Alles rund um die perfekte Heirat: Die schönste Hochzeitsmesse „Love Circus BASH 2020“ steht in den Startlöchern

07.01.2020 Event, Berlin, Heiraten

ANZEIGE

Ich habe schon ein paar Mal darüber nachgedacht, wie ich selbst wohl am allerliebsten die Liebe meines Lebens heiraten möchte: Ganz intim und bloß zu zweit, könnte ich mir da manchmal tatsächlich am besten vorstellen, immerhin wäre da von Anfang an auch nicht dieser Druck, die perfekte Party schmeißen zu müssen. Mein Freund sieht uns dagegen auf einem rauschendes Fest tanzen, auf einer Feierei so groß und wild und wunderbar, um es in die Welt hinauszuschreien. Kurzum: Es steht ihm der Sinn nach einer organisatorischen Meisterleistung, die mir allein beim Gedanken ein klein wenig die Luft abschnürt. Um Gerüchten gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Eine Heirat ist keineswegs geplant, aber natürlich seit Jahren immer mal wieder Thema und wird vielleicht Mitte unserer 40er irgendwann einmal real. Eilig haben wir es nämlich keineswegs. Und trotzdem lieben wir es, hin und wieder unser perfektes Fest der Liebe zu besprechen und heimlich in Gedanken zu planen.

Denn von einer Sache haben mich bereits sämtliche Freund*innen überzeugt: Heiraten ist etwas ganz wundervolles. Aber eines haben eben auch alle Hochzeiten, auf denen ich bislang mein Taschentuch zücken und mein Tanzbein schwingen durfte gemeinsam: Sie wurden monatelang zuvor durchgeplant und entpuppten sich zu kleinen Riesenprojekten, vor denen ich nur meinen Hut ziehen kann. Noch immer ist es mir unvorstellbar, wie wirklich an jedes Detail gedacht werden kann, ohne den Kopf zu verlieren. Wie meine Liebsten es geschafft haben, sich treu zu bleiben und bei all der Inspirationsflut und den Vorstellungen Dritter nicht von ihren Ideen abzuweichen. Wann immer ich über meine Vielleicht-irgendwann-einmal-Hochzeit nachdenke, ziehe ich bei all den Fragen über die Größe, den Ort oder die Richtung den Kopf ein und zucke überfordert mit den Schultern. Ich bräuchte also mit ziemlich großer Sicherheit eine Zauberfee, die mir wirklich und wahrhaftig zur Seite steht und meine Vorstellungen im Handumdrehen versteht und umsetzen kann. Kurzum: Ich bräuchte jemanden wie Olivia Sarah Tänzer, Gründerin und Inhaberin der Agentur Love Circus, die vor wenigen Jahren auch das Hochzeitsfestival Love Circus BASH ins Leben gerufen hat, eine etwas andere Hochzeitsmesse für Heiratswillige und solche wie mich, die es irgendwann einmal werden wollen, die am 11. und 12. Januar 2020 zum 13. Mal ihre Pforten öffnet.

Ganz sicher bräuchte ich selbst genauso jemanden. Sonst würde ich wohl verrückt werden. Grund genug, euch das wunderbare Konzept des Festivals mit noch wunderbareren Menschen pünktlich zur herannahenden Hochzeitssaison ein klein wenig genauer vorzustellen und gleich ein paar Highlights des diesjährigen Messe für euch herauszupicken:

Mit ihrer Agentur für Eventdesign und -produktion kreiert Gründerin Olivia bereits seit 2011 Hochzeiten, die vor allem eines sind: Originell, stilvoll und individuell auf das Brautpaar abgestimmt. Denn: Olivia kennt sie, die Dienstleister*innen, die, wie sie auch, Ideen jenseits des Mainstreams verwirklichen wollen und die für die meisten Brautpaare oft nur sehr schwierig und mit sehr viel Arbeit ausfindig zu machen sind. Genau aus diesem Grund aber kam ihr irgendwann die Idee, eine alternative Hochzeitsmesse, oder sagen wir besser, ein wahres „Wedding-Festival“ zu initiieren, das genau jene Perlen der Hochzeitsbranche zusammenbringt. 

2013 ins Leben gerufen richtet sich das etwas andere Hochzeits-Event an selbstbewusste, kreative und moderne Brautpaare, die Lust haben, vielleicht auch mal vom klassischeren Weg abzukommen, die sich treu bleiben möchten und trotzdem etwas ganz besonderes zelebrieren wollen. 

Der Love Circus BASH 2020 findet am
11. & 12. Januar 2020 in der Großen Orangerie des Schloss Charlottenburgs (Spandauer Damm 22, 14059 Berlin) statt.
Die Öffnungszeiten für Besucher*innen sind an beiden Tagen von 11 bis 18 Uhr.
Tickets kosten im Vorverkauf 12,50 Euro und an der Tageskasse 14,00 Euro. 

Und was erwartet euch?

