und Enrico Fratesi, die ihre Inspiration gleichermaßen aus Tradition und Innovation schöpfen. Ihren Werken legen sie so klassisches, dänisches Möbeldesign und eine hochwertige Handwerkskunst sowie einen italienisch intellektuellen und konzeptionellen Ansatz zugrunde.

*Gewinnspielbedingungen 



Verrate uns doch hier unter diesem Artikel in der Kommentarfunktion (Kommentare auf Facebook und Instagram zählen ebenso), warum du die wunderbare YUH Tischleuchte von Louis Poulsen gewinnen möchtest.

Am 13. Dezember um 11 Uhr wird ausgelost. Wir drücken dir alle Daumen ❤️

Als kleines Dankeschön freuen wir uns von This is Jane Wayne und Louis Poulsen über euer Abonnement auf Instagram.

Der oder die Glückliche wird per E-Mail/FB- oder Instagram-Nachricht über den Gewinn informiert.

*Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Dieser Preis wurde uns unentgeltlich zur Verfügung gestellt und kann nicht in bar ausgezahlt werden. Teilnehmer*innen müssen mindestens 18 Jahre alt sein und in Deutschland leben.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Louis Poulsen (@louispoulsen) am

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Louis Poulsen (@louispoulsen) am

573 Kommentare

  1. Friederike

    Wenn ich hoffentlich bald einen neuen Job habe, habe ich auch hoffentlich bald eine neue Wohnung und dann … fehlt natürlich eine neue Leuchte… diese wäre doch ganz fantastisch☺️

    Antworten
  2. Sabrina

    Weil sie so wahnsinnig toll ist. Ich brauche sie unbedingt für meinen Schreibtisch. Er wäre ganz traurig, sollte es nicht klappen 😉

    Antworten
  3. Hanna

    Ich würde sie wahnsinnig gerne gewinnen, weil ich demnächst umziehe und mir für die Einrichtung meiner neuen Wohnung noch ein paar Hingucker wie diese wunderschöne Lampe fehlen 🙂

    Antworten
  4. Miriam

    Das Design ist ein richtiger Traum und ich brauche tatsächlich noch eine schöne Leuchte für meinen Schreibtisch. Ich würde mich riesig darüber freuen!

    Antworten
  5. Sontje

    Mein Freund liebt diese Lampen! Und ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als sie ihm zu Weihnachten zu überreichen. ♥

    Antworten
  6. Tanja

    Weil ich es einfach verdient habe und die Lampe und ich so wundervoll zusammen passen. I love you Lampe.❤

    Antworten
  7. Heike

    Wir sind gerade in einen neue Wohnung gezogen. An schöbner Beleuchtung fehlt es uns noch sehr. Deshalb würde ich mich so über dieses Schmuckstück freuen.

    Antworten
  8. Steffi

    Weil ich ernsthaft Gefühle für diese Lampe entwickelt habe. Und bereits überlege, ab wievielen Beiträgen ich hier bedenklich wirke.

    Antworten
  9. Elise

    Ich bin Anfang Dezember in meine neue Wohnung gezogen – in Kreuzberg in meinen lang ersehnten Lieblingskiez. Zum Altbaucharme gehört auch, dass die Elektroleitung im Wohnzimmer gerade nicht richtig funktioniert. Die Lampe würde also nicht nur Licht, sondern auch etwas Heimgefühl in die neue, noch recht leere Wohnung bringen.

    Antworten
  10. Ruben

    Weil sich diese Tischleuchte so gut in mein Wohnzimmer einfügen würde! Sie ist traumhaft schön.

    Antworten
  11. Stefanie

    Weil ich eine neue Wohnung in leipzig einrichten darf und diese moderne Lampe im Altbau einfach hinreißend wäre.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related