All Eyes On // Blusen mit üppigem Kragen

22.01.2020 Mode, Shopping, box1

Ein wenig altbacken sehen sie ja schon aus, die Blusen mit den üppigen Krägen, die selbst Peter-Pan-Krägen winzig klein und subtil erscheinen lassen. Und doch haben sie es uns ganz schön angetan, was sich nicht zuletzt darin bemerkbar machte, dass Nike und ich doch glatt das gleiche Modell von Ganni unser eigen nennen.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von NIKE VAN DINTHER | JANE WAYNE (@nikejane) am

Eine geteilte Vorliebe wird ja aber bekanntlich erst dann zum Trend, wenn sie über einen gewissen Zeitraum weitere Anhänger findet und das im besten Falle mit deutlich steigender Tendenz, wie man es vor einiger Zeit etwa bei Mini Bags oder, ganz kürzlich, bei Lederblazern beobachten konnte. Mit besagten Blusen dauerte es dann aber doch ein kleines Weilchen, auch wenn Simone Rocha sie bereits im Jahr 2018 über den Laufsteg schickte, damals aber noch mit reichlich Spitze und zu opulenten Kleidern im Folklore-Stil. Jetzt aber scheint es soweit zu sein, der üppige Kragen dürfte wohl als Trend deklariert werden, zumindest dann, wenn man Instagram glauben darf: Große Ausführungen mit Spitze, Stickereien und Rüschenrand soweit das Auge reicht.

Dass es bei diesem Kleidungsstück wirklich voll und ganz um die verzierten Krägen, für die es leider kein wirklich brauchbares Synonym gibt, geht, beweisen jede Menge Looks, die wir ausfindig gemacht haben. Da werden die Blusen nämlich just unter Strickpullovern und Cardigans versteckt, lediglich der Kragen schaut als Zierde oben heraus. Wir jedenfalls finden all die verspielten Blusen ganz wunderbar, ob zur Lieblingsjeans, zur Shorts oder zum Kleid und haben euch nicht bloß eine ganze Reihe an Inspirationen, sondern auch unsere aktuell liebsten Modelle auf einen Blick zusammengetragen. Übrigens: die hübschen Stücke von La Veste werden heute lanciert und kommen natürlich in die Liste, sobald sie erhältlich sind.

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von EMMA F. (@emmafridsell) am

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Maria de la Orden (@mariadelaord) am

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von GANNI (@ganni) am

Die Ganni-Bluse in verschiedenen Varianten:

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von imani (@champagnemani) am

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Blanca Miró Scrimieri (@blancamiro) am

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Leandra (Medine) Cohen (@leandramcohen) am

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von LA VESTE (@lavestelaveste) am

Die schönsten Stücke mit üppigem Kragen:

TAGS:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related