Ihr könnt euch in den verschiedensten Räumlichkeiten Inspirationen für eure Hochzeit sammeln, erste Anregungen in einem der zahlreichen Workshops umsetzen – und all die neugewonnenen Eindrücke bei Musik, Snacks und Drinks noch mal durchgehen oder euch austauschen, um einen ganz fabelhaften und gleich ziemlich entspannten Einstieg ins Thema Hochzeit hinzulegen.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von LoveCircusBASH Hochzeitsmesse (@lovecircusbash) am

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von LoveCircusBASH Hochzeitsmesse (@lovecircusbash) am

Was 2013 in kleinem Rahmen mit 25 Aussteller*innen, Partner*innen, Sponsor*innen und 350 Besucher*innen begann, ist mittlerweile übrigens zu einer etablierten Veranstaltung mit bis zu 1800 Besucher*innen und 60 Aussteller*innen herangewachsen. In diesem Jahr schaut das Team thematisch übrigens mal wieder zurück und kreierte eine Kampagne zum Love Circus BASH 2020, die zeigt, wie wunderbar Traditionen in der heutigen Zeit einen enormen Stellenwert zuteil kommen kann und wie Paare genau die in ihre multikulturelle, nachhaltige, emanzipierte und einzigartige Hochzeit integrieren können:

„Für Menschen, die sich mit dem eher spießigen und verstaubten Angebot der traditionellen Hochzeitsdienstleister nicht identifizieren können, gab es seinerzeit nur die Option, sich mühselig alle einzelnen Komponenten zur Gestaltung der eigenen Wunschochzeit zusammenzusuchen. Wir wollten einfach alle Menschen, für die der schönste Tag des Lebens vor allem mit Individualität, Leidenschaft und Einfallsreichtum zu tun hat, zusammenbringen. Deshalb haben wir ein ganz besonderes Hochzeitsevent kreiert, bei dem man Gucken, Träumen, Quatschen, Essen & Trinken, Feiern & Tanzen und sich dabei von fabelhaften Dienstleistern und zauberhaften Ideen inspirieren lassen kann.“ 

Olivia Sarah Tänzer

2020 gibt es also ein großes Comeback bei der Love Circus Bash: TRADITIONEN & RITUALE!

Und das sieht unter anderem so aus:

Nun, welche Aussteller*innen machen die Love Circus BASH also in diesem Jahr zu einer ganz besonders großartigen Hochzeitsmesse? Wir zeigen euch schon heute unsere persönlichen Highlights und ein paar erste Inspirationen der Macher*innen und steigern die Vorfreude nur zu gern. Die gesamte Liste findet ihr natürlich hier.

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von In Saus & Braus (@in.saus.und.braus) am

In Saus und Braus

Ob nun Garten-, Schloss- oder Scheunenhochzeit oder auch für jedes andere Event, bei In Saus und Braus könnt ihr Möbel mieten, die perfekt zu euren Vorstellungen passen.

Die Möbel und Dekorationselemente sind mit viel Liebe und Geduld in ganz Europa – einige sogar weltweit – von dem Pärchen zusammengetragen worden und ihr profitiert davon, denn ihr könnt hier alles mieten, was ihr für eure einmalige Hochzeit braucht. Bis 300 geladene Gäste können sie damit ausstatten: Von ausgefallenen Metallstühlen für eure Industrial-Hochzeit bis hin zur perfekten Traubank für eure Boho-Heirat – hier findet ihr eine großartige Auswahl an Hochzeitsmöbeln.

Monokel Berlin

Beim Thema Hochzeit schielen die meisten von uns ja nur zu gern auf die Braut, aber pah: Hallöchen, ihr schnieken Herren! Und damit die auch nach ihren ganz eigenen Ideen und Vorstellungen JA sagen, darf Monokel Berlin auf dem Festival natürlich ebenso wenig fehlen: 

Hier geht es um Maßkonfektion mit Anlaufstellen in Berlin, München und Riga. Und das bedeutet: Anzüge, Hemden, Mäntel, Jeans und Chinos nach Maß, die je nach Geschmack individualisiert werden. Monokel Berlin stattet euch mit der feinsten Auswahl an Herren-Accessoires wie Krawatten, Schleifen, Schals, Herrenschuhen und Einstecktüchern aus und sorgt dafür, dass alles ganz perfekt und nach Maß sitzt, damit dem Wohlfühlfaktor auch nichts im Wege steht.

 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Monokel Berlin (@monokelberlin) am

Soho House

Man muss es einfach neidlos anerkennen: Das Soho House ist weltweit einer der schönsten Orte, wenn es um die eine Hotelwahl geht. Nicht nur Member dürfen hier nächtigen, träumen darf hier jeder – und zwar nicht nur in der Hochzeitsnacht, denn: Verschiedenste Räumlichkeiten könnten vielleicht auch bei euch der perfekte Ort für eure Feierei sein. Lasst euch vor Ort doch einfach mal beraten und taucht ein in die wunderbar detailverliebte und nostalgieverliebte Romantik des Soho House.

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Soho House (@sohohouse) am

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Motel a Miio (@motelamiio) am

Motel a Miio

Wenn es ein Keramik-Label gibt, das vor wenigen Jahren unseren kompletten Geschirr-Schrank auf den Kopf stellen wollte, dann ist das zweifellos Motel a Miio. Portugiesische Handwerkskunst trifft den guten Geschmack der Gründerinnen und langjährigen Freundinnen Anna von Hellberg und Laura Castien und vereint sich in schönsten Kreationen. Nicht nur für daheim die unschlagbare Keramik, sondern auch für eure Hochzeit. Hach <3

studio vanhart

Designerin und Kreativdirektorin Meike Hartmann von studio vanhart hat sich auf auf hochwertig gefertigte Papeterie und luxuriöse Einladungskarten für Hochzeiten und Events spezialisiert – und das sieht und fühlt man auch. Der Grund? Sie folgt längst ihrer Passion für exklusive Papeterie und Handlettering und gestaltet Hochzeitseinladungen, Papeterie-Produkte und Geburtsanzeigen mit künstlerischer Note. Mit dabei? Unter anderem besondere Veredelungen, die gesamte Gestaltung aus einem Guss sowie Versiegelungen für eure Briefumschläge.

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Papeterie & Design (@studiovanhart) am

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Old Bulli Berlin (@oldbulliberlin) am

Old Bulli Berlin

Lucas unbändige Leidenschaft für den Bulli T1 und T2 und eine Weltreise brachte ihn zu der Idee, auch andere Menschen mit diesen seltenen Oldtimern glücklich zu machen und ihnen ganz besondere Momente zu schenken. Die alten Schätze können bei Old Bulli Berlin also gemietet werden und dienen nicht nur als hervorragendes Transportmittel von der einen zur anderen Locationen, sie können auch als Fotobox oder Minibar genutzt werden – und so haben alles was davon. 

Floral Artist

Was wäre eine Hochzeit ohne die richtige Blumendeko? Richtig, irgendwie unfertig. Und weil Blumen mit das Wichtigste auf den Tischen und in der Hand der Braut* sind, sollte hier bei der Auswahl des richtigen Blumenprofis auch ganz besonders genau hingesehen werden. Love Circus BASH hat auch in diesem Jahr unter anderem Floral Artist für die Messe gewählt – und die Gründe dafür findet ihr auf dem dazugehörigen Instagram-Account. Soso schön!

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Floral Artist -Ulrike Buchheim (@floral_artist_ulrike_buchheim) am

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von LoveCircusBASH Hochzeitsmesse (@lovecircusbash) am

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Sal&Jo WeddingFilm&Photography (@weddingsandwaves) am

Weddings & Waves

Ich plädiere ja dafür, gerade in puncto Fotografie nicht zu sparen und wirklich jemanden zu beauftragen, der diesen besonderen Tag der Liebe für euch festhält. Jemand, der mit Gespür auf den Auslöser drückt, euch und eure Gäste nicht hinrückt, sondern weiß, wann der richtige Moment fürs Klick ist. Nichts ist schöner, als nachher durch feinste Momentaufnahmen zu blättern und den Gästen dieses kleine Andenken mit in die Danksagung zu stecken, oder? Hach. Für immer, eben! Weddings & Waves könnten hier jedenfalls die richtige Adresse sein.

Noch mehr Inspiration und die richtigen Adressen findet ihr selbstverständlich am 11. und 12. Januar hier in Berlin auf der Love Circus BASH 2020. Also: Vorbeischauen und eintauchen. Es lohnt sich sehr!

Welche Aussteller*innen außerdem auf der Messe vertreten sein werden, erfahrt ihr übrigens auf dem dazugehörigen Instagram-Account. Folgen lohnt sich also ebenfalls. Und das wären unsere Favoriten:

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von LoveCircusBASH Hochzeitsmesse (@lovecircusbash) am

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von anwe bridal (@anwebridal) am

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Hair&Make Up For Your YES Day (@theyesday_paloma) am

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Konditorei W in Berlin (@konditoreiw) am

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von wanna marry (@wannamarry_berlin) am

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von LoveCircusBASH Hochzeitsmesse (@lovecircusbash) am

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von La Bande Berlin (@la_bande_berlin) am

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Feasts Of Eden (@feastsofeden) am

Alle Bilder: © Ricarda Schüller & Instagram

– In freundlicher Zusammenarbeit mit Love Circus BASH – 

Alles rund um die perfekte Heirat: Die schönste Hochzeitsmesse „Love Circus BASH 2020“ steht in den Startlöchern

  1. Theresa

    Danke für die Inspiration! Das hilft.
    Selbst mit der kleinen Wald und Wiesen Hochzeit verliert man manchmal den Kopf…. All die Termine und Details! Aber es ist trotz allem auch wahnsinnig romantisch und eine (hoffentlich!) so einmalige Zeit.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